Blue Ray Player an RöhrenTV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
derHorsTT
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2012, 02:26
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Löwe RöhrenTV (Xelos 5270) mit folgenden Anschlüssen... Euro-AV (Video, Audio)/S-VHS-, Hi8-tauglich, Front-AV (Video,S-VHS) und möchte mir einen Blue Ray player anschließen.

Geht das ? Und wenn ja, was brauche ich für einen Adapter dafür ?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

See ya
ultrasound
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2012, 04:47
Ligawo HDMI zu S-Video Converter

Ich kenne das abgebildet Gerät nicht und habe keine Erfahrungen damit. Auch weiß ich nicht ob es evtl. günstigere oder bessere Alternativen gibt. In etwa so ein Gerät wirst du aber brauchen.

Du willst ein digitales Signal in ein analoges Wandeln. Ein einfacher Adapter (Stecker) wird also nicht reichen.

Der Bluray Player wird einen HDMI Anschluß besitzten und der beste Anschluß an deinem alten Fernseher ist S-Video.

Alternativ falls du Mal umsteigen willst auf neuere Technik bzw. Mehrkanalton mit mehreren Lautsprechern haben willst könntest du das auch mit einem AV-Receiver machen. Nur ist der ausschließlich für diesen Zweck völlig überteuert und fehl am Platz.

Ich wollte nur darauf hinweisen nicht das vielleicht eine Anschaffung ansteht und du dich dann fragst wozu du kurz vorher noch so ein "Kästchen" gekauft hast.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2012, 08:24
Ich würde einfach das Video Kabel nehmen (Composite Video - die gelbe Buchse), da brauchst Du keinen Wandler, und die Qualität ist eh gleich bescheiden. Die Nummer sollte für eine Übergangszeit vollkommen ausreichen.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 08:29

derHorsTT schrieb:
möchte mir einen Blue Ray player anschließen.

Geht das ? Und wenn ja, was brauche ich für einen Adapter dafür ?

Also ich hab mal schnell geguckt, alle BR-Player die ich aufgerufen habe hatten einen Composite-Videoausgang und analoge Audioausgänge. Diese kannst du an diesen

derHorsTT schrieb:
Front-AV (Video,S-VHS)

Anschluß mit einem 3-fach Cinchkabel anschließen, das bei diesem Player
http://www.samsung.c...yer/BD-D5300/EN-spec
beispielsweise schon zum Lieferumfang gehört. Wenn dich die Kabel an der Front stören, kannst du auch mit einem solchen Kabel http://www.reichelt....1&START=0&OFFSET=16& auf den SCART-Anschluß an der Rückseite adaptieren.
Kurz gesagt, einfach beim Kauf darauf achten, daß ein Videoausgang vorhanden ist ( heißt auch "Composite" ober "FBAS" und ist in der Regel eine gelbe Cinchbuchse) und analoge Audioausgänge ( Cinch rot/weiss).
Diese Anschlußart ist aber die qualitativ schlechteste und kann keine HD-Qualität liefern, das sollte dir klar sein. Aber für die Übergangszeit bis zur Anschaffung eines Flachbildschirms besser als nix

gruß schraddeler
derHorsTT
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2012, 00:33
danke fürs antworten,
das hilft mir schon einmal weiter....


See ya
Jürgen
Highente
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2012, 08:18
es lohnt sich allerdings nicht wirklich einen Blu Ray Player an einem Röhren TV zu betreiben. Da reicht ein DVD Player alle mal aus.

Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Blue Ray Player an Vollverstärker anschließen
oguz82 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Blue-Ray-Player an X-Fi anschließen?
-R-Type- am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  8 Beiträge
Neuen Blue Ray Player an Samsungkomplettanlage anschließen?
Tvjunkie88 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
Blue Ray + Tv an Soundbar anschließen
slda71 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  3 Beiträge
Blue-Ray an analogen Verstärker
SpeedyDo am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  14 Beiträge
Teufel Boxen an Blue-Ray Player?
Echo6 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  16 Beiträge
Blue Ray
dorothea am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
DVD oder Blue Ray Player an Scart TV-Eingang anschließen
Laser12 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  11 Beiträge
Blue Ray Player an Stereo Verstärker anschließen: HDMI auf Cinch
Olfen am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen