bdv-n590 mit PC HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
funzkop
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2016, 21:14
tach zusammen

Habe die Anlage bdv-n590 von Sony und wenn ich in den Soundoptionen DTS auswähle um mp3 abzuspielen dann habe ich einen super sound über das 5.1 Soundsystem.
Wenn ich jetzt aber den PC an die Anlage anschliesse um den Sound vom Pc abzuspielen dann kommt der Sound nur über 2 Boxen in schlechter quali raus ??

habe den PC über HDMI 1 mit der Anlage angeschlossen und bei den Soundoptionen wird mir die Anlage auch angezeigt. Diese habe ich dann als 5.1 Konfiguiert und beim Soundtest werden auch alle Boxen angebimmelt. Spiele ich den Sound ab dann kommt nur aus 2 Boxen der Sound? Bei den Toneinstellungen auf der Anlage habe ich auf SOUND ON gestellt und über die tasten so auf AUTO oder SPORT etc gestellt aber der Sound ist über PC einfach nur schlecht. Wie kriege ich über den PC HMDI den gleichen Ton wie über die Anlage?
ichwürde mich über eure hilfe sehr freuen
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2016, 08:14
Um welchen "Ton" handelt es sich denn? MP3 ist üblicherweise immer Stereo und wird standartmäßig auch nur über die Frontboxen wiedergegeben. Du musst dann schon im Sony Teil ein Soundfeldprogramm (z.B ProLogicII o.ä.) zuschalten, sofern das Dingens sowas hat.
funzkop
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2016, 08:25
Danke erstmal für die schnelle antwort. habe eben nochmal getestet film .mkv abgespielt und da kommt jetzt von allen seiten der ton raus. Gibt es denn ne möglichkeit wie auch über die anlage die .mp3 über alle boxen abspielen zu lassen? Das muss kein dolby sein! Also über die anlage selber ohne Pc ist der Ton wenn ich auf DTS Stelle wirklich top auch wenns nur stereo ist.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2016, 08:37

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Du musst dann schon im Sony Teil ein Soundfeldprogramm (z.B ProLogicII o.ä.) zuschalten, sofern das Dingens sowas hat.


Siehe meine Antwort. Ein Blick in die Anleitung des Sony Teils mit den von mir gelieferten Stichworten sollte weiterhelfen...
funzkop
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2016, 09:23
So habe nochmal getestet. Das ding auf DTS Music, DTS Cinema, DTS Pro logic, sowie auf Sound On mit allen variationen wie Music, Cinema, SPorts usw gestellt. Nur beim stellen des "Sport" läuft der Center mit und da ist die quali miserabel. Kann man eventuell eine .mp3 in ein 5.1 umwandeln um diese dann abspielbar zu machen ?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2016, 09:32
Dann glaube ich eher, dass Du am PC fest ein 5.1 Signal zuspielst. Die Anlage "glaubt", es sind alle Kanäle da und spielt deswegen kein Soundfeldprogramm ab. Eventuell musst DU die Ausgabe für HDMI am PC auf Stereo umstellen. ODer Du verwendest ein Abspielprogramm am PC, dass vituelles 5.1 erzeugt. "Umwandeln" der MP3's macht keinen Sinn.
funzkop
Neuling
#7 erstellt: 22. Aug 2016, 10:27
So neue treiber installiert und wie du sagtest Stereo auf Pc und DTS Music auf Anlage und baaaaammm super klang auf allen Boxen. Du bist krass Jungee megaaaa vielen dank ;)))
Darauf wäre ich bestimmt nie gekommen xD
Thread kann geclosed werden thx
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2016, 11:11
Aber beim Abspielen von "echtem" 5.1 wie DVD, MKV usw. unbedingt wieder umstellen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Sony BDV-N590
bjmawe am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
SONY BDV N590
end3r91 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
BDV-N590 knackende Lautsprecher
zeraton am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony BDV-N590: kein surround sound
ilves am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  21 Beiträge
Verbindung Sony bDV n590 mit TV
Angela1967 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
SONY BDV-N590 - HINTERE LAUTSPRECHER, PROBLEM!
irgendsoejunge am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  2 Beiträge
BDV N590 Sony Kabellose Kophörer anschlissen
netz41 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  4 Beiträge
Sony BdV-n590 anschließen an Onkyo TX-sr607
Mwantz am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  12 Beiträge
Sony BDV-N590 5.1 3D-DVD/-Blu-ray-Heimkinosystem
Julsco am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage Sony BDV e380 mit pc verbinden
golddigger91 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen