Samsung One Connect zu Stereo Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
burga34
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:00
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem einen Samung KS7090 zu Hause und dieser kommt mit einer "One Connect Box" an welcher alle Anschlüsse sind.
An dieser gibt es aber keinen rot-weißen Cinch-Anschluss mehr und jetzt frage ich mich, wie ich von meinem Fernseher den Sound an meine Anlage bekomme.
Ich nutze einen Denon AVR Verstärker (ich glaube 2105) und zwei Teufel Ultima 40 Lautsprecher. Dass ich einen 7.1 Verstärker für Stereo Lausprecher habe liegt daran, dass ich den vor Jahren mal von einem Freund gebraucht gekauft habe.
Die One Connect Box hat zur Soundübertragung nur HDMI (was mit meinem Verstärker ja gar nicht in Frage kommt) und diesen optical digital audio out Anschluss: http://www.areadvd.d...One-Connect-Box4.jpg

Ich bin mir jetzt unsicher wie das genau funktioniert, da ich so einen Anschluss noch nie benutzt habe.
Reicht es wenn ich mir z.B. dieses Kabel hier hole...
https://www.amazon.d...ptisches+kabel&psc=1
...und von der Connect Box zu meinem Verstärker führe?
Zugegeben, die Frage klingt idiotisch. Ich gehe auch davon aus, dass das alles ist was zu tun ist. Aber wie gesagt, ich habe so einen Anschluss noch nie benutzt und nur ganz flüchtig davon gehört. Und dass es keinen normal Cinch Anschluss mehr gibt hat mich einfach sehr verunsichert und ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen traurig :-( (RIP Cinch)

Also für mich scheint das die einzige Lösung zu sein. Oder gibt es eine bessere Lösung?
Hat so ein optisches Kabel auch Nachteile, die ich besser vermeiden sollte?

Liebe Grüße
M
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:24
Nimm einfach das optische Kabel. "Nachteile" gibt es keine , im Gegenteil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stecker one connect box samsung
Lau3010 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55F9090 + Denon AVR1912 + One-Connect Box
-vortex- am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  16 Beiträge
Samsung One Connect Kabel ist zu breit für das Leerrohr
7BeLa am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  29 Beiträge
AVR an One Connect Box anschließen
Albertas am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  9 Beiträge
Samsung Mini One Connect - B&O Stereoanlage (alt) verbinden
biancoblu01 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  2 Beiträge
Samsung Av Recciever
vogge1893 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  7 Beiträge
Ton von der Anlage aber wie?
chbs am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  5 Beiträge
Black Connect Kabel - zu empfehlen?
splatteralex am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Xbox one - TV - Heimkino
Apfelsaft_ am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  3 Beiträge
Teufel One M mit Samsung TV verbinden
peteraul am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen