kein Ton beim Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
JimmyJimmson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 10:48
Hallo.

Ich habe den Samsung LE40A557 und das Heimkinoset Samsung HT-XA100T.

Bin soweit auch top zufrieden.
Allerdings kenne ich mich nicht besonders aus und habe im Moment keinen Ton beim Fernsehen.
Das heisst beim DVD gucken ist alles top, halt nur nicht beim Fernsehen.

Habe die beiden Geräte mit einem HDMI-Kabel verbunden.

Kann es daran liegen, dass ich im Moment noch analoges Fernsehen empfange und HDMI nur für digitales Fernsehen Daten überträgt.

Wie muss ich den Fernseher jetzt anschliessen?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 10:52
Du mußt noch den Ton vom TV zur Kinoanlage bringen.

Was Du wie wo anschließen und einstellen mußt steht in den Bedienungsanleitungen.
JimmyJimmson
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 10:56
Ok.
Das ich beim DVD gucken Ton habe, hat dami nichts zu tun?

Mache ich das in Regel über die Cinch-Stecker?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 11:03
Lies einfach mal die Bedienungsanleitungen.
JimmyJimmson
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 02:27
Danke für die tolle Antwort.

Natürlich habe ich als erstes in die Bedinungsanleizung geguckt.

Da steht: Verbinden sie die Fernseher mit der Anlage.

3. Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: HDMI Kabel (Kabel beigefügt)
2.....
3.....
Damit ist doch der Fernseher verbunden und müsste Ton übertragen.
Oder ist das ein ein One-Way-Ticket fürs Bild vom DVD-Player zum Fernseher?

Also noch Chinch-Stecker zusätzlich? Die müsste ich nämlich extra kaufen, und den halb-motivierten Verkäufern möchte ich nicht unbedingt vertrauen müssen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 07:20
Hallo!

HDMI überträgt nur in eine Richtung, also von deiner Kinoanlage zum TV. Da hätten wir schonmal einen Denkfehler.

Wie bereits vermutet, muss noch eine Cinch-Verbindung vom TV zur Kinoanlage her.

Dein TV sollte einen entsprechenden Audio-Ausgang haben (aber bitte kein Dolby Digital beim TV-Schauen erwarten).

Micha
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 08:07
@ xutl: Wenn du keine Lust hat, einem Fragesteller Hilfestellung zu geben, ignorier den Thread oder spar dir doch bitte solche Antworten. Dieses Forum bestünde wohl kaum, kämen auf technische Fragen nur Antworten wie "schlag in Wikipedia nach, befrage einen Geistheiler, lies die Gebrauchsanleitung, beleg nen Volkshochschulkurs, fahr nach Lourdes..."

Ich habe schon genug Anleitungen lesen müssen, die diese Bezeichnung nicht verdient haben. Sowohl was Transkription, als auch Verständlichkeit angeht. Da freut man sich doch, wenn es hier anschaulich erklärt wird. Oder etwa nicht ?

Apalone
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 08:11

JimmyJimmson schrieb:
Danke für die tolle Antwort.

Natürlich habe ich als erstes in die Bedinungsanleizung geguckt.
....


Aha!

Und was ist an der Aussage

"10 AUDIO OUT [R-AUDIO-L]
Verbinden Sie die einen Enden der RCA-Audiokabel mit dem Anschluss AUDIO OUT [R-AUDIO-L] auf der Rückseite des Geräts und die anderen Enden mit den entsprechenden Audioeingängen des DVD-Heimkinosystems."

nicht zu verstehen????

>> laufende Nr. 10 auf Seite 7 der deutschen BDA.


[Beitrag von Apalone am 03. Sep 2008, 10:06 bearbeitet]
xutl
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 08:56

Apalone schrieb:

JimmyJimmson schrieb:
Danke für die tolle Antwort.

Natürlich habe ich als erstes in die Bedinungsanleizung geguckt.
....


Aha!

Und was ist an der Aussage

"10 AUDIO OUT [R-AUDIO-L]
Verbinden Sie die einen Enden der RCA-Audiokabel mit dem Anschluss AUDIO OUT [R-AUDIO-L] auf der Rückseite des Geräts und die anderen Enden mit den entsprechenden Audioeingängen des DVD-Heimkinosystems."

nicht zu verstehen????

>> laufende Nr. 10 auf Seite 7 der deutschen BDA.


Viel Spaß in Pisa!!



@ Schili


Das ist die Bestätigung, daß ich mit diesem TE mal wieder richtig gelegen habe.
Einfach keine Lust zu lesen!
Warum sich die Mühe machen!
Irgendein Depp im Forum wird mir schon meine "Kindergartenfrage" beantworten.

Ich werde hellhörig, wenn das zutrifft:
- gerade erst angemeldet
- Grundsatz-Fragen, die sich immer aus der BA ergeben, auch wenn sie noch so schlecht ist
- im Text steht "Bin neu", "..kenne mich nicht besonders aus.."

Ev. habe ich einfach ein besseres Händchen derartige TEs zu erkennen.

Wenn Du Dir meine Beiträge ansiehst (wobei ich eigentlich davon ausgehe, daß Du das bereits getan hast ), wirst Du feststellen, daß ich gerne helfe.
Dazu habe ich kein Problem damit mich zu entschuldigen, falls ich danebengelegen habe.

HIER war es allerdings mal wieder ein Volltreffer

Ach ja, ich werde übrigens auch weiterhin die einfach so dahingetippten Fließtexte monieren, die ohne Punkt und Komma, dafür mit haarsträubenden Fehlern und unlogischen Wortaneinanderreihungen.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 10:10

Schili schrieb:
@ xutl: Wenn du keine Lust hat, einem Fragesteller Hilfestellung zu geben, ignorier den Thread oder spar dir doch bitte solche Antworten. Dieses Forum bestünde wohl kaum, kämen auf technische Fragen nur Antworten wie "schlag in Wikipedia nach, befrage einen Geistheiler, lies die Gebrauchsanleitung, beleg nen Volkshochschulkurs, fahr nach Lourdes...


Jein. Einerseits hat die Moderation Recht. Andererseits nimmt der Anteil der User, die erstmal fragen, bevor sie die BDA lesen, deutlich zu. Und die Spitze ist dann, "ich habe die BDA intensivst gelesen, da steht nichts drin"...

Da ist mE schon ein ermahnender Hinweis nicht unangemessen.

Bei mir habe ich auch die "Spitze" rauseditiert...
Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Sep 2008, 10:27

Da ist mE schon ein ermahnender Hinweis nicht unangemessen.


Nun, wir sollten nicht vergessen, dass wir hier keinen Erziehungsauftrag haben. Weder Mods noch User. Ein Hinweis auf die SuFu um nicht ein identisches Thema zum 1000 x aufzuwärmen, ist sicherlich angebracht. Andererseits ist es nicht wirklich höflich, Neulinge hier so zu empfangen.Mich tät das wohl abschrecken. Das technische Verständnis - gerade in Bezug auf den Konsum von Bedienungsanleitungen - ist halt von Fall zu Fall sehr variabel ausgeprägt. Da gleich Faulheit oder Ignoranz zu unterstellen.


Bei mir habe ich auch die "Spitze" rauseditiert...


Danke. Ich hatte schwer überlegt, ob ich deinen Beitrag mit der Bitte um Überarbeitung eben deshalb ablehnen sollte. Find´ich sehr nett, dass du es nun ohne Aufforderung gemacht hast.


Ach ja, ich werde übrigens auch weiterhin die einfach so dahingetippten Fließtexte monieren, die ohne Punkt und Komma, dafür mit haarsträubenden Fehlern und unlogischen Wortaneinanderreihungen.


Dann solltest du in Zukunft ebenfalls sehr gewissenhaft mit deiner Rechtschreibung umgehen. Keiner ist so gut, als dass man ihm nicht seine Rechtschreibfehler um die Ohren hauen könnte. Auch du nicht. Ganz sicher.


Ich werde hellhörig, wenn das zutrifft:


Und ICH werde noch viel hellhöriger, wenn ich so etwas lesen muß...

JimmyJimmson
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 16:56
Ohne Spass, da vergeht einem jeder Spass an diesem Forum.
Soche Leute wie euch habe ich echt gefressen.
Keiner zwingt euch irgendwas zu schreiben.
Der ganze Thread wäre mit einem Satz wie: Einfach mit Cinch-Stecker verbinden, erledigt gewesen.

Ja ich habe die Bedinungsanleitung gelesen. Allerdings für die DVD-Anlage die ich anschliessen wollte und nicht die für den Fernseher, die ein motivierter User so schön zitierte.
Wieder einmal schön zu sehen, dass jemand lieber seine Bedienungsanleitung raus sucht und sich die Mühe macht eine Textpassage zu zitieren, um diese dann jemanden über den Kopf zu ziehen, als einen klärenden Satz zu schreiben.
Man muss klugscheissen Spass machen.

Und diese Arroganz von Leuten die sich super toll fühlen weil sie in etwas gut sind und dann auf Leuten rumhacken die keine Ahnung haben ist echt nicht auszuhalten. Gut das du in deinem Leben alles weisst und niemanden etwas fragen musst.
Und an diese sei nochmal gesagt: Es tut mir leid, dass ich in der falschen Bedienungsanleitung geguckt habe. Wie konnte mir nur so was passieren. Ich schäme mich so, aber ihr seit so toll und so klug. Ich bewunder euch.

Aber vielen Dank für alle die sich Zeit genommen haben um mir zu helfen.
Ton läuft.......


[Beitrag von JimmyJimmson am 05. Sep 2008, 02:11 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 17:19

JimmyJimmson schrieb:
Ohne Spass, da vergeht einem jeder Spass an diesem Forum.
Soche Leute wie euch habe ich echt gefressen.
Keiner zwingt euch irgendwas zu schreiben.
Der ganze Thread wäre mit einem Satz wie: Einfach mit Cinch-Stecker verbinden, erledigt gewesen.

Ja ich habe die Bedinungsanleitung gelesen. Allerdings für die DVD-Anlage die ich anschliessen wollte und nicht die für den Fernseher, die ein motivierter User so schön zitierte.
Wieder einmal schön zu sehen, dass jemand lieber seine Bedienungsanleitung raus sucht und sich die Mühe macht eine Textpassage zu zietieren, um diese dann jemanden über den Kopf zu ziehen, als einen klärenden Satz zu schreiben.
Man muss klugscheissen Spass machen.

Und diese Arroganz von Leuten die sich super toll fühlen weil sie in etwas gut sind und dann auf Leuten rumhacken die keine Ahnung haben ist echt nicht auszuhalten. Gut das du in deinem Leben alles weisst und niemanden etwas fragen muss.
Und an diese sei nochmal gesagt: Es tut mir leid, dass ich in der falschen Bedienungsanleitung geguckt habe. Wie konnte mir nur so was passieren. Ich schäme mich so, aber ihr seit so toll und so klug. Ich bewunder euch.

Aber vielen Dank für alle die sich Zeit genommen haben um mir zu helfen.
Ton läuft.......


Beeindruckt mich mittelleicht bis gar nicht: wenn jemand sagt, lies die Bedienungsanleitungen u du sagst "habbich", geht man zumindest davon aus, dass die BDA des Gerätes gelesen wurde, das man anschließen will. Ist irgendwie nahe liegend...

Hast du hoffentlich für's nächste Mal was gelernt:
RTFM!
Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 07:11
Thread kann wohl geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton beim Fernsehen
Gorgonta am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
kein Ton über Anlage beim normalen Fernsehen
Suivi am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V475 - kein Ton beim Fernsehen
Edmouse am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Anschluss / kein Ton zum Sub beim Fernsehen
tyrin am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  8 Beiträge
Knacken beim Fernsehen
bobmarley1985 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Kein Ton beim Tv gucken
KaptainNuss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  9 Beiträge
Kein Ton
derhenry am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  18 Beiträge
Ton oder kein Ton ?
Bravissimo83 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton, Verzweiflung
Dani-GTI am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton beim HDMI Anschluß
stroggi am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.278

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen