LG SK9Y anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
mjbrunner
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2019, 12:10
Hallo Leute

Nahcdem meine Soundbar LG SH4 den Geist aufgegeben habe, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Am liebsten „besten“ Sound, aber im ganzen Wohnzimmer Kabel für die hinteren Lautsprecher? Lieber nicht. Also landete ich wieder bei einer Soundbar: LG SK9Y

Ausrüstung: LG OLED 65B6 Fernseher
zum Fernsehen: Swisscom TV (IPTV)
Sport via Satellit (Vu+ Solo 4K)
Netflix (ca. 3-4 x die Woche) per App vom LG TV [bis jetzt, nachher via XBOX]
Bluray oder 4K-Filme über einen LG Player UGP90 (max. 2 Filme pro Monat)
Gamen: XBOX ONE X (1 x im Monat)


jetzt zu den Fragen:
Soundbar LG SK9Y hat ja nur einen HDMI Eingang. Da schliesse ich die XBox One X an, damit ich dadurch Netflix und auch Filme mit Dolby Atmos schauen kann.

Fernseher wird mit HDMI Arc und dem HDMI Out von der Soundbar verbunden.

Swisscom TV sowie Vu+ Solo 4K mit HDMI direkt in den TV. (HDMI 1 und 3)

UHD Player benötige ich gar nicht mehr unbedingt, da die XBOX ONE X für die wenigen Filme im Monat reicht.

Was meint ihr zu „meiner“ Idee vom Anachliessen?

Bemötige ich ein optisches Kabel von der Soundbar zum TV?

Übernimmt die Magic Remote LG vom Fernseher die Lautstärke von der Soundbar, bzw. kann ich damit die Lautstärke steuern?

Gruss und Danke für eure Inputs
Marcel
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2019, 12:19

mjbrunner (Beitrag #1) schrieb:

Was meint ihr zu „meiner“ Idee vom Anachliessen?
Bemötige ich ein optisches Kabel von der Soundbar zum TV?
Übernimmt die Magic Remote LG vom Fernseher die Lautstärke von der Soundbar, bzw. kann ich damit die Lautstärke steuern?


Zu 1
ich finde nirgends die Info das die Soundbar HDMI 2.0 hat. somit käme kein 4K Signal beim TV an (von der XBox)
zudem kann Dir niemand mit SIcherheit sagen ob ein 5.1 AudioSignal via HDMI ARC bei der Soundbar ankommt (bei Nutzung externer HDMI Geräte am TV)

Zu 2
wenn HDMI ARC funktioniert => nein

Zu 3
da fragst Du am besten LG


[Beitrag von XN04113 am 13. Jan 2019, 12:20 bearbeitet]
mjbrunner
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2019, 13:06
Danke für deine Antworten.

Zu 1 habe ich dies gefunden:

5.1.2 Dolby Atmos Soundbar mit Drahtlosem Subwoofer
1x HDMI In (HDMI 2.0, HDCP 2.2), 1x HDMI Out (HDMI 2.0, HDCP 2.2), 1x Optisches Kabel, 3,5mm Klinke Eingang, Bluetooth, LAN, WLAN
Hi-Res Audio mit 24 Bit / 192 kHz, Simplink, ARC und ASC Unterstützung
Lieferumfang: SK9Y, drahtloser Subwoofer, Fernbedienung inkl. Batterien, Wandhalterung, Optisches Kabel, Kabelbinder, Handbuch, Garantiekarte


Gruss
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2019, 13:07
dann geht das, im Handbuch steht das nämlich nicht
ach, sehe gerade, habe nach Deiner alten Soundbar geschaut

man könnte natürlich an den HDMI Eingang der Soundbar auch einen HDMI 2.0 Switch anschliessen, dann würde alle Geräte direkt über die SB laufen


[Beitrag von XN04113 am 13. Jan 2019, 13:09 bearbeitet]
mjbrunner
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2019, 13:10
Auch auf der LG Homepage steht es ziemlich gross darauf
4K Pass-Through

https://www.lg.com/de/audio/lg-SK9Y
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar LG SB5: Wie "richtig" verkabeln
mjbrunner am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
LG Tv + LG Soundbar + Switch + Vodafone GigaTV 4k -- wie verkabeln?
Phobos0815 am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  13 Beiträge
Fire TV 4k - Yamaha Soundbar - LG TV
baley am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  11 Beiträge
Bose Solo 5 Soundbar an LG TV
Baenny_ am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
LG an Soundbar anschliessen
ralfikowski am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton über AVR bei Netflix App vom LG TV
Oli173 am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  40 Beiträge
LG Sk9Y über HDMI ARC anschließen mit HDMI Splitter
finy07 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  19 Beiträge
Dolby Atmos via LG C17
philcsn am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  2 Beiträge
PANA PZ70E / SOUNDBAR LG
hohesC am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
LG SL4Y Soundbar via TV Fernbedienung
Bflens am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen