Umfrage
LG 42LV3400 TV an Pioneer AV Receiver VSX-531
1. LG 42LV3400 (0 %, 0 Stimmen)
2. Pioneer AV Receiver VSX-531 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

LG 42LV3400 TV an Pioneer AV Receiver VSX-531

+A -A
Autor
Beitrag
Anro78
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 18:44
Hallo Zusamnmen,
Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen.

Ich habe ein etwas älteres TV Gerät (LG 42LV3400) das leider lediglich 2 HDMI Anschlüsse und einen Optischen Audio out ausganng besitzt.

Gestern habe ich versucht mein neues Heimkinosystem an diesen Fernseher anzuschließen. Der Pioneer VSX-531 AV Receiver hat 4 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang der sich mit dem TV verbinden lässt. Ich habe nun meine 4 Endgeräte ( Playstation 3, Amazon Fire TV-Box, Humax Sateliten Receiver und Panasonic Blu-Ray Player per HDMI an den AV Receiver angeschlossen.

Ausserdem habe ich den AV Reciever über den HDMI Ausgang an das TV Gerät angeschlossen.

Dann habe ich den AV Receiver automatisch die 5 angeschlossenen Boxen über ein Richtmikrofon einrichten lassen. Bis dahin kein Problem.

Dann habe ich wie in der Anleitung beschrieben im Home-Menü des AV reseivers die Funktion ARC was ja bekanntlich für Audio return Channel steht, auf On gesetzt.

Und nun zum eigentlichen Problem:

Nachdem ich einen Eingangskanal gewählt habe, Beispielsweise den Blu-Ray Player, erschien auf dem TV auch sofort ein Bild in HD-Qualität. Ton habe ich auch, allerdings nur sehr abgehackt und mit störenden Klick-Geräuschen.

Diese Geräusche und den Abgehackten Ton habe ich bei allen vier Kanälen. Lediglich der Bluetooth empfang des Handys und der sound des Analog über cinch angeschlossenen PC´s sind Einwandfrei.

Ich dachte zunächst es liegt an den HDMI Kabeln, die ich aber kurz zuvor alle noch in benutzung hatte, ohne Probleme. Dies Konnte ich allerdings ausschließen.

Wenn ich das HDMI Kabel das zum Fernseher geht entferne und nur den Ton eines der Endgeräte abspielen möchte ist der ton immernoch voller klickgeräusche.

Witzigerweise habe ich jetzt aber selbst wenn ich beispielsweise die Fire TV box direkt an den TV anschließe und den Sound nur über die Fernsehboxen ausgeben möchte, keinen klaren Sound mehr sondern nur noch abgehackten Ton.

Ich versteh die Welt nicht mehr und komme nicht weiter. Wer kann mir helfen??

Danke Schonmal und Viele Grüße André
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 19:14
a) was willst Du überhaupt mit HDMI ARC?
b) kann das TV überhaupt?
c) hast Du alle Geräte auf Bitstream Ausgabe umgestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver(Pioneer VSX 520K) an LED TV
mekkel am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  12 Beiträge
LG TV und Pioneer VSX 422
JohnCoke am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  6 Beiträge
Pioneer vsx-521 richtig anschließen?
Maddes38 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-916 an tv anschließen?
vok- am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
AV Pioneer VSX und Raumfeld
Schleifstein90 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 420 - kein Ton
Lucioperca am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  16 Beiträge
Eingangslevel Pioneer VSX 2020
Quik' am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  2 Beiträge
optischer Eingang beim Pioneer VSX-916 AV
bahadinho am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-C301 kabeltauglich ???
turbocharger am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Samsung LE46C679 an Pioneer VSX D510
bronco.123 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen