Blue Ray + Tv an Soundbar anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
slda71
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2017, 19:26
Hallo, ich habe folgendes Problem :
Vorher muss ich noch dazu sagen , dass ich absolut keine Ahnung von Sound Systemen etc. Habe , und ich das erste mal damit zu tun habe .
Ich habe einen Samsung Fernseher (smart TV) , einen Blueray Player (auch von samsung ) und einen AV - Receiver von Yamaha.
Nun möchte ich all diese Komponenten zusammen verbinden mit dieser ARC HDMI Methode .
Zunächst muss ja der TV mit dem Av receiver verbunden werden . Damit habe ich keine Probleme . Ich Habe ein HDMI Kabel im TV stecken ( HMDI ARC Buchse) und das andere Ende am Receiver in eine HDMI Out Buchse . Alles Funktioniert soweit auch einwandfrei . Der receiver gibt den Ton des Fernsehers wieder . Nun möchte ich zusätzlich ein Blue ray player ins System einfügen . Und dort liegt mein Problem .
Ich verbinde ein zweites HDMI Kabel mit der einzig vorhanden Buchse am Blue ray player (HDMI out) und das andere Ende wieder in den Av receiver in eine HDMI Buchse (HDMI 1 BD/DVD).
Nun das Problem ist jetzt , dass zwar Ton und Bild übertragen werden , jedoch flackert der Ton der aus den Boxen kommt .
Selbst das Bild flackert (sehr sehr schwach und selten ) , jedoch der Ton permanent . Es ist auch ein leichtes "raunen " zu hören .
Also das ist auf jeden Fall etwas merkbar falsch.
Wie könnte ich dieses Problem beheben ? Liegt es vlt daran dass der Blue ray player dieses ARC nicht unterstütz ?
Danke für eure Lösungsvorschläge .
MFG


[Beitrag von slda71 am 04. Sep 2017, 19:59 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2017, 19:44
Der AVR gibt den Ton des TV wieder? Hängen da Lautsprecher dran? Wie kommt da die Soundbar ins Spiel?
AVR und Soundbar lassen sich i.d.R nicht sinnvoll zusammen betreiben
slda71
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2017, 19:57
Also bis jetzt dachte ich ; Soundbar wäre das selbe wie AV Receiver?
Scheinen wohl zwei unterschiedliche Dinge zu sein .
Also ich möchte den tv und den Blue ray player mit einem Yamaha RX V 777 verbinden.
Edit : habe das Wort soundbar nun mit Av receiver ersetzt .


[Beitrag von slda71 am 04. Sep 2017, 20:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Verkabelung TV, Soundbar, Blue Ray Player
Jenni11 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Soundbar anschließen
nefarius_1 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Blue Ray Player an Vollverstärker anschließen
oguz82 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Blue-Ray-Player an X-Fi anschließen?
-R-Type- am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  8 Beiträge
Blue Ray Player an RöhrenTV anschließen
derHorsTT am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  6 Beiträge
Neuen Blue Ray Player an Samsungkomplettanlage anschließen?
Tvjunkie88 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
Blue-Ray an analogen Verstärker
SpeedyDo am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  14 Beiträge
Blue Ray
dorothea am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
DVD oder Blue Ray Player an Scart TV-Eingang anschließen
Laser12 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen