Beamer an alte Anlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Mc_Muehl
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2018, 06:43
Guten Morgen,

das Thema wurde sicher schon thematisiert aber ich konnte bisher keinen passenden Fall finden, daher muss ich nun doch hier schreiben.

Ich würde gerne einen Beamer an eine alte anschließen, ich dachte ich bekomme dies ohne weiteres hin aber nachdem ich mehrfach verschiedene Stecker probiert habe aber maximal einen leisen Hintergrundton mit mehr rauschen hatte muss ich nun doch hier im Forum fragen und hoffe das Ihr mir helfen könnte, Ich habe einige Bilder angefügt.

Welche Kabel würde ich benötigen? Wir haben auch schon gedacht einen anderen beamer zu kaufen, denn früher ging es wohl an dem vorherigen beamer ohne Probleme, wie dies angeschlossen war, kann ich leider nicht sagen da ich den alten Beamer meiner Frau nicht kenne.

Anlage1Anlage2Anlage3Anlage4Anlage5Anlage6Anlage7Beamer1Beamer2Beamer3Beamer4Beamer5Beamer6

Viele Grüße
Johannes


[Beitrag von Mc_Muehl am 19. Apr 2018, 06:52 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2018, 06:53
Man erkennt leider nicht, woran genau Du das KAbel and er Anlage angeschlossen hast, aber grundsätlzich wäre der Tip hier, nicht den Beamer an die Anlage anzuschließen, sondern den/die Zuspieler.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2018, 06:54
nennen doch bitte erst einmal alle Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2018, 06:55
Bildquelle an Beamer!
(die Geräte bitte konkret benennen)

Bitte alle Anschlüsse der beteiligten Geräte (Bildanschlüsse!) nennen.

Tonanschlüsse spielen bei der Bildübertragung KEINE Rolle.

Tonausgang Quelle an Toneingang Anlage.

Auch hier Geräte benennen!
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2018, 06:56
drei zeitgleiche Antworten mit derselben Tenorierung... !!
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2018, 08:24
Ich kann auf den Bildern des Epson-Beamers keine Audio-Ausgänge erkennen. Da sehe ich nur Cinch Audio-Eingänge, 2 analoge Video-Eingänge (FBAS und S-Video), sowie einen VGA--Eingang und 2 verschiedenen USB-Anschlüsse, was zum Anschluss analoger Video-Geräte auch Sinn macht.

Das mag auch von Epson so beabsichtigt sein, da eine Audio-Anlage i.d.R. direkt an den/die Zuspieler angeschlossen wird, wie n5pdimi schon schrieb, und daher ein Beamer eigendlich auch keine Audio-Ausgänge benötigt.

Slati
Mc_Muehl
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2018, 08:47
Ok, erstmal vielen Dank und entschuldigung für die ungenaue beschreibung. Ich mag sowas ja eigentlich selbst nicht wenn so ungenau geschrieben wird, hätte ich auch drauf kommen können.

Also Zuspieler meint Ihr DVD Player und oder Apple-TV, verstehe ich das korrekt? Ich werde mich heute Mittag um die genaue Bezeichnung kümmern und schreibe es dann genauer.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2018, 10:50

Mc_Muehl (Beitrag #7) schrieb:
Also Zuspieler meint Ihr DVD Player und oder Apple-TV, verstehe ich das korrekt? Ich werde mich heute Mittag um die genaue Bezeichnung kümmern und schreibe es dann genauer.


nein, wir meinen wirkliches alles was hier zusammen spielen soll, also auch Beamer und Anlage
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2018, 14:15
Die Zuspiler sind schon die Geräte, deren Video- und Audio-Signal wiedergegeben werden soll (scheint wohl DVD Player und oder Apple-TV zu sein). Die Audioausgänge der Geräte müssen natürlich zu den Eingängen der Anlage passen, bzw. durch Adapter oder Konverter angepasst werden. Daher wären die Anschlussmöglichkeiten der Analge auch interessant.

Slati
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2018, 15:03
Die Denon D 100 hat nur 2 analoge Eingänge sonst nichts.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2018, 16:28
mal blind aus der Hüfte geschossen (nachdem ich die Typenbezeichung des Beamer auf dem einen Bild gefunden habe)....

HDMI Switch mit Audio Exrtaktion (analog)
- alle Zuspieler via HDMI an den Switch
- Switch via HDMI an Beamer (Bild)
- Switch via Cinch an Anlage (Ton)


[Beitrag von XN04113 am 19. Apr 2018, 16:29 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2018, 16:37
Falls der DVD schon HDMI hat.
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2018, 17:43

pegasusmc (Beitrag #12) schrieb:
Falls der DVD schon HDMI hat.


einen Bluray Player gibt es ab 50€
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2018, 03:47
Schlecht bei einem HDMI Eingang, sonst nur VGA und USB.
Mc_Muehl
Neuling
#15 erstellt: 20. Apr 2018, 08:49
Also HDMI hat der DVD Player, ist auch ein Blue-Ray Player. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich da eine neue Teufel Anlage stehen, aber die Frau will weiterhin diese Anlage haben.
Somit muss ich mich mal daran versuchen.
Geneue bezeichnungen und Bilder werde ich aber heute endlich nachsenden.
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2018, 13:53

pegasusmc (Beitrag #14) schrieb:
Schlecht bei einem HDMI Eingang, sonst nur VGA und USB.


deshalb ja: "HDMI Switch mit Audio Exrtaktion (analog)"
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2018, 15:47
Erst mal abwarten ob nicht noch andere Geräte zukommen.
Mc_Muehl
Neuling
#18 erstellt: 26. Apr 2018, 12:12
Also als beamer ist nun ein Acer H6517ABD und ein BlueRay Player von Samsung BD-5900 und das Apple TV vorhanden, und das alles sollte nun zusammen spielen mit der alten Denon Anlage.
Der Beamer besitzt ja nur einen Audio In und HDMI und VGA In und der Blue-Ray hat HDMI und LAN und Digital Audio out.
Ich kapier es nicht wie das zusammen kommen soll. Haben es heute auch mit einer normalen Anlage für den PC probiert aber auch das tut nichts.Player
Mc_Muehl
Neuling
#19 erstellt: 26. Apr 2018, 12:14
Also meint ihr mit so etwas funktioniert es:

https://www.conrad.d...3!254339639657!!!g!!

Dann kann ich Beamer und Apple TV und Anlage dort anschließen als Eingang und per HDMi zum Beamer verbinden?!
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 26. Apr 2018, 12:19
Ja, z.B. so ein Teil brauchst Du.
Tja, wenn Du beim BR-Player 20 EUR mehr ausgegeben hättest, und einen mit analogem AUsgang geklauft hättest, hättest Du diesen direkt an die Anlage anschließen können. Aber Du hast ja eh noch den ATV. Der hätte das ja eh gebraucht


[Beitrag von n5pdimi am 26. Apr 2018, 12:19 bearbeitet]
Mc_Muehl
Neuling
#21 erstellt: 26. Apr 2018, 12:23
Beamer war schon vorhanden und war ein Geschenk, da hatte ich leider keinen Einfluss drauf.

Aber Du hast ja eh noch den ATV

Was ist ein ATV?

Und in welchen dre Audio Dinger schließ ich das an, das rote und das Weiße Kabel? Es gibt ja Phono und noch zwei andere, as kann ich vorne am gerät einstellen, oder ist das egal?
Fuchs#14
Inventar
#22 erstellt: 26. Apr 2018, 12:28

Was ist ein ATV?

Apple TV


Es gibt ja Phono und noch zwei andere

Nicht Phono, ansonsten egal
Mc_Muehl
Neuling
#23 erstellt: 26. Apr 2018, 12:35
Also so:

Anlage4

Dann werd ich mein Glück mal mit dem Switch probieren und geb natürlich Rückmeldung ob das erfolgreich war.
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 26. Apr 2018, 12:44
Und auch auf diesem Bild (ist es das Gleiche?) erkennt man nicht genau, was an dem Anschluss steht. Nicht, dass das ein Rec-IN für Tape oder sowas ist...
Mc_Muehl
Neuling
#25 erstellt: 26. Apr 2018, 12:55
Rec in war es nicht das hieß irgendwie anders mit 3 Buchstaben, bin gerade nicht mehr dort deswegen kann ich es nicht genau sagen, sorry.
Und die 2 neben dem Phono hießen auch gleich, das weiß ich noch. :-)


[Beitrag von Mc_Muehl am 26. Apr 2018, 12:57 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 26. Apr 2018, 12:56
AUX wäre toll....
Mc_Muehl
Neuling
#27 erstellt: 26. Apr 2018, 12:59
DAT-VCR war es

Anlage 5
n5pdimi
Inventar
#28 erstellt: 26. Apr 2018, 13:04
Genau, und die Anlage hat am DAT-VCR Anschluss einen IN und einen OUT. ABer der Mittlere scheint der IN zu sein, passt also.
Mc_Muehl
Neuling
#29 erstellt: 26. Apr 2018, 13:08
Switch ist bestellt und wird getestet.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe das es dann was wird. Die Kinder steigen mir scho aufs Dach mit dem schwachen Ton vom Beamer :-)
Mc_Muehl
Neuling
#30 erstellt: 27. Apr 2018, 12:44
Ist gekommen und es funktioniert tadellos. Perfekt.

Vielen Vielen Dank. Ohne euch wäre ich nie auf den Switch gekommen.

Werde das Forum nur weiter empfehlen. Nochmals DANKE



[Beitrag von Mc_Muehl am 27. Apr 2018, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer an alte Anlage
funkymonky1986 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  11 Beiträge
Soundbar an Beamer anschließen
philippramon am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Alte Teufel 5.1 Anlage an TV anschließen
Tim91 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  6 Beiträge
Alte stereo Anlage an TV anschließen
Traunstein am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  10 Beiträge
Smart TV an alte 5.1 Anlage anschließen
_DonJulio_ am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  4 Beiträge
Alte Teufel an TV anschließen
Feuermann94 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  16 Beiträge
Anschluss an alte Anlage
SiriusCH am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  10 Beiträge
alte Heimkinoanlage an neuen TV anschließen
AmiGoCS am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  19 Beiträge
Sat Receiver an Beamer und Anlage
hans66789 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Beamer und Tv an AV anschließen?
rnbmaroc am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen