BD Signal vom Player über AV Receiver zum 4K TV geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
@Riddler
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2016, 14:26
Hallo zusammen,

bin am Ende mit meinem Latein ...

Habe folgendes Problem: (zuerst mal die Geräte bzw. wie verkabelt ist) ...

TV: Samsung UE65-JU6450 (65-Zoll 4K)
BD: Panasonic DMP-BDT700
AV: Marantz SR-7008

Verkabelt wie folgt: Vom Panasonic-BD über Marantz-AV in den Samsung-TV mittels HDMI.

(Ich habe den 4K-TV seit einigen Wochen, zuvor einen kleineren Samsung-Standard-HDTV, dort hat alles funktioniert, das Problem ist erst mit dem 4K aufgetreten)!

Nun das Problem:

Wenn ich eine BD in den Panasonic einlege und abspielen will kommt im TV eine Fehlermeldung, sinngemäß "kein Signal, überprüfen Sie die Anschlüsse ...".
Bei einer DVD hingegen funktioniert alles einwandfrei, Bild und Ton laufen über den AV-Rec. bzw. werden durchgeschleift und Ton decodiert.
Beim Abspielen der BD hingegen ist alles normal bis vom Player-Menü der Wechsel zur eigentlichen BluRay erfolgt, dann stirbt das Signal sozusagen.
Schließe ich den Player direkt an den TV funktioniert auch wieder alles, d.h. BD-Signal wird anstandslos übertragen, Film läuft.
Einzig: Beim durchschleifen des BD-Signals durch den Marantz erfolgt dann der technische K.O., komischerweise hat das alles mit dem älteren Standard-HDTV funktioniert, an der Verkabelung habe ich nichts geändert.

Ich hoffe das es halbwegs verständlich beschrieben ist!? Leider weis ich nicht wo ich den Fehler suchen soll ... habe schon in den Einstellung von allen Geräten gesucht aber nix gefunden

Vielleicht finde ich ja jemand der weiterhelfen kann?

Schon mal vielen Dank im voraus ..

LG Thomas
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2016, 18:43
der Panasonic hat doch zwei HDMI Asugänge, probiere es damit doch mal
also das Bild direkt zum TV und den zweiten HDMI mit dem Ton zum Marantz
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2016, 10:34
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Panasonic BD-Player.
Muß man nicht im Menü einstellen wenn man Blu-Rays abspielen möchte?
Rolly82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jul 2016, 16:26
Hast du schon mal ein anderes Kabel von AV zum TV gezogen?
Evtl. packt das Kabel die 4K nicht mehr (Kein High-Speed-Kabel?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD Player kein 3D Signal
matinus am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  3 Beiträge
AV Receiver an 4K TV und 4K Sat Receiver anschließen
mazi94 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  11 Beiträge
TV Signal zum AV Receiver weiterleiten
nthaegar am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo AV + BD Player + Receiver
Metzzo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Richtiges Anschließen 4k BD-Player
UweKi am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  4 Beiträge
4K - neuer AV-Receiver nötig?
Pedrostein1 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  12 Beiträge
TV und BD Player mit AV anschliesen
martints am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Digitalen Sound vom TV zum AV-Receiver?
lohmihsv am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  8 Beiträge
Verbinden TV-Receiver-Beamer-BD-Player
Peerli67 am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  47 Beiträge
DVD/BD über Receiver zum Beamer - geht nicht?
Joe_P am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen