Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 15:33
Hallo,
meine eigentlich ganz einfache Anlage funktioniert nicht wie gewollt. Kann mir jemand helfen?
Also an der BDS 470 von HK hängt der Kabelfernsehreceiver (HDMI-Eingang 1) und der Fernseher (HDMI-Ausgang). Wenn nun alles an und der richtige Eingang gewählt ist, habe ich zwar Bild, aber keinen Ton beim Fernsehen.
Bei der Wiedergabe von Musik oder Bluray im BDS 470 funktionieren Bild und Ton. Hilfe.

Grüße
derhenry


[Beitrag von derhenry am 31. Dez 2011, 15:36 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 16:02
Verbinde TV und HK Anlage noch mit einem spdif Digitalkabel. Entweder Toslink oder Coax je nachdem was für ein Anshluss dein TV hat.

HDMI funktioniert nur wenn beide Geräte HDMI 1.4 und ARC haben.

Highente
chris230686
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 17:02

Highente schrieb:
Verbinde TV und HK Anlage noch mit einem spdif Digitalkabel. Entweder Toslink oder Coax je nachdem was für ein Anshluss dein TV hat.

HDMI funktioniert nur wenn beide Geräte HDMI 1.4 und ARC haben.

Highente



wozu brauch er da denn hdmi 1.4 geräte?


der kabel-receiver hängt an der komplettanlage via hdmi, sollte eigentlich den ton abgreifen und das bild wird weitergeleitet an den tv!

dazu braucht es kein hdmi 1.4!

wahrscheinlich kann die "anlage" den ton über hdmi nicht abgreifen sondern leitet nur das hdmi signal unverarbeitet weiter an den hdmi ausgang, am tv müsste dann ton ankommen.

also... optisches kabel dran wie bereits in #2 erwähnt.

dann aber vom kabelreceiver (sollte der einen optischen ausgang haben) zur anlage und nicht vom tv!

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 31. Dez 2011, 17:04 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 17:34
die ANlage kann Audio über HDMI

erzähl uns doch mal welcher Kabelreceiver das ist und am besten ein Link zum PDF Handbuch
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 18:23
Hallo und schon mal vielen Dank.
Fernseher und Anlage unterstützen ARC, wie aber schon angemerkt muss zwischen TV und Anlage ja nur Bild wandern.
Der Kabelreceiver hört auf den Namen Sagemcom RCI88 320KD und eine Onlineanleitung finde ich da nicht. Er ist via HDMI an der Anlage, hätte noch einen optischen Ausgang und die Anlage hat auch noch optische Ein- und Ausgänge. Aber nur HDmI müsstebdoch reichen?

Ich habe jetztnalle Einstellungen an TV, Receiver und Anlage durch. Nichts gefunden. Was ist denn PCM, das man an der Anlage unter HDMI-Ausgang an und ausstellen kann? Was ist SPDIF, was am Receiver abschaltbar ist? Den Audioausgang per HDMI habe ich an der Anlage ausgeschaltet, den Brauch ich ja eigentlich nicht.

Grüße und guten Rutsch
derhenry


[Beitrag von derhenry am 31. Dez 2011, 18:57 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2011, 18:50
und mal wieder zu faul gewesen...
Handbuch
Hat zwar gedauert bis ich mich durch die KD Seite gewühlt hatte, aber es geht.

Was hast Du bei den ganzen Parametern von Seite 44 eingestellt?


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2011, 18:50 bearbeitet]
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2011, 18:59
Ich habe alle ausprobiert. Keine Kombination funktioniert. Welche wäre denn die Richtige?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2011, 19:12
DOLBY DIGITAL ÜBER HDMI => AN
DOLBY DIGITAL ÜBER SPDIF => AUS

die Standardeinstellung ist nämlich genau anders herum

Was wird denn angezeigt wenn Du Seite 63 nutzt, speziell beim HDMI und AUDIO Info Test?


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2011, 19:14 bearbeitet]
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2011, 19:16
Ha, das ist lustig. Geht das so?
Wenn ich die erste Option einschalte, wird auch die zweite eingeschaltet. Schalte ich die SPDIF (was ist das) dann aus, geht auch HDMI aus.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2011, 19:18
SPDIF ist der optische digitale Ton Ausgang
neuste Firmware?
mache mal wie geschrieben die Info Tests und poste die Ergebnisse


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2011, 19:19 bearbeitet]
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jan 2012, 15:07

XN04113 schrieb:
neuste Firmware?
mache mal wie geschrieben die Info Tests und poste die Ergebnisse


Hallo und frohes neues Jahr,

die Firmware ist aktuell, ja.
Hier die Infos, die der Systemcheck auswirft:

  • HDMI-Auflösung: 1080i
  • HDMI-Status: 1080i
  • HDCP-Status: autorisiert
  • TV: Sony HKK 1638
  • TV Scart: RGB
  • AV-Steuerung: an
  • DVI: an
  • Audioausgang: Stereo
  • Dolby über HDMI: an
  • Dolby über SPDIF: an
  • Rückkanal: DNS, ACS, APP, SRM nicht verfügbar


Wie gesagt, wenn ich SPDIF ausschalte, dann ist auch Dolby aus. Daran sollte es aber nicht scheitern - Hauptsache, da kommt überhaupt mal Ton.
Schließe ich den Kabelreceiver direkt an den Fernseher an, kommt Ton über den Fernseher an.

Noch mal vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße
derhenry
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2012, 15:15
sieht eigentlich alles OK aus
hast Du zufällig noch ein Gerät mit HDMI Ausgang was Du mal an die HK Anlage klemmen könntest?
ansonsten habe ich absolut keine Idee mehr, außer es doch mit dem optischen Kabel (zwischen Receiver und HK) zu versuchen
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Jan 2012, 15:20
Ich nochmal.
Das Problem scheint irgendwie nicht am Kabelreceiver zu liegen, denn wie beschrieben liefert der Ton, wenn ich ihn direkt mit dem Fernseher verbinde und das Problem habe ich auch, wenn ich die Wii über die Anlagage anschließe (per Compinent): Bild ja, Ton nein.
Das ist doch Mist. Die Anlage bringt nur Ton raus, wenn ich das verbaute Laufwerk (CD, DVD oder Bluray) oder Radio nutze. Hier noch mal die Einstellungen der Anlage:

  • TV Filmmodus und Deep Color: an
  • HDMI-Audioausgang: PCM
  • Dynamikregelung: an
  • One-Touch-Wiedergabe und -Standby: an


Hife.
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 01. Jan 2012, 15:26
probieren:
HDMI-Audioausgang: OFF

und von so etwas halte ich gar nichts: Dynamikregelung
dehshalb auch OFF

kann Dein TV DeepColor?


[Beitrag von XN04113 am 01. Jan 2012, 15:30 bearbeitet]
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Jan 2012, 15:32
0 Ergebnis.
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2012, 15:38
mal die Surround Taste gedrückt?
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Jan 2012, 15:44

XN04113 schrieb:
mal die Surround Taste gedrückt?

Auch kein Eregebnis. Tote Hose. Dann Wrede ich den 1000€-Scheiß wohl wieder zurück bringen.
derhenry
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Jan 2012, 15:45

XN04113 schrieb:
kann Dein TV DeepColor?

Keine Ahnung. Hab ich jetzt auch aus gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss HK Bds 370 System
*BuSa* am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  16 Beiträge
Apple TV 3 an Harman BDS 470/370 ohne TV?
gili am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
TV-Ton über BDS 776
Steffi411 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton vom TV aus der Harman Kardon BDS 770
Bekassine am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  18 Beiträge
Kein Ton Richtung Harman Kardon BDS775 > TV
goofi54 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 5 mit TV Samsung kein Ton
Mark1111 am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  7 Beiträge
Harman/Kardon BDS 680 Hilfe
-goldie- am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  6 Beiträge
Bild und Ton von verschiedenen HDMI Eingängen
BerlinBob am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
kein Ton beim Fernsehen
JimmyJimmson am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
HK BDS 480 Lautsprecherverkabelung
moda am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen