KRK Rokit 6 an Onkyo TX-8220

+A -A
Autor
Beitrag
strausda
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2018, 17:25
Hallo,

Ich möchte meine KRK Rokit's an meinen Onkyo TX-8220 receiver stecken und von da aus dann meine ganzen gerate anschliesen. Ich bin ein totaler Anfänger was Kabeltechnik angeht und komme nicht darauf wie ich die Boxen anschliesen soll. Was mich so verwirrt ist das auf der Rückseite von dem receiver 2 Outputs pro kanal sind?

Hier sind die Bilder:

81o+WO-KeoL._SL1500_

81Ha+6sPYDL._SL1500_

Wie kriege ich die beiden zusammen?

Würde mich über Hilfe freuen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2018, 17:32
Gar nicht, zumindest nicht so. Du willst eine aktive Box mit Verstärker an einen Vollverstärker anschließen. DIe Anschlüsse am Onkyo sind für passive Lautsprecher.


[Beitrag von n5pdimi am 25. Jan 2018, 17:32 bearbeitet]
strausda
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2018, 17:35
Danke für die schnelle Antwort! Mist... mir geht es darum das ich zu viele Geräte habe über die ich Musik wiedergeben möchte, da dachte ich ein receiver sei sinnvoll da er mir mehr Anschlussmöglichkeiten bietet. Gibt es receiver für aktive Monitore bzw. macht so etwas überhaupt Sinn?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2018, 17:38
Naja, das Onkyo Teil nennt sich Receiver, weil ein Radio Tuner eingebaut ist. Mit dem, was hier üblicherweise als (AV)-Receiver bezeichnet wird hat das wenig zu tun. Im Prinzip ist das einfach ein Stereo Vollverstärker mit Radioteil.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2018, 17:43
Vorschlag. Wie wäre es denn mit einem reinen Stereo Vorverstärker mit den passenden Eingängen?
strausda
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2018, 17:51
Also, nach weiterer Recherche frage ich mich folgendes: Kann ich die Aktiv monitore an den Pre-Out Stecker dieser Onkyo anlage stecken? Ich habe gelesen das viele AV receiver einen Ausgang haben wo der Verstärker so zusagen übersprungen wird. (habe ich das richtig verstanden?)

Ansonsten scheint es garnicht so einfach zu sein einen stereo Vorverstärker zu finden. Ich habe aber gelesen das der nahezu in allen Vollverstärkern verbaut ist. Entschuldigt bitte mein Unwissen.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2018, 17:57
Der Pre Out ist für einen Subwoofer. AV-Receiver haben ggf. auch generelle Pre-Outs, das ist richtig, aber nur die etwas besseren. Die Frage ist, was Du überhaupt machen willst? So wie ich Dich verstehe, willst Du den Verstärker nur als teures Cinch Umschaltpult benuzten. Da stellt sich die Frage, ob Du mit so einem nicht besser und billiger beraten wärst.
strausda
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2018, 18:01
Okay, langsam komme ich dahinter. Das hast du richtig verstanden, ich brauche wie ich jetzt gelernt habe keinen Verstärker, der ist schon in den Boxen. Ich brauche ein Umschaltpult. Wonach muss ich den googeln um mir da ein paar anzeigen zu lassen? Ist Cinch Umschaltpult da der richtige begriff? Danke für deine Hilfe!
strausda
Neuling
#9 erstellt: 25. Jan 2018, 18:03
Ich möchte wirklich nur die Möglichkeit haben, an die boxen viele verschiedene gerate zu stecken (xbox, pc, cd player etc.) und dann am besten mit Fernbedienung die inputs wechseln und die Lautstärke kontrollieren.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2018, 20:26
Umschalter ist kein Problem, mit der Fernbedienung wird schwieriger. Die Lautstärke wird halt eigentlich am Verstärker (sprich der Box) geregelt. Aber geben tuts alles...
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2018, 20:29

strausda (Beitrag #6) schrieb:
Ansonsten scheint es garnicht so einfach zu sein einen stereo Vorverstärker zu finden. Ich habe aber gelesen das der nahezu in allen Vollverstärkern verbaut ist.

In ganz allen sogar.
Nur oftmals intern direkt mit den Endverstärkern verbunden (die Du ja schon in den Boxen hast).

Ein auftrennbarer Vollverstärker führt das Vorstufen-Signal nach aussen ("Stereo-Pre-Out").
Das wäre wohl am günstigsten, weil reine Vorverstärker eher überteuert sind.

Notlösung wäre ein "Spannungsreduzierer" zwischen den Endverstärker-Ausgängen und den Aktivboxen-Eingängen.

Teste aber doch mal, die Aktivboxen an den Kopfhörerausgang ("Phones") anzusschliessen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KRK RP-8 G2 Rokit an Sony KDL-43W807C anschließen
npc_hh am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprecher
TicoTorres9980 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörerproblem Onkyo TX-SR608
Axel_61 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Onkyo TX-SR607
HenkerHarald am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
PC an Onkyo TX-SR608
TravisBickle11 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  20 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 an Scart
micro200 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Problem
GOAlien am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
HD6850 -> Onkyo TX-SR309
mlu17 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR309
gixxa am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509 & LW4500
comby am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen