SUB Anschluss Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
actarius
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 07:59
Hallo zusammen,
Mal eine frage an euch Profis,
Ich habe zwei Boxen von Teufel mit jeweils ein SUB drin, diese sind mit dem Verstärker verbunden, per Kabel, aber ein selbst gebautes und genau hier habe ich das Problem. Es brummt ohne Ende, also mal ein Original Kabel bestellt und siehe da es geht ohne Probleme.

Anbei vier Bilder, damit ihr besser versteht was ich meine. Das eine Bild, wo Ihr nur das Kabel seht, ist da Kabel was am Verstärker aus der Wand kommt.

Gibt es eine Möglichkeit ein SUB Anschluss Kabel zu haben, was an einer Seite den Stecker hat und an der anderen Seite offen, damit ich es an der Dose anschließen kann? Oder sagt Ihr, lass das damit hast du nur Ärger, dann lasse eich das Kabel dran und verlege es über der Fußleisten. Bevor ich das aber mache, wollte ich hier mal fragen, ob es noch eine bessere Lösung für mich gibt.

Ich danke euch

Lieben Gruss Sascha

IMG_2326
IMG_2327
IMG_2328-2
IMG_2330


[Beitrag von actarius am 24. Mai 2018, 08:01 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 08:08
Servus.


Ich habe zwei Boxen von Teufel mit jeweils ein SUB drin

Sind die Lautsprecher teilaktiv?

Falls ja, benötigst Du ein geschirmtes Cinch Kabel.
Deine Bastellösung ist nicht geschirmt, darum wird es höchstwahrscheinlich brummen.

Gruß
Georg
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 08:11

actarius (Beitrag #1) schrieb:
Oder sagt Ihr, lass das damit hast du nur Ärger, dann lasse eich das Kabel dran und verlege es über der Fußleisten.

Genau das ist imo die einzige Lösung die sicher funktioniert. Die von dir verwendeten Lautsprecherkabel sind für die Übertragung von NF-Signalen halt nur bedingt geeignet.

gruß schraddeler
actarius
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2018, 08:19
Hallo zusammen

Ich danke euch und das habe ich mir schon gedacht, dass ich dies mit dem Kabel machen muss, sehr schade, dann muss ich versuchen das sehr sauber über der Fußleiste zu verlegen.

Lieben Gruss
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2018, 09:46
Wenn es für länger sein soll und du auf Optik stehst, könnte man drüber nachdenken das Silikon aus der unteren Fuge rauszupopeln und das Kabel dann dort reinzulegen, danach wieder neues Silikon.
Wenn die Lautsprecherkabel in Lehrrohren liegen sollte es kein Problen sein da noch ein Cinchkabel für den Sub mit reinzuziehen, vielleicht muß man während des Ziehens auf einer Seite den Stecker abschneiden, aber den kriegt man ja auch wieder angelötet, zur Not auch geschraubt https://www.amazon.d...tecker/dp/B009PH1HC4 .

gruß schraddeler
actarius
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2018, 10:06
Hey du

Danke für den Tipp, aber die. Stecker sind nix, dass war mein erster Versuch, sobald ich den an die Box s stecke und nur das Kabel bei Minus anstecke, fängt es schon an zu brummen, ohne das ich sonst was angeschlossen habe.
Ja das mit dem Lehrrohr werde ich mal prüfen, dann wäre das eine Option, dass zweite Boxenkabel rausziehen und dabei das neue SUB Kabel einziehen.

Lieben Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Kabel - "LFE Kabel"
AeroxX am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  15 Beiträge
frage Kabel für Sub
larry_leone am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Sub brummt.
SecretSniper am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Optisches Kabel zu TV ohne Anschluss?
OneHappyPunk am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  20 Beiträge
Sub mit Y-Kabel??
gutenmorgen am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  77 Beiträge
Hilfe bei anschluss an meinen Verstärker mit boxen am TV !
westcoastboy am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Anschluss aktiv SUB an Verstärker ohne Preout SUB Anschluss
rabobo am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
CANTON SUB - MIT LS-KABEL?
at91 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  6 Beiträge
flaches Kabel für Sub
schoni am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher anschluss für Sub
madmax34568 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen