Soundsystem über dvd Player für ps4 und receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ASR1927
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2017, 15:55
Hallo Hifi Fans,
Ich bin nahe der Verzweiflung.
Folgendes Problem.
Ich hab einen Dvd Player von Lg (Ht304su-dh)
Dort ist per Kabeln mein Soundsystem angeschlossen (sh34sl-w).
Dvd Player ist über HDMI am fern (lg) angeschlossen.
Zusätzlich per clinch (output beim dvd player)
Jetzt möchte ich aber wenn ich mit der ps4 Spiele oder per receiver fern schauen möchte (beides per hdmi verbunden) den Sound über das System hören.
1. Dvd Funktion ist auf AUX
2. Per Clinch am Fern
3. Fern audio auf externe Lautsprecher eingestellt..
Leider funktioniert nichts..
Ich weiß Ihr könnt mir weiterhelfen.
Über jede mögliche Lösung würde ich mich freuen
Highente
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2017, 16:20
Guck dir mal die Cinchstecker am TV an. Ist das wirklich ein Tonausgang oder evtl. ein Eingang?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2017, 16:25
von der PS4 oder vom Receiver bekommst Du aber nie ein 5.1 Sound Signal da die Anlage keinen digitalen Eingang besitzt
ASR1927
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2017, 14:32
Die Anlage ist ja per Kabel am dvd angeschlossen (plus und minus) dann ist der dvd p. Mit hdmi am fern angeschlossen. Das passt soweit.. der ton wird ja eigentlich schon durch hdmi übertragen.. was ja auch wenn ich dvd anschaue funktioniert. Warum geht das dann nicht wenn ich die ps4 auch per hdmi am fern verbinde ? Und die Einstellung vom fern zu externen Lautsprecher wechsel ? Dabei müsste sich ja der fern den ton per hdmi vom dvd p. nehmen ...
was ich mir überlegt habe ist eine Blackbox (konveter) zu probieren hdmi output vom Player als hdmi input in dem konverter und das als toslink zur ps4? Würde das gehen ? (Einstellung dann ebenfalls auf externe Lautsprecher)
Eine andere Möglichkeit wäre ein konverter zwischen fern (cinch) und ps4(hdmi)
Oder die ps4 fern und dvd Player mit hdmi verbinden
-> sprich
-> ps4 - fern
-> ps4 - dvd p.
-> dvd p. - fern ...
Und abschließend die Einstellung auf externe Lautsprecher...
Was haltet ihr davon ?
Denkt ihr das eine option funktionieren würde?
Highente
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2017, 15:41
deine Lautsprecher sind mit Lautsprecherkabel am DVD Player angeschlossen. Das ist also ein All in One Gerät Player und Receiver in einem.
Das Bild vom DVD Player wird per HDMI Kabel an den TV geleitet. Der Ton wird über die angeschlossenen Lautsprecher ausgegeben.

Es wird aber kein Ton vom TV an den DVD Player übertragen. Das HDMI Kabel funktioniert nur für die Bildübertragung vom DVD Player zum TV. Die Tonübertragung zurück vom TV an dein All in One Gerät funktioniert nur dann über HDMI, wenn beide Geräte ARC =Audio Return Chanel beherrschen. Kein DVD All in One Gerät kann das.

Dein TV hat vermutlich keinen analogen Cinch Ausgang mehr.

Sollte ein digitaler Audio Ausgang vorhanden sein, kannst du hier mit einem DA Wandler auf Cinch wandeln und damit in den AUX Eingang deines DVD Players. Dein DVD Player hat ja scheinbar nur diesen Stereo AUX Eingang. Über den kannst du auch nur Stereo Sound annehmen. Es laufen also nur die Frontboxen und nicht alle Boxen deines 5.1 Systems.

Verkabelung:
PS4 mit HDMI an TV
TV vermutlich mit Toslink an DA Wandler
DA Wandler mit Cinch an DVD Player
ASR1927
Neuling
#6 erstellt: 21. Aug 2017, 17:02
20170821_161514
20170821_161453
ASR1927
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2017, 17:03
Erstes Bild ist vom fern das zweite vom dvd player
Highente
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2017, 17:10
Am TV steht ja deutlich IN. Da bekommst du keinen Ton raus. Das ist ein analoger Bild- und der dazugehörige Toneingang. Zwischen Netzwerk und Videoeingang ist der digitale Tonausgang, den kannst du wie von mir beschrieben nutzen.
ASR1927
Neuling
#9 erstellt: 26. Aug 2017, 17:57
Ich hab das jetzt mit dem da Wandler gemacht.
Es gehen auch nur tatsächlich die front Boxen. Hab aber nicht genau verstanden warum es so ist ... ich mach dir gleich ein Bild von dem dvd player da sind alle boxen gleich angeschlossen. Die hinteren exakt gleich wie die vorderen... deshalb verstehe ich das auch nicht so ganz...
ASR1927
Neuling
#10 erstellt: 26. Aug 2017, 17:59
15037630781451917968337
ASR1927
Neuling
#11 erstellt: 26. Aug 2017, 18:01
So sieht es aus ... gibt es sonst wirklich keine andere Alternative wenn das wirklich so ist, sodass alle Boxen funktionieren können..?
Highente
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2017, 18:20
Das wird auch nicht anders funktionieren, weil über Cinch nur ein Srereosignal übertragen wird. Evtl. kannst du aber am DVD Player ein DSP Programm wie Dolby Pro Logic anwählen.Das kann dein Stereosignal auf 5.1 hochrechnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Slim an Soundsystem anschliessen
Tipser am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  20 Beiträge
Verkabelung Receiver mit Soundsystem
CDFG am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  12 Beiträge
Receiver mit Soundsystem verkabeln
chris2408 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Chinch Verteiler für Soundsystem?
HaXan am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
PC an DvD Player/5.1 Soundsystem anschliessen.
daisetsuFX am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
BOSE Soundsystem bluetoothfähig machen
Simonge2209 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Soundsystem an Blueray Player anschließen
Antiheld29 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
soundsystem dk digital AS-60
Skysurfer85 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
älteres Soundsystem
Rena1203 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Soundsystem von Logitech mit DVD-Pl. und Receiver verbinden
yoschifu am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen