Hilfe! Kein Ton, kein Bild, kein.

+A -A
Autor
Beitrag
FJMZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 13:54
Hi.
Habe mir eben das Moraunt-Short Alumni 5.1 und den Marantz 1501 besorgt und bekomme das nicht hin. Lautsprecher sind alle am Receiver angeschlossen, Sub ist mit dem Receiver verbunden .. Das Kabel vom Tv hab ich aus der Buchse zum Receiver und vom Receiver per HDMI-Kabel an den Tv angeschlossen.. Aber es kommt kein Bild und kein Ton? Die Anleitung hilft nicht weiter, weil von einem Sat-Receiver ausgeht und da auch nicht unbedingt steht, wann ich was wie wo machen muss..

Kann jemand helfen??
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 14:06
Das ist doch egal ob Gotze oder SAT-Receiver. Audio-out an einen Eingang am AVR.

Vielleicht fängst du erstmal mit Radio hören an, ob der AVR und die LS überhaupt funktionieren.
FJMZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 14:27
Hab jetzt mal meinen Mp3-Player angeschlossen und er gibt mir nur Ton aus dem rechten Frontspeaker. Beim integrierten Soundtest war alles unauffällig und alle Boxen haben funktioniert :-/
Muss ich vielleicht das Kabel aus der Tv-Buchse an den Fernseher schließen und vom Tv über Audio-Out an den Receiver schließen?

//Edit:
Radio ist angeschlossen und benutzt beide Fronts und den Center. Schonmal gut. Bleibt noch das Problem mit dem Tv ..


[Beitrag von FJMZ am 19. Feb 2011, 14:36 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 14:33
Kommt drauf an womit du die Fernsehsender empfängst. In das Gerät geht das Antennenkabel und von dort kommt auch der Ton.
FJMZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 14:39

Nick_HH schrieb:
Kommt drauf an womit du die Fernsehsender empfängst. In das Gerät geht das Antennenkabel und von dort kommt auch der Ton.


Neh, halt. Das Radiokabel ist jetzt an der Stelle, wo mein Tv-Kabel angeschlossen werden müsste .. Empfange ich über das Tv-Kabel aus der Buchse dann auch Radio?!


[Beitrag von FJMZ am 19. Feb 2011, 14:43 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Feb 2011, 14:43
Hast Du das Antennenkabel in den AV gesteckt ??, die Antennenbuchse am AV ist für den Radioempfang !! Du kannst nur ein fertiges Bildsignal via HDMI durch den AV schleifen.

Gemini
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 15:31
...Empfange ich über das Tv-Kabel aus der Buchse dann auch Radio?!...

Ja.


[Beitrag von Nick_HH am 19. Feb 2011, 16:39 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Feb 2011, 15:37
Nick, wenn Du Deinen Post vor dem Einstellen prüfen würdest, würdest Du sehen was Du für einen Quatsch einstellst !
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 19. Feb 2011, 16:44
Wieder so ein Dummkommentar... Ich habe nicht hingesehen, weil der Besuch schon in der Tür stand. Ist korrigiert, das quoten in dem Post funktionierte mal wieder nicht, nicht mal nachträglich.
FJMZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Feb 2011, 16:47
Soo..
Optisches Kabel gekauft, jetzt läuft Bild und TOn. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich keinen Surroundsound habe?! Alle Surround-Modi durch, aber immer nur Fronts und Center, kein Sub, keine Rears...

Was könnte falsch sein?!
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 19. Feb 2011, 17:02
Echter Mehrkanal-Sound kommt nur bei mehrkanaligen Zuspielungen, also DVD etc. Ist das Signal stereo, dann kann es mit einem Raumklang-Modus, z.B. DOLBY PLII MUSIC, auf alle LS 'aufgebläht' werden.
FJMZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Feb 2011, 17:26

Nick_HH schrieb:
Echter Mehrkanal-Sound kommt nur bei mehrkanaligen Zuspielungen, also DVD etc. Ist das Signal stereo, dann kann es mit einem Raumklang-Modus, z.B. DOLBY PLII MUSIC, auf alle LS 'aufgebläht' werden.


Hab ne BluRay abgespielt und er kommt trotzdem nicht über die hinteren Boxen :-/
Nick_HH
Gesperrt
#13 erstellt: 19. Feb 2011, 17:44
Dann würde ich die Einstellungen am Player prüfen, dort kann man sicher das Ausgabeformat einstellen.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Feb 2011, 17:57
Verschiedene TV Geräte geben über den Opt. Ausgang keine 5.1 Signale der angeschlossenen Geräte weiter, dazu den DVD gesondert per opt. an den AV anschließen.

Steht alles in den BA's der Geräte !

Gemini
FJMZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Feb 2011, 20:09
Der Bluray Player ist in diesem Fall meine (alte) Ps3! Weiß da einer Näheres?
Nick_HH
Gesperrt
#16 erstellt: 19. Feb 2011, 20:28
Zu den Einstellungen der verschiedenen PS3 Modelle gibt es hier div. Threads, SuFu benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe kein Ton
yogi84 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Kein Ton
derhenry am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  18 Beiträge
HILFE! Onkyo TX-SR508 Kein Ton Kein Bild !
Föller am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  13 Beiträge
Kein Bild, nur Ton
KaiS. am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Kein Bild, kein Ton über AV Reciever
flonaldo83 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  2 Beiträge
kein ton
nixo0072 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
kein ton
h78 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Kein Ton
inter82 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Kein Bild
Balkes60 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen