Nur Bild, kein Ton bei FireTv Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Uliii123
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 15:16
Hallo Zusammen!

Folgende Ausgangslage:
- Tv:Toshiba Regza (RV55 Digital Series)
- Bose 321 GS Series III
- Unity Media Receiver

Hier funktioniert alles ohne Probleme und ist korrekt angeschlossen.
Allerdings bekomme ich bei Anschluss eines Fire Tv Sticks (aber auch bei BluRay Player, Playstation, etc.) das Problem mit dem Ton. Das Bild krieg ich über ein Hdmi Kabel hin, aber dann kommt der Ton nicht aus der Bose Anlage. Hab' jetzt schon versucht via Toslink-Kabel, den Ton vom Tv zur Bose Anlage herzustellen, aber leider ohne Erfolg! :-(
Ich hoffe mir kann Jemand helfen! Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich vielleicht noch den Unity Media Receiver mit einbinden muss?
Danke!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2018, 15:19
Dann wird der Tv den Ton wohl nicht durchreichen. Hast Du testweise mal die Geräte für die Tonausgabe auf "Stereo" bzw. PCM umgestellt?
Dann musst Du die Geräte halt direkt per Toslink mit dem BOSE verbinden. Das wird beim Fire TV Stick eher schwierig. Du könntest noch den TV über den Kopfhörerausgang (sofern vorhanden) anschließen, dann gibts aber nur Stereo.
Uliii123
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2018, 16:04
Wo muss ich denn überall die Einstellungen des Tons anpassen? Bei allen drei Geräten? Also Tv, Bose und FireTv? Der Unity Media Receiver ist nicht relevant?
Ich hab mich heut schon ziemlich lang durch die Einstellungen probiert. Bei der Bose kann man den optischen Eingang ja manuell festlegen, ob TV/Cbl-Sat/Aux. Ist das relevant, was man letztlich wählt? Wähl ich den Eingang aus dann zeigt mir die Bose Anlage "PCM 2.0" mit im Display an aber immer kein Ton.
An welchem Gerät soll sich der Kopfhörerausgang befinden?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2018, 16:16
Du musst das natürlich an allen Zupsielgeräten (FireTv, Bluray usw. und am TV einstellen). An der BOSE gar nix, das ist ja das Zielgerät. Den Kopfhörerausgang des TV meine ich natürlich. Sonst wird ja kein Gerät einen haben.
Uliii123
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2018, 18:00
Was für ein Kabel bräuchte man denn, wenn man den TV über den Kopfhörerausgang anschließen will?
Ansonsten alles durchprobiert an den Geräten, ohne Erfolg.
Lohnt es sich evtl. ein Audiokabel anzuschaffen und es damit zu probieren? Die Anschlussmöglichkeit besteht jedenfalls.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2018, 18:32
Du hast also jetzt alle Zuspieler mit HDMI am TV angeschlossen. Den TV mit Toslink an die Bose Anlage angeschlossen. Beim TV hast du die digitale Tonausgabe fest auf PCM umgestellt?
Uliii123
Neuling
#7 erstellt: 05. Jul 2018, 19:21
Ja genau alle Zuspieler sind mit HDMI am TV, wie gesagt, das Bild ist ja da, aber der Ton fehlt. Und die digitale Tonausgabe war auch schon fest auf PCM umgestellt..
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2018, 19:51
Manche TVs schleifen auch einfach gar nix von angeschlossenen Geräten zum Digi-Audio Out durch. Ist zwar selten, aber Toshiba hat hier auch schon lang keiner mehr gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FireTV-Stick an Beamer, Ton über Hdmi Splitter an Bose?
Koala_bs am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  7 Beiträge
Audio Verkabelung am LG43LH510V mit FireTV Stick
sicax99 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  5 Beiträge
Amazon FireTv - Ton Verkabelung
RecorderJunkie am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  2 Beiträge
Ton vom FireTV-Stick/AppleTV etc ohne Receiver
peterneudeck am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  3 Beiträge
Kein Bild, nur Ton
KaiS. am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Kein Ton Fire TV -> Beamer -> Receiver
Mustika86 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton bei AVR 161S und Amazon Fire Stick
FalkMa am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge
Fire TV Stick Ton asynchron zum Bild
Henne251177 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  15 Beiträge
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Vom FireTV über Fernseher zum 5.1
AlexandA am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.485 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFrostschauer
  • Gesamtzahl an Themen1.473.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.007.553

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen