Kein Bild, nur Ton

+A -A
Autor
Beitrag
KaiS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 10:47
Hallo,

ich habe gestern mein Teufel System 4 mit dem Onkyo TX-SR 508 in Betrieb genommen.
Läuft soweit alles gut, ich habe nur beim Umschalten auf den DVD Player kein Bild, sondern nur den Ton.
Hat da jemand ne Lösung ?

Ich hab nen Sky Receiver, den besagten DVD Player und ne PS3.
Habe alles per HDMI mit dem AVR verkabelt. Der HDMI Out geht dann an den TV (Panasonic 46´GW 20).
"Normales" Fernsehbild über den Sky Receiver klappt auch hervorragend, nur halt leider der DVD Player spielt nicht mit mir..... PS 3 hab ich noch nicht getestet, gehe aber davon aus das auch hier nur der Ton funktionieren wird, da die Verkabelung ja gleich der des DVD Players ist.
Ich denke/hoffe das es nur ein Einstellungsproblem ist oder ich was falsch verkabelt habe und ihr mir helfen könnt ?

Danke
Kai
Magic85
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 10:59
Hast du beim TV auch den HDMI-Eingang gewählt?
Ansonsten musst du im Menü des Onkyo den Punkt Audio TV Out auf On stellen. (Seite 41 in der Bedienungsanleitung))
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 11:01
Ups sorry, das ist ja die Audio-Durchleitung. Die sollte auf Off stehen.
PoLoTobi
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 11:01
Und hast du im Reciever Menü die "Quellentasten",
also z.B. DVD auch mit den richtigen Eingängen eingestellt?

Also DVD mit HDMI1 (oder je nachdem wo der DVD Spieler eben steckt)

Grüße
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 11:10
Desweiteren sollte kein Pure Audio aktiviert sein, da dann laut BDA die Videoschaltkreise ausgeschaltet werden.
KaiS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 11:41
Danke für die schnellen Tips.

Also ich habe den AVR mit HDMI Out an den HDMI In am TV verkabelt.
Ich werde die Tips mit dem Punkt AudioTV auf OFF mal probieren sowie die Quelltasten Belegung checken (sofern ich Stoffel das hinkriege.....)Ich hab mich ja schon an der BA versucht, hab aber das Gefühl das man da entweder Ingenieurwesen studiert haben muss ODER (was wahrscheinlicher ist), ich einfach zu doof bin das alles zu verstehen.....egal ich geb nich auf.

Was mich halt gewundert hat, war der Punkt das es beim normalen Sky Fernsehen alles funktioniert (sprich Bild UND Ton)aber bei den anderen Quellen nur der Ton läuft ????
Ich hab gedacht wenn ich den Eingang falsch belege dürfte eigentlich gar nichts "laufen"?

Danke für die Hilfe, ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

Kai
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 12:04

KaiS. schrieb:
ich habe nur beim Umschalten auf den DVD Player kein Bild, sondern nur den Ton.
Kai

Da Du über HDMI verkabelt hast ist alles richtig sonst würde es keinen Ton geben.

Was für ein DVD Player ? Hersteller und Typ.

Es kann eine falsche Bildeinstellung oder ein Handshake Problem sein.
KaiS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Nov 2010, 12:17
HA! Dann bin ich ja doch nicht so doof wie ich gedacht habe (Danke, Pegasusmc )

Ich habe einen Sony Festplattenkorder den ich als DVD Player nutze. Ich habe leider die genaue Typbezeichnung nicht im Kopf, ist ein etwas älteres Modell. Liefere die aber auf jeden Fall nach.

Hatte mir schon gedacht das es an falschen Bildeinstellungen liegen könnte (klar, hinter können alle klugscheissen.....)

Du könntest wahrscheinlich nicht "ins Blaue" sagen was ich wie ändern / einstellen müsste ohne das Du weisst welches DVD Player Modell ich habe, richtig ?

Kai
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 13:50
Richtig.

Kann aber auch ein Handshake Problen sein.

1. Probiere mal das Gerät direkt an den TV anzuschliessen.

2. Kann am HDMI Kabel liegen, probiere das Kabel vom Sat Receiver.
KaiS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Nov 2010, 14:42
Das Gerät (ich denke Du meinst den DVD Player) hatte ich vorher direkt per HDMI am Fernseher.
Das lief einwandfrei.

Die Kabel habe ich gestern schon mal "durchgetauscht", hat aber leider auch nichts gebracht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Hilfe! Kein Ton, kein Bild, kein.
FJMZ am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  16 Beiträge
Kein Bild, kein Ton über AV Reciever
flonaldo83 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  2 Beiträge
Scart überträgt nur Bild und kein Ton?
Compiguru am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Habe nur Ton aber kein Bild
Yamaha_RX-V765 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  8 Beiträge
Nur Bild, kein Ton bei FireTv Stick
Uliii123 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  8 Beiträge
Kein Ton
derhenry am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  18 Beiträge
Kein Bild
Balkes60 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  29 Beiträge
Kein Ton
inter82 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Entertain - Bild super aber kein Ton
Barbula am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen