Kein Bild am Marantz NR 1508

+A -A
Autor
Beitrag
Hollibs_
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2018, 16:43
Hallo,
bin neu hier und absoluter Laie, was Avr und dazugehörige Verkabelung betrifft.
Hab den Receiver seit gestern und sofort meine Xbox, meinen Sky+ Receiver und mein Amazon TV angeschlossen. So weit, so gut...
Hatte mich erkundigt und mir extra ein HDMI Kabel bestellt, welches den Ton korrekt auf meinem Samsung Ue55ku6079 wiedergibt.
Hat dann auch alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Schaue ich aber über die Mediathek des Fernsehers etwas und möchte dann danach auf das Live Programm wechseln, habe ich kein Bild, sobald ich meinen Sky receiver ausschalte, hört man witzigerweise kurz den Ton, bevor alles still ist, Bild natürlich auch nicht.
Muss dazu sagen, dass ich den Ton beim schauen der Mediathek auch nur höre, wenn ich auf TV Audio Knopf des Marantz drücke, denke, da liegt das Problem! Nach einem Reset des Sky+receivers kann ich wieder problemlos fernsehen, bis zum nächsten Mal, wo ich die Mediathek nutze😉
Anhand meiner stockenden Formulierung erkennt ihr schon, dass ich mich nicht auskenne und große Probleme mit der ganzen Sache habe! Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2018, 17:02
1. Worüber Kriegst Du denn das Fernsehsignal?
2. Wie ist genau was miteinander verkabelt?
Das lege bitte nochmal genau dar, sonst kann Dir niemand helfen.
Hollibs_
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2018, 17:14
Ok, ich versuch es mal 😀
TV ist per ARC hdmi Kabel mit Marantz receiver verbunden.
Sky receiver ist per Hdmi mit Marantz CBL /Sat verbunden. Xbox one und Amazon fire tv ebenfalls per hdmi mit den entsprechenden Eingängen des Avr verbunden...
Hoffe, ich hab dich korrekt verstanden. Vielen Dank dafür.
Sollte es noch wichtig sein, ich habe Kabelanschluss über Vodafone
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2018, 17:40
Also es geht, außer Du hast vorher die Mediathek geschautß Was schaltest Du denn genau um/ein, wenn Du dann TV auf dem Sky Receiver schauen möchtest?
Und wo genau kommt jetzt der Tiel "Kein Bild.... ´" ins Spiel?


[Beitrag von n5pdimi am 20. Sep 2018, 17:41 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2018, 17:42
Wenn Du den Ton von der Mediathek willst musst Du immer TV auf der Marantz FB nutzen, das ist dann HDMI ARC vom TV
Willst Du den internen Tuner am TV nutzen musst Du mit der TV FB umschalten auf TV Mode und auch am Marantz auf TV stellen (wie bei der Mediathek)
Hollibs_
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2018, 17:52
Wenn ich von Mediathek wieder auf Sky receiver schalte, wechsele ich auf der Marantz Fernbedienung wieder auf CBL /SAT.... Dann habe ich weder Ton noch Bild, nur, wenn ich den Sky Receiver ausschalte, kommt komischerweise kurz der Ton des Senders, der vorher eingeschaltet war. Verrückt 😉
Wenn ich keine Mediathek schaue, klappt alles bestens
Danke für eure Hilfe
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2018, 18:00
Gut, das klingt schon strukturierter. Das ist ein klares "Handshakeproblem". Schau mal, ob es im Sky Receiver irgendwo ne Einstellung "HDCP immer an" oder sowas gibt. Ansonsten wirst Du halt damit leben müssen. Schalte den Sky Receiver halt aus, wenn Du ihn nicht benutzt.
Highente
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2018, 18:08
Du schaust die Mediatheken über den TV und normales TV über den Sky Receiver. Wenn du von den Mediatheken wieder zurück schaltest reicht es natürlich nicht auf dem Marantz umzuschalten, du musst auch am TV auf den HDMI Eingang an dem der AVR hängt umschalten.
Hollibs_
Neuling
#9 erstellt: 20. Sep 2018, 18:24
HDCP immer an hab ich nicht gefunden, muss wohl damit leben. Danke.
Habe übrigens auf beiden Fernbedienungen so umgeschaltet, dass der Avr angesteuert wird, daran kann es also nicht liegen 😉
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2018, 18:35
Wie gesagt, ich vermute, dass die Geräte beim "simplen umschalten" keine vernüftige Kommunikation bzgl Kopierschutz hinkriegen (eben der Handshake). Wenn Du den Sky Receiver jetzt aus- und wieder einschaltest, klappt das dann halt.
Probier alternativ mal am Marantz auf einen anderen HDMi Eingang (nicht den ARC) zu schalten und wieder zurück zum Sky, was dann passiert, nur so zum Test.
Hollibs_
Neuling
#11 erstellt: 20. Sep 2018, 18:54
Habe beim Marantz schon die Hdmi Eingänge gewechselt, hat alles nichts gebracht. Nur das Neustarten des Sky Receivers half
Hollibs_
Neuling
#12 erstellt: 20. Sep 2018, 19:01
Habe gerade mal kurz in die Mediathek geschaut, dann wieder auf Sky zurück, meiner Meinung nach genauso wie vorher auch, nun klappt das ohne Probleme. Kann ja wohl kaum daran liegen, dass ich jetzt nur kurz geschaut habe, vorhin aber deutlich länger, halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2018, 19:05
kannst auch mal versuchen am Sky Gerät HDMI CEC abzuschalten wenn das geht
Hollibs_
Neuling
#14 erstellt: 20. Sep 2018, 19:10
Hab den neuen Sky Q Receiver und kann diese Einstellung dort nicht finden! Schade...
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2018, 19:26
eventuell "HDMI Steuerung An"
Hollibs_
Neuling
#16 erstellt: 20. Sep 2018, 19:28
Das habe ich gefunden... Soll es also auf HDMI Steuerung aus schalten?!
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2018, 19:40
wäre einen Test wert
das ist da gleiche wie HDMI CEC
Hollibs_
Neuling
#18 erstellt: 20. Sep 2018, 20:12
Ich werde es testen
Hollibs_
Neuling
#19 erstellt: 20. Sep 2018, 22:50
Bin offensichtlich zu alt für soviel Technik! Beim Wechsel von Media Player (Amazon Fire tv) gibts die gleiche Problematik. Und nachdem ich bei Fire TV immerhin klären konnte, warum ich keinen vernünftigen Ton bekomme (hatte vergessen bei der Einrichtung der Lautsprecher anzugeben, dass ich nur zwei Lautsprecher nutze), steigt der Frust mittlerweile enorm und ich frage mich, wie es für einen normalen User möglich sein soll, dieses Gerät zu nutzen. Plug and play sieht anders aus! Vielleicht spricht aber auch der Frust aus mir.

Gute Nacht
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2018, 07:30
Der Schuldige scheint doch klar zu sein: die Sky Q Box. Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du die weiterbenutzen willst oder nicht, so einfach. Alternativen gibts ja wohl keine mehr bei Sky. Der Effekt ist übrigens bei der Set Top Box von Telekom Entertain ähnlich...
Du kannst Dir natürlich auch ne Logitech Harmony kaufen, und die so programmieren, dass sie die nicht benutzten Geräte ausschalten soll (das ist sowieso die Standard-Einstellung bei Aktionen).
Hollibs_
Neuling
#21 erstellt: 21. Sep 2018, 08:51
Danke für die Hilfe... Ich schau mir das noch nen paar Tage an, dann entscheide ich, ob ich das Gerät zurück an Amazon schicken werde. Einerseits finde ich es super, bis auf die besagten Probleme...
langsaam1
Inventar
#22 erstellt: 21. Sep 2018, 16:41
- nachsehen im OSD Info des Marantz was er da als Anzeige Info "erkennt"

- gab es an der Sky 4K Box nicht das indirekte Problem das die Box 4K 60 ausgibt
und sich erst dann vom angeschlossenen Gerät "resynct"
- soviel mich erinnere gab es dahingehend ein Update für die Box

- deaktivier am Marantz mal die Upskale Funktion für diesen HDMI Port, sofern aktiv ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 4002: Kein Bild
spypig am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  14 Beiträge
TV -> AVR 1508
piper0931 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Bananenstecker an Denon 1508?
Stranger284 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
ps3 an denon avr 1508
Michi83 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Denon 1508 an LCD von FUNAI
Coder am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme bei Arcam solo movie / kein Bild kein Ton
jörgs am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  17 Beiträge
Realtek AC97 audio > denon 1508
sandiman am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild am Beamer
namaste06 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
Wie Marantz NR 1604 an Canton Subwoofer anschließen
flyabraxas am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Marantz SR5011 kein Ton
thebortman am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen