Kein Ton über HDMI bei "normalen" DVD's

+A -A
Autor
Beitrag
synmaster79
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 23:05
Hallo,

habe da mal eine Frage zu einem für mich eher ungewöhnlichen Problem, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte .....

Ich habe einen Samsung LE-40F86BD LCD-Fernseher und einen Philips DVP 5960 DVD-Player. Den DVD-Player habe ich per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Wenn ich nun eine gebrannte Video-CD oder DVD einlege, wird alles problemlos wiedergegeben, d.h. ich habe Bild und Ton, alles ist Bestens.

Wenn ich nun aber eine original gekaufte DVD einlege oder eine aus der Videothek (z.B. irgendein Live-Konzert oder einen Film), dann habe ich Bild und Ton nur bei Start der DVD, also bei diesem ganzen "Vorgeplänkel" wo man das Menü, Special-Szenen, Sprache, etc. auswählen kann), ABER sobald ich den eigentlichen Film starte, habe ich nur noch ein Bild, höre jedoch keinen Ton mehr ?!?!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 11:51

synmaster79 schrieb:
Hallo,

habe da mal eine Frage zu einem für mich eher ungewöhnlichen Problem, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte .....

Ich habe einen Samsung LE-40F86BD LCD-Fernseher und einen Philips DVP 5960 DVD-Player. Den DVD-Player habe ich per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Wenn ich nun eine gebrannte Video-CD oder DVD einlege, wird alles problemlos wiedergegeben, d.h. ich habe Bild und Ton, alles ist Bestens.

Wenn ich nun aber eine original gekaufte DVD einlege oder eine aus der Videothek (z.B. irgendein Live-Konzert oder einen Film), dann habe ich Bild und Ton nur bei Start der DVD, also bei diesem ganzen "Vorgeplänkel" wo man das Menü, Special-Szenen, Sprache, etc. auswählen kann), ABER sobald ich den eigentlichen Film starte, habe ich nur noch ein Bild, höre jedoch keinen Ton mehr ?!?!


zu gebranntem Zeugs kann man gar nichts sagen, weil in keinster Weise bekannt ist, in welchem Format der Ton dort vorlag!

Bei Original-DVDs:
Das "Vorgeplänkel" ist meistens nicht in DD 5.1, d.h. analog/surround wird wiedergegeben. Hast du im Audiosetup den digitalen Datenstrom auf bitstream gestellt? Muss HDMI evtl. separat konfiguriert werden? Mal das audiosetup komplett durchprüfen.

VG
Marko
synmaster79
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 19:39
..... besten Dank für Deine Antwort. Hatte in der Zwischenzeit schon mal das "Auswahlverfahren" durchgeführt, sprich ich hab den Player an nem anderen LCD und mit einem anderen HDMI-Kabel getestet.
Da dort derselbe Effekt war, konnte es nur am Player liegen.

Hatte mir jetzt mal die Bedienungsanleitung von meinem DVD-Player rausgesucht und dann mal das Audio-Menü vom Player gecheckt - und siehe da, man muß Audio auf "PCM" stellen und nun funktioniert alles reibungslos


MfG
Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
AmINos am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI
ninjaattack am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
james_kochkessel am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  8 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Kein Ton über HDMI
TheBear82 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  13 Beiträge
kein Ton über Anlage beim normalen Fernsehen
Suivi am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Kein Bild, kein Ton über AV Reciever
flonaldo83 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  2 Beiträge
Kein Subwoofer Ton bei HDMI
MTJ1 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Kein 5.1 Ton über HDMI.
jorgo04 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen