kein Ton über Anlage beim normalen Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
Suivi
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 14:27
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich nun die Lenco MDV-3 Anlage und hab das Ding jetzt auch schon an meinen Fernseher angeschlossen.

Radio, CD, DVD über TV funktioniert alles prima – das einzige was nicht geht ist wenn ich normal fernsehe (z.B. RTL) dass der Ton über die Anlage läuft… Hab ich da viell. was falsch angeschlossen?

Angeschlossen hab ich folgendes: 1 Scartkabel zwischen MDV-3 und Scart1 beim TV-Gerät + Dieses Kabel mit den 3 färbigen Anschlüssen (rot/weiß/gelb) an den MDV-3 und hinten am TV-Gerät bei audio Out – (angeschlossen sind am TV-Gerät nur rot/weiß da für gelb kein Anschluß ist – gibt’s nur seitlich-AV).

Oder liegt es viell. an der Einstellung am TV dass es nicht funktioniert?

Besten Dank für Tips bzw. Hinweise,
Christian
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 17:15
Wo genau ist was mit welchen Steckern angeschlossen?
Bilder der Geräteanschlüsse wären hilfreich.

Wird ein Scart-Adapter(-Kabel) verwendet?
Hat das die richtige Signalrichtung (In/Out)?

Gruss
Jochen
Zwiebal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2006, 19:54
Hab leider grad keine digicam bei mir, aber anbei ein Produktfoto aus dem Internet, von der MDV-3... dort hab ich eingezeichnet die 3 Anschlüsse (gelb, rot, weiß) dort hab ich das Kabel angeschlossen das dabei war! Und ein 0815 Scart-Kabel hab ich auch angeschlossen, soweit ich sehen kann sind beide Enden total ident (also kein Vermerk bzgl. In/Out - das Scart Kabel hab ich beim Scart1 Anschluss des Fernsehgeräts angeschlossen. Am Fernseher sind aber nur ein weißer/roter Anschluss das gelbe Kabel konnte ich nirgends anschliessen. (Höchstens auf der Seite wären noch rot/weiß/gelb Anschlüsse, dort wo auch der Kopfhöreranschluss ist, aber ich glaub das ist eher für Digicam/Camcorder. Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.





Sorry wegen der primitiven Grafik... ;-)
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2006, 20:15
Yo.
Verkabelungstechnisch passt es wohl.

Guck' mal in der Fernseher-Anleitung, ob man den Audio-Out irgendwie aktivieren muss.
Bei mir stellt man den normalen Ton auf "Mute" und kann dann mit den Lautstärketasten den Audio-Out regeln.

Gruss
Jochen
jospar
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2006, 09:12
moin moin
du hast die audio-ausgänge der anlage mit den audioausgängen des tvgerätes verbunden, kann nicht funktioniere. weil ausgänge auf ausgänge geht nicht.
aber die ausgänge des tvgerätes (deine kabel stecken schon im tvgerät) mit z.b. den tape? (kann auf deinem bild die bezeichnung nicht lesen, das sind die anschlüsse neben den lautsprecherklemmen) eingängen deiner anlage verbinden, das geht.
willst du dann den tvton hören, drückst du tape am receiver, und schon klingts.
frohes verkabel

p.s. hol dir mal ein ordentliches scartkabel, die bild wiedergabe wird noch besser. (1,5m ca 20.-)
Suivi
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2006, 09:35
@jospar: DANKE!!

Na klar, Ausgang - Ausgang kann ja ned funktionieren.

Ja, die Bezeichnungen sind Audio In: TAPE und PC

Aber ich dachte mir Tape kann sicher nix damit zu tun haben. Werd das heut Abend gleich mal probieren!

Danke nochmal,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton beim Fernsehen
JimmyJimmson am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
Kein Ton beim Fernsehen
Gorgonta am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V475 - kein Ton beim Fernsehen
Edmouse am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Anschluss / kein Ton zum Sub beim Fernsehen
tyrin am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  8 Beiträge
Kein Ton über HDMI
ninjaattack am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Kein Ton vom DVD-Rekorder über Heimkino-Anlage
haku2 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei "normalen" DVD's
synmaster79 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Knacken beim Fernsehen
bobmarley1985 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Kein Ton über die Stereoanlage? :(
Fabbbes am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
Problem mit Pioneer Anlage Kein Ton
JuliVa am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen