Ton von der Anlage aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
chbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2014, 07:47
Hi Leute folgendes Problem,

Mein Fernseher Samsung Curved 8580. One Connect Box
Ich Spiele einen Film über USB ab aber der Ton kommt nur vom Fernseher nicht über den AV Receiver Denon 1909.
Habe beim Fernseher von Lautsprecher auf Audioausgabe umgestellt geht auch nicht.
Meine Frage muss ich zusätzlich ein Optisches Kabel anschließen für den Ton?
Wenn nicht welchen Kanal muss ich beim Receiver wählen?
HDP = Sat Receiver
DVD = Playstation usw...
AV Receiver ist bei der One Connect Box bei HDMI 3 ARC angeschlossen. Habe auch die anderen Probiert.
Währe euch sehr Dankbar für eure Hilfe.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2014, 08:18
In der Regel ist es so, dass an den Audio-out-Buchsen des TV nur die Audiosignale des internen TV-Tuners anliegen. Extern zugespielte Quellen (hierzu gehört auch eine USB-Quelle) werden nicht ausgegeben. Ich vermute also mal, dass das nicht funktioniert.
Da es sich allerdings um ein flammneues Gerät handelt, will ich nicht ausschließen, dass das bei dem Samsunggerät entgegen aller Erfahrung anders ist. Hierzu mal die BA gründlich studieren und ausprobieren: Zusätzlich zur HDMI-Verbindung noch eine optisch/digitale zum AVR herstellen, Audioausgabe im TV auf extern oder ähnliche Bezeichnungen einstellen.
Am AVR dann die Eingangsquelle wählen (bspw. DVD), an dem das Toslinkkabel angeschlossen ist.

Viel Erfolg.
chbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2014, 08:26
Ok ich habe jetzt zusätzlich mit einem Optischen Kabel verbunden und es geht.
Aber ich dachte das es nur mit HDMI auch gehen muss.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2014, 10:08
Hast du denn die normale TV Ton Wiedergabe über HDMI hingekriegt oder funktioniert die Ton wiedergabe über HDMI überhaupt nicht?

Edit: habe mir den Denon gerade mal angesehen. Der Denon hat kein ARC somit funktioniert die TV Ton Wiedergabe über HDMI natürlich nicht!


[Beitrag von Highente am 11. Jul 2014, 10:14 bearbeitet]
chbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2014, 12:16
Vom TV hat ich immer Ton weil ich über einen SAT Receiver fahre.
Jetzt ist mir auch so einiges klar ich dachte immer mein Receiver ist ARC fähig.
Danke für die Berichtigung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton von Handy auf Anlage - nur wie?
finning am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  4 Beiträge
Gesamter Ton über Anlage: Wie?
oOelexOo am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton von der bose Anlage 2
mareike83 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  63 Beiträge
Kein Ton von Plasma zur Stereo Anlage?
Scarface0664 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
TV-Ton auf 5.1 Anlage
eenny am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton von AV-Receiver zu Anlage
BigLevi am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  15 Beiträge
TV Ton über Anlage anschließen
Geggo am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Stereo Anlage-Subwoofer-TOn von TV
Krufti am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  11 Beiträge
Anlage gibt keinen Ton ab.
der_alte54 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Ton vom TV auf Anlage bringen
FRAD am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen