Teufel mk2 Ultima 40 Boxen richtig anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
evergrace
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2018, 17:11
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe folgendes Setup:
TV: Samsung F6500
AV Receiver: Denon AVR 1713
Boxen: Teufel Ultima 40
dann noch: PS4, Vu Zero Sat Receiver und Nintendo Wii.

Momentan habe ich alle Geräte, also PS4, VU Zero und Nintendo hin zum AV Receiver und bin dann mit den AV Receiver hin zum TV gefahren. FUnktioniert auch alles ganz gut.
Nur ein Problem habe ich, wenn ich zb. über den TV ne Festplatte ran mache und Musik oder nen Film ansehen will, habe ich den Ton über den TV und nicht über die Boxen.
Wie muss ich dass jetzt alles anschliessen.
AV receiver geht zum HDMI Ausgang mit ARC.
Evtl. alle Geräte zum TV und dann mit einen HDMI Kabel zum Receiver? Oder evtl. ein optisches Kabel verwenden?
Bitte um Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2018, 17:20
Um den Ton vom TV zu bekommen, musst Du den ARC auch aktivieren. Das ist ncihtz Plug&Play. Dazu muss die HDMI Steuerung (CEC/Anynet etc.) aktiviert sein und ARC eingeschaltet. Konsultiere dazu bitte erstmal die Anleitungen. Im TV muss der AVR im richtigen Eingnag stecken. Alternativ kannst Du auch ein optisches Kabel vom TV zum AVr legen. Was soll sich daran jetzt "von selbst" ändern,. wenn Du die Geräte am TV anschließt?
evergrace
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2018, 13:10
habe das alles mal eingestellt. nur funktioniert es trotzdem nicht.
Wenn ich angenommen beim AV Receiver, den SAT HDMI Port ausgewählt habe, läuft der Ton ganz normal vom Sat Receiver weiter, auch wenn ich beim TV auf die Festplatte wechsle.
Folgend habe ich angeschlossen:
Sat, PS4 und Wii jeweils beim AV Receiver auf einen HDMI In Stecker, und vom AV Receiver zum TV habe ich auf den HDMI Out.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2018, 13:14
Ja natürlich - was soll sich denn am Ton dann auch ändern? Wenn Du das mit dem ARC nicht auf die Kette bekommst - verbinde einfach optisch. Natürlich musst Du dnn den optischen EIngang am AVR noch einem "Schalteingang" zuordnen und natürlich manuell auf diesen schalten. Von selbst passiert da garnix.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2018, 13:16
Das "Problem" dürfte der TV sein.
Der reicht wahrscheinlich den Ton vom eingebauten Empfänger über ARC weiter, aber nix von dem, was extern an ihn angeschlossen ist.
evergrace
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2018, 13:22
oke hört sich alles nicht so super an.
Notfalls habe ich mir noch gedacht, die Platte direkt ans Netzwerk hängen, und von dort aus dann die Filme starten....
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2018, 13:29
Festplatte an die VU?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2018, 13:31
Bitte mach Dir dochmal klar, was Du da technisch gesehen tust und warum das so nicht klappen kann:
Du willst über den internen Mediplayer des TV einen FIlm oder Musik abspielen. Dabei ist es vollkommen Banane, ob die Dateien per USB von der Festplatte kommen ode im Netz aufegrufen werden.
Dein einziges und simples Problem ist, dass der TV-Ton nicht zum AVR kommt! Mit den ganzen anderen Geräten hat das nullkommanix zu tun. Was Du dafür tun kannst, habe ich Dir jetzt schon mehrfach geschrieben - Du musst eine AUdioverbindung vom TV zum AVR herstellen. Hier nochmal erklärt: https://av-wiki.de/faq#wie_kann_ich_den_tv-ton_ueber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 MK2
Nepko am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel an Teufel Ultima 40
timm0105 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40 mit Pioneer VSX 924 richtig verbunden ?
Neogenesis am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  6 Beiträge
Teufel ULTIMA 40 SURROUND "5.1-SET"
Melli78 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  11 Beiträge
5.1 System mit Ultima 40 ?
Wischmoppel am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Thomson DPL580HT und Teufel Ultima 40
Rica381 am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  9 Beiträge
Teufel Ultima 40, Rearstation Anschluss Level Converter
Puschel.Unicorn am 17.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  3 Beiträge
Teufel Center-Lautsprecher UL 40 C Mk2
Jens,1 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Richtiger Anschluss von Teufel Ultima 40 und Chromecast an TV
Dennis_Werner am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  20 Beiträge
Teufel Ultima 40 mit amazon basics Bananenstecker anschließen
aabbc1 am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen