Marantz 4002: Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
spypig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 13:50
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich würde gern das Einstellungsmenü des Receivers auf meinen Fernsehrer anschauen, nur bekomme ich egal über welchen Ausgang (Video-Chinch) kein Bild.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 14:04
Handbuch lesen...
"When only HDMI components are connected, the OSD menu will not be displayed on the screen."
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 15:02
über den gelben Cinch Videoausgang sollte aber was zu sehen sein.

Rainer
DL125
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 15:07
Er schreibt ja "Video-Cinch".
Wenn damit Componente gemeint ist, dann stell den Fernseher auf den Componenten-Eingang und drück am Receiver (nicht auf der FB) die Taste "Menu". Das sollte dann aber gehen.

Edit: Rainer war schneller.


[Beitrag von DL125 am 23. Sep 2010, 15:08 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 15:17
ich deute die Formulierung aus dem Handbuch anders...
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 15:19
Das OSD wird nicht angezeigt wenn nur HDMI Geräte angeschlossen sind. Das bedeutet auch nur eine HDMI Verbindung zum TV/Beamer. Da der 4002 aber das OSD nicht als HDMI Signal ausgeben kann ist es natürlich klar, das es dann kein Bild gibt. Über FBAS sollte es ein OSD Bild geben, auch wenn nur HDMI Quellgeräte angeschlossen sind.

Rainer
DL125
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 15:24
Ich zitiere mal:

"Damit Sie sich die Bildschirmanzeigen ansehen können,
müssen Sie die Ausgangsbuchse auf der Rückseite
des Gerätes mit der Videoeingangsbuchse für das
zusammengesetzte Videosignal, S-Videosignal bzw.
Komponenten-Videosignal Ihres Fernsehgerätes bzw.
Projektors verbinden (siehe Seite 20)."

Was kann man da anders deuten?
Level5
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 16:00
Hab den SR4001 und schließe ihn auch so an wie Dl125 schreibt. Über die FB "Menü" kann man dann auch alles steuern.

Beim Ferneseher natürlich den richtigen Eingangskanal wählen. Evtl. ein anderes Kabel versuchen ansonsten scheint mit dem Gerät etwas nicht zu stimmen.

Aber jetzt muß "spypig" wohl erst einmal probieren und mal schauen ob es jetzt geklappt hat.
spypig
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 21:40
SR4002_BACK-1200
Stecke in den monitor out ein Chinchkabel, aber nix geht
Hab schon alles anderen Anschlüsse ausprobiert, kann doch nicht sein! Hab das Kabel ausgetauscht und es an nem anderen Bildschrim probiert.
Bin wohl zu doof...
DL125
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 23:18
Es liest sich so, als hättest Du eine einzelnes Cinch-Kabel benutzt. Für den Componentenausgang brauchst Du drei Cinchstecker. Beim Receiver war evtl. sogar so ein Dreier-Cinch bei.
Ganz wichtig: Der Fernseher erkennt das nicht, also am TV manuell den richtigen Eingang wählen!
Wenn Du beim 4002 über die FB gehst, musst Du erst den AMP-Modus wählen, deshalb hab ich oben schon erwähnt, das Du besser direkt über die Menu-Taste am Receiver selbst gehen solltest. Dann geht es auf jeden Fall.
spypig
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Okt 2010, 10:11
Ja, habe nur ein Chinch-Kabel verwendet. den an den gelebn Chinchstecker gesteckt, an dem Monitor-Out zu lesen ist, aber auch alle anderen gelben Stecker ausprobiert.
Wo sollen denn 3-Chinchstecker rein?

Das ich am Fernseher die Quelle aussuchen muss ist mir klar

LG und Danke für die Hilfe
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2010, 10:14
bei Component Video (Monitor Out)
ganz oben in der Mitte
Rainer_B.
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2010, 10:30
Es gibt genau drei Möglichkeiten für das OSD:


Videoeingangsbuchse für das
zusammengesetzte Videosignal, S-Videosignal bzw.
Komponenten-Videosignal


Dämliche Übersetzungsprogramme. Klartext:

Zusammengesetztes Videosignal = FBAS (Composite) = einzelner gelber Videoanschluss. Bei TVs wird da gerne der Frontvideoeingang genutzt. Cinchkabel ran, Menu anwählen (FB auf Amp) und fertig.

S-Video Anschluss erklärt sich eigentlich von alleine. Bei neueren TVs kaum noch als Hosidenbuchse vorhanden, eher noch über SCART, also Adapter nutzen.

Komponenten Videosignal = Component (YUV) Signal. Das sind die 3 Muscheln, ähh falscher Film. Da würde sogar in der Theorie ein Kabel langen und zwar vom Y Anschluss an den schon oben erwähnten Frontvideoeingang. Wäre zwar nur Schwarz Weiss, aber es geht.

Wenn da nichts geht ist irgendwas faul, entweder an der Quelle oder am TV.

Rainer
spypig
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2010, 18:55
So, Problem gelöst:
Gerät war defekt! Umgetauscht, jetzt läufts
Danke für eure Hilfe !
Und ich bin zum Gück nicht zu blöd, nen Receiver zu bedienen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild am Marantz NR 1508
Hollibs_ am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  22 Beiträge
Marantz SR5011 kein Ton
thebortman am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
Hilfe! Kein Ton, kein Bild, kein.
FJMZ am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  16 Beiträge
Kein Bild trotz richtiger Verkabelung
SirFichlie am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Marantz anschließen
scopydoo am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Kein Bild
Balkes60 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  29 Beiträge
kein Bild
Geekman am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  11 Beiträge
Focal Dimension an Marantz SR7013 - KEIN TON
Kaykoon88 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  3 Beiträge
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Probleme bei Arcam solo movie / kein Bild kein Ton
jörgs am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen