Kein Ton von AV-Receiver zu Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
BigLevi
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2015, 20:59
Guten Abend liebe Community,

ich habe mir in meiner neuen Wohnung eine neue Analge zugelegt und wollte die heute anschließen.
Leider bekomme ich jetzt kein Ton/ Signal in die Boxen
AV-Receiver: Pioneer VSX 930
Subwoofer: Heco Victa 251A
Center: Heco Victa 101
Frontlautsprecher: Heco Victa 701
Fernseher: Samsung UE48J6350

Fernseher und Receiver sind ACR-Fähig und ist auch eingeschaltet.

ich habe das System wie folgt Angeschlossen:

Fernseher- Receiver mit HDMI Kabel- jeweils in ACR-Slot bzw MAIN Slot (wie in Anleitung beschrieben)
Receiver mit Center und Frontlautsprecher jeweils mit Lautsprecherkabel 2,5mm richtig gepoolt angeschlossen.
Receiver mit Subwoofer mit Mono Chinch Stecker in Line in im SW bzw Subwoofer Slot im Receiver (ebenfalls wie in Anleitung beschrieben)

Wenn ich nun sei es über Fernseher oder via USB oder via Radio Musik zu hören, kommt kein Ton aus den Boxen und ich weiß nicht warum. Der Receiver ist auch auf dem neusten Aktualisierungsstand.

Wenn ich es über den Fernseher versuche erscheint immer das der Empfänger Stumm geschaltet ist. Über USB sehe ich, das zwar das Lied abgespielt wird, jedoch kommt ebenfalls kein Ton.

Meine größte Sorge ist einfach, das normalerweise der Subwoofer grün leuchten sollte, wenn er ein Siganl vom Receiver bekommt, allerding leuchtet er rot, also steht er auf Stand-By.

Kann mir jemand Helfen oder einen Tip geben wie ich es noch versuchen könnte? Ich vermute stark, das es an der Übertragung vom Receiver liegt, kann aber beim besten willen kein Problem sehen. Im Anhag noch zwei Bilder wie die Anschlüsse am Receiver und SW sind.12
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2015, 21:30
Mute Taste gedrückt ?
BigLevi
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 21:40
Danke für die Antwort

hehe, aber nee daran liegt es aber nicht, dann hätte ich mir ganz schön in den Hintern gebissen.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2015, 21:48
Am AVR
Boxentest funktioniert?
eventuell Zone 2 aktiv?
wo geht das Kabel Links hin ? in AM Antenne? hmm ; Wurfantenne gehört per Adapter an FM
Boxenkabel noch einmal Anschluss prüfen das vom Center steht sehr weit raus bzw. zuviel abisoliert
Konfig Menü des AVR am TV sichtbar?
BigLevi
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2015, 08:26
Guten Morgen,

also Zone 2 ist nicht aktiv, das Kabel links ist das Antennenkabel.
Boxenanschlüsse hab ich nochmal überprüft und Lautsprecherkabel gekürzt.
Das Konfig Menü vom AVR ist am TV sichtbar, dazu hab ich mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt.

Boxentest kann/konnte ich nicht machen/ funktioniert nicht. Ich bekomm halt kein Signal vom AVR zu den Boxen. Das automatische Einstellen des AVR der Lautstärke der einzelnen Boxen funktioniert auch nicht, da dann bei den Testtönen nie Töne kommen. Genau das ist mein Problem, ich weiß einfach nicht warum ich kein Signal rausbekomm :(.

20151204_07515620151204_07551820151204_07554320151204_07564520151204_07570220151204_07574820151204_07583320151204_07594820151204_08002820151204_080314
Dezember52
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2015, 09:41
Guten Morgen,
die Frage "Mute Taste" ist nicht unwichtig, weil die Mute Taste auf der Fernbedienung vom Tv bei ARC den Pioneer stumm schaltet. Zur Erstinbetriebnahme würde ich auch so etwas abschalten und den Pioneer autark konfigurieren.

Gruß
Stalingrad
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2015, 09:52
Mein Gott, lies mal die Gebrauchsanleitung. Du hast ein 7.1 Lautsprechersystem konfiguriert, hast aber nur ein 3.1 System dran. Zum Einmessen muß das Mikrofon angeschlossen werden.
Folg der Anleitung mal Schritt für Schritt, dann bekommst Du da auch Töne raus.
BigLevi
Neuling
#8 erstellt: 04. Dez 2015, 10:40
Guten Morgen,

an der Mute Taste liegt es nicht, das hab ich ausprobiert.

Beim konfigurieren hatte ich die Anleitung vor mir, nichts angeschlossen und die Start-Navi App von Pioneer gestartet. Dann Schritt für Schritt erst mit dem Netzewrk verbunden, auf die neuste Version aktualisiert. Im Anschluss als es zu den Anschlüssen kam,gab es nur 7.1/7.2 oder 5.1/5.2 vorschläge, da hab ich dann auf "anderes" geklickt. Im nächsten Schritt hab ich angegeben, dass ich 2 Frontlautsprecher habe, 1 Center und 1 SW. Dann sollte ich das Mikrofon anschließen und auf ein Stativ stellen. So weit so gut, hab ich alles gemacht. Dann sollten als erstes Umgebungsgeräusche festgestellt werden und das ganze sollte 3-10 Minuten dauern. Als nach 30 Minuten der Fortschritt immernoch bei 0 % war und ich keine Testtöne gehört hab, hab ich den ARV ausgeschaltet.

Ich hab also eigentlich alles so gemacht, wie es die Starter App (=Anleitung) gesagt hat, hab dabei die kurze Anleitung auf Papier und die lange Anleitung auf dem Laptop neben mir gehabt.

Ich hab im Einstellungsmenü auch nicht die Wahl ein 3.1 System anzugeben.

Beste Grüße und vielen Dank für die bisherige Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2015, 11:07
Hast Du das vielleicht auch einfach mehrmals probiert? Klingt für mich, als ob die App einfach hängen geblieben ist. Ich könnte mir denken, bevor Du das Setup nicht zuende geführt hast, kommt da nix raus.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Dez 2015, 12:02
Hallo,

mach noch mal ein Reset am Pio (BDA, Seite 94), kontrolliere, ob der Stecker des Micros ganz in der Buchse sitzt und versuche einfach das Setup für
5.1/2, wenn möglich.
BigLevi
Neuling
#11 erstellt: 04. Dez 2015, 15:37
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung bis jetzt, leider hat es immernoch nicht geholfen.
Also ich habe das ganze allein heute schon mehr als 6-8 mal versucht und den Receiver 2 mal recettet. Ich habe die konfiguration mit der App versucht, mit dem Laptop und ohne eins von beiden ( die drei Möglichkeiten gibt es laut Anleitung).
Ich habe jetzt nochmal Bilder gemacht, was ich bei der App angegeben habe. Man sieht das ich zum Schluss nurnoch den Fernseher anschließen wollte, ohne irgendwelche BlueRay Player oder ähnliches. Das ganze habe ich versucht mit "unter 5.2." und mit "unentschieden". Anschließend hab ich alles wie beschrieben angeschlossen und bei der automatischen MCACC Klangmessung scheitert es jedes mal. Da hab ich ein Bild beigefügt wie es beim 3ten von 10 Analyseschritten hakt/stoppt und nach 30min warten schalte ich dann den AVR aus, da der Bildschirm auch schon schwarz wird.
Dabei hakt die App nicht, auf der kann ich zu jeder Zeit wieder einen Schritt zurück gehen (ohne das sich beim receiver was ändert).
Bei der Störung mit dem Mikrofon (ich hab es auf dem Tisch vor dem Sofa stehen) hab ich beim ersten mal auf wiederholen geklickt, dann ging nichts mehr, beim zweiten mal auf weiter , dann hat es bis zur hälfte des nächsten Schrittes gedauert, bis es gehakt hat.

Obwohl ich immer wieder angebe das ich nur Frontlautsprecher, Center und SW habe steht zu beginn der konfiguration dort 7.2.ch/5.2.ch und das kann ich auch nicht mit den Pfeiltasten ändern.

Achso und ich hab noch nicht einmal einen Ton gehört aus den Boxen, auch nicht wenn da stand "sie werden verschiedene Töne in verschiedenen Höhen hören" (vielleicht kommt das auch erst in einem späteren Teil der Konfiguration)

Hat noch jemand eine Idee was ich für einen blöden kleinen Fehler machen könnte an dem es scheitert. Ich glaub ich bin da schon so verärgert drüber, das ich die kleinen Fehler fast nicht mehr sehen kann..

Besten Dank im voraus an alle hier!

20151204_14362320151204_145139Screenshot_2015-12-04-12-31-12Screenshot_2015-12-04-12-31-19Screenshot_2015-12-04-12-32-30Screenshot_2015-12-04-12-32-48Screenshot_2015-12-04-12-33-42Screenshot_2015-12-04-12-35-47Screenshot_2015-12-04-12-41-42Screenshot_2015-12-04-12-47-47Screenshot_2015-12-04-12-48-16Screenshot_2015-12-04-12-48-31
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2015, 17:39
Mach erstmal : zurücksetzen des System Seite 94 BDA.

Dann das manuelle Speaker Settind Seite 111.

Das ganze bitte nur mit der Fernbedienung und nicht mit der App oder am PC.

Wenn dann nichts geht, zurück zum Händler.
langsaam1
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2015, 22:07
Wo fang ich an ?
- wenn der App gesagt wird TV ARC dann sollte auch bei TV der HDMI YES oder nicht?
- im TV ARC Verbindung eingestellt und AVR / externes Lautsprecher Gerät wird erkannt?
- CEC ist nur Kontroll und auch AN, da muss es noch einen weiteren Punkt geben
offtopic: DD Komp nicht HF für SenderSoll Ton (testen)

- Mikro auf Tisch? im Ernst? --- > auf Höhrpositionhöhe!!!! und du kniest drunter
es MUSS in dem Raum ansonsten Still sein und sonst keiner im Raum!
- bei Einmessung MUSS das MIC dann an die Positionen wo du höhrst , als Knie nieder. DU darfts da nicht sitzen

Eigenanmerkung:
VOR der Einmessung höhr den AVR doch erstenmal so an wie er mit den Boxen im IST Zustand klingt

Anlageneninstallation wenn was nicht geht: AVR Werkreset
NUR Front Boxen > den Rest später / dann normales FM ! Radio zum Tontesten
oder irgendein Gerät das per analog Rot Weiss verkabelt ist


[Beitrag von langsaam1 am 04. Dez 2015, 22:16 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2015, 22:52
Erstmal den Beitrag voher durchlesen und befolgen. Wenn dann kein Internetradio, UKW oder vom USB Stick etwas über die Boxen ausgegeben wird (TON) dann kaputt.

langsaam1 (Beitrag #13) schrieb:
Wo fang ich an ?
- wenn der App gesagt wird TV ARC dann sollte auch bei TV der HDMI YES oder nicht?


App erstmal weglassen,kann die Fehlerqoute erhöhen.
BigLevi
Neuling
#15 erstellt: 07. Dez 2015, 14:47
Also, nun nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Im Endeffekt war nun der AVR defekt.
Hab ihn zurück geschickt, neuen gekauft und nach 10 Minuten hat der funktioniert. Dann muss ich nun auch nicht mehr an mir selbst zweifeln.

Besten Dank und weiterhin gutes gelingen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Kein ton aus AV-Receiver
Kalle1306 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Kein TV - Ton über AV-Receiver
wecker am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton (Plasma-->Receiver)
ninjaattack am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  17 Beiträge
Digital Receiver an AV-Verstärker kein Ton!
Maximus252 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
DVD Anschluss an AV-Receiver - kein Ton
testorosso am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Kein Ton bei TV über AV-Receiver
Omsel am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver kein Ton
pedren81 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen