Kein Ton über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
james_kochkessel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 22:24
Hey Leute,

zum Problem, ich geh von meinem PC in meinen LG 42LH3010 in den HDMI Eingang 2 vom TV, nun, hat einer den gleichen TV und kann mir sagen wie ich die Chinch-Kabel in meinen TV und in meinen Verstärker einstöpseln muss (Verstärker Yamaha RXV592RDS) hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 22:32
Hallo,

Vom PC zum AV-Receiver ein Digitalkabel für den Ton gezogen und fertig.
Fall erledigt.
Ton am Fernseher dann ausstellen , wenn er über die Anlage kommen soll.

Dein Fernseher hat im übrigen einen optischen Digitalausgang.
Den könntest du evtl. probieren.
Das Lesen der Bedienungsanleitung könnte helfen.
Ich hab das Gefühl das du das noch nicht gemacht hast.



Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 22. Sep 2010, 22:42 bearbeitet]
james_kochkessel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 17:43
Das Problem ist, dass der Verstärker keinen optischen Eingang hat.
Wir haben den TV über Cinch an einen der Eingänge im Verstärker gestöpselt, jedoch wird dort kein Ton übertragen.

Ich wüsste sonst auf die Schnelle auch nicht, wie man den PC direkt an den Verstärker anschließen könnte, da der Verstärker weder HDMI noch optischen Anschlus besitzt, nur Cinch.

Und bei meinem Bruder funktioniert das auch einwandfrei, der hat den selben PC wie ich und grad via HDMI an den TV angeschlossen und von diesem dann per Cinch in den Verstärker, funktioniert einwandfrei, deshalb verstehen wir das hier nicht.
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 19:45
Hallo,

die Chinchbuchsen am Fernseher sind auch wirklich AUSGÄNGE ?
Oder sinds nur EINGÄNGE ?

In der Beschreibung steht jedenfalls nur der von mir erwähnte Digitalausgang.
Und nur weil ein Porsche vielleicht in 5s von 0 auf 100 Beschleunigt kann das jeder andere Wagen auch....
Da muß man schon beim Kauf halt drauf achten...

Was hältst du denn davon dich von deinem "Museumsreceiver" zu trennen.
Dann hast du auch die Probleme nicht...

Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 23. Sep 2010, 20:07 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 20:07
PC (Bild) via HDMI an den TV
PC (Ton) via 2x 3.5mm Klinke auf Stereo Cinch an den 5.1 Eingang Yamaha
TV (Ton interner Tuner) via Scart => Cinchadapter an den Yamaha
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 20:24

XN04113 schrieb:
PC (Bild) via HDMI an den TV
PC (Ton) via 2x 3.5mm Klinke auf Stereo Cinch an den 5.1 Eingang Yamaha
TV (Ton interner Tuner) via Scart => Cinchadapter an den Yamaha



Einen Anschluß vom PC zum Receiver will er doch nicht...
Wäre natürlich der sinnvollste.

Außerdem könnte er ja am AV-Receiver jeden Chinch-Eingang nehmen....(Ausgenommen Phono)

Allerdings sind das für mich alles Dinge die sich mit lesen der Bedienungsanleitungen kären lassen.
Nur lesen müßte man die halt mal.....
Und zwar die von den Geräten die man besitzt....
Oft sind ja auch noch Bilder dabei die das ganze noch einfacher gestalten...

Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 23. Sep 2010, 20:30 bearbeitet]
james_kochkessel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 22:04
Ja das mit der Bedienungsanleitung ist schön und gut, wenn man die denn noch hätte, der Receiver is vom Vater und Anno 19XX.

Jedenfalls hört sich das von XN wohl am plausibelsten an, den Receiver hat mein Bruder von unserm Dad bekommen, weil der nen neuen hat und mein Bruder vorher son richtiges Schrottteil hatte, naja mal schaun, danke jedenfalls.
james_kochkessel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 22:08
Achso ja und ich versuch das hier für meinen Bruder rauszufinden, ich hab nichtmal eine Bedienungsanleitung für den TV hehe (nur der erste Post war von ihm)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
ninjaattack am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
AmINos am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Kein Ton über HDMI
TheBear82 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  13 Beiträge
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Kein 5.1 Ton über HDMI.
jorgo04 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  31 Beiträge
Laptop über Hdmi KEIN TON
Scharoch am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  15 Beiträge
Kein Sound über HDMI?
gOTTott am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Kein Ton über ACR
Frank5000 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  21 Beiträge
Kein Ton beim HDMI Anschluß
stroggi am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen