Yamaha HS 80M an Samsung über Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
devpone
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2017, 17:36
Hey Leute,
will meine o.g. Boxen an o.g. TV anschliessen. Momentan Habe ich die Boxen im Kopfhörerausgang des Tvs und damit bin ich nicht zufrieden. Was für Kabel und Adapter benötige ich genau?
Vielen Dank, Daniel
1600-HS80M_back
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2017, 18:43
Du brauchst einen DAC für den optischen Ausgang
Highente
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2017, 19:26
Die Lautstärkeregelung des TV greift beim Optischen Digitalausgang nicht. Du kannst die Lautstärke also nicht mehr über den TV regeln.
devpone
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2017, 23:50
und was ist jetzt mit dem cinch in meinem tv? kann ich den net iwie nutzen?
also dass ich das volume nicht mehr regeln kann über den optischen finde ich nicht gut.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2017, 04:37
a) es wäre nett wenn Du auch Groß- und Kleinschreibung nutzen würdest
b) die Cinchbuchsen Deines unbekannten TVs sind Ausgänge?
devpone
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2017, 08:26
sorry, ich schreibe weiterhin klein. falls dich das so sehr stören sollte, dann lies einen anderen thread.
also was ist jetzt, kann ich die boxen nicht einfach mittels kopplung, verteiler, whatever an den cinch anbringen?
erddees
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2017, 09:02
Wenn das TV einen analogen und/oder digitalen Audioausgang hat (man weiß es in Ermanglung der genauen Typbezeichnung nicht, was jetzt aber auch egal ist), kann man diese Ausgänge via Adapter (z.B. Cinch <-> 6,3mm-Klinke und/oder DAC) mit dem vorhanden Lautsprecher verbinden. Wehrmutstropen: Die Lautstärkenregelung über das TV ist nicht möglich, unabhängig davon, ob am TV analog oder digital abgegriffen wird. Die Lautstärke wird dann je nach Komfortausstattung direkt am Aktiv-Lautsprecher über einen Drehregler oder eine Fernbedienung vorgenommen.

Eine Lautstärkenregelung über das TV funktioniert nur wenn das TV über explizite LS-Ausgänge für externe LS verfügt oder über den KH-Ausgang. Im ersteren Fall kann man da nur passive LS anschließen. Im zweiten Fall ist der Anschluss von aktiven LS möglich, aufgrund der hohen Ausgangswiderstände allerdings meistens klanglich wenig erquickend, weil eben für KH gedacht.

Und natürlich darfst du gern klein schreiben, dass dokumentiert und unterstreicht noch einmal eindrucksvoll deine Individualität, von der wir alle tief beindruckt sind aufs Äußerste bewundern ...
devpone
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2017, 09:09
cordial cfu 3 mc

kann ich net einfach das verwenden? tv ist DIESER
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2017, 09:12
dER tV hAT doch GAR kEIne cinCH AusGÄnge
devpone
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2017, 09:13
danke erddees also bleibt mir nur der headsetausgang des tvs, da ich ungern an den boxen das volume einstellen mag, richtig?
devpone
Neuling
#11 erstellt: 05. Apr 2017, 09:15
also sind das wie vorher von jmd vermutet eingänge? wofür das denn? das ist doch nur ein audiosignal und wer will schon auf den boxen vom tv sound wiedergeben? also ich nicht... oder verstehe ich hier einen größeren sinn nicht?


[Beitrag von devpone am 05. Apr 2017, 09:16 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2017, 09:23
wIe iN deR BdA Und am GERät anGEGBnen hAndelT esSICH um einGÄNGE, ob DU diE brAUCHST oder nicht STEHT doch GAr niCHT zR deBATTe.

Es gibt sehr wohl genug Leute die keine Surroundanlage zur Tonwiedergabe haben, die benötigen eben auch Toneingänge am TV.
devpone
Neuling
#13 erstellt: 05. Apr 2017, 09:32
ok,ich bin das falsch angegangen hier. ich erzähl mal was ich vorhab. dachte nicht, dass das thema so komplex wird und wollte es egtl kurz halten.

ich brauche das bestmögliche signal, kosten spielen keine rolle. ich produziere musik und wollte mir jetzt einfach diesen einen satz boxen aus komfortgründen am tv anschliessen. fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen das cinch die beste option ist. mein fehler. also soll ich jetzt im headset ausgang des tvs bleiben, oder gibt es eine bessere alternative?

/edit im tv steckt über hdmi mein music pc drin. audio kommt vom hdmi kabel in den tv. will die boxen nicht am pc anschliessen.


[Beitrag von devpone am 05. Apr 2017, 09:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 05. Apr 2017, 09:38
Du kannst wie gesagt den Ton über den optischen Ausgang per Konverter abgreifen, die Lautstärke dann eben am Lautsprecher regeln, siehe auch

http://av-wiki.de/faq#wie_bekomme_ich_den_tv-ton_an
devpone
Neuling
#15 erstellt: 05. Apr 2017, 09:46
ok ich bleibe im kopfhörerausgang, danke jungs
Highente
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2017, 10:45
du kannst auch einen DAC mit Lautstärkeregelung nutzen

https://hifinesse.com/cambridge-audio-dacmagic-plus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Frame an Yamaha HS5
jotbeh am 08.06.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  16 Beiträge
Samsung UE40H6600 an Yamaha Pianocraft
_Julian am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Übertragungsproblem Harman Kadon HS 200
Humpert am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung HS 350 BQ
tenner21 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Ton von PC und TV über Yamaha HS8 wiedergeben
Franzmann__ am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V357 an Samsung UE55HU6900 Anschließen
zeroxx2020 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  9 Beiträge
Kein Ton vom TV auf HS 350
Schizophren1 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Längeres Cinch und Trigger Kabel für Harman/Kardon HS 200
Andy2912 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 per Cinch an TV
macrop am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
HDMI-Problem mit Harman/Kardon HS 300 und SAMSUNG UE40B8000
scotswoman am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen