Kein Ton über AVR bei Netflix App vom LG TV

+A -A
Autor
Beitrag
Oli173
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2019, 22:47
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Meine Geräte:
LG 65B7D
VU+ UNO4k se
Pioneer VSX-924-k
Ich habe die VU per HDMI mit dem TV verbunden und ebenso die VU mit dem VSX per Toslink, weil der VSX kein 4K kann,
Habe ich den nur wegen dem Audio mit dran. Jetzt will ich die Netflix App vom LG oder auch YouTube ebenfalls über den VSX laufen lassen
Und nicht über die TV Lautsprecher. Ich habe jetzt noch zusätzlich ein HDMI Kabel (ARC fähig) am LG am HDMI 2 (ARC) angeschlossen
Und beim VSX HDMI 1 OUT. Beim VSX habe ich folgendes beim HDMI Setup eingestellt:
Steuerung: ON
Modus: ON
ARC: ON
PQLS: AUTO
Beim LG habe ich auch Digital Audioausgabe auf AUTO und SIMPLINK EIN und HDMI ARC

Wenn ich Netflix starte, und den VSX auf „TV“ schalte, kommt kein Ton raus.....was mach ich falsch?

Danke für Eure Hilfe
mario666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2019, 23:50
Hast HDMI 2.0 Kabel von Verstärker AUT zum HDMI AVR TV eingesteckt.
HDMI Kabel drehen.Vestärker muss bei HDMI TV AVR stehen.HDMI CEC aktivieren.


[Beitrag von mario666 am 11. Mrz 2019, 23:51 bearbeitet]
Oli173
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:01
Hi,
Ja, ich habe ein HDMI 2.0 Kabel.
Du meinst also, ich darf vom TV HDMI 2 (ARC) nicht auf den im Bild markierten Anschluss im AVR (HDMI 1 OUT)?

VSX


Beim TV bin ich in diesem Anschluss:

TV


[Beitrag von Oli173 am 12. Mrz 2019, 16:07 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:15
Es gibt kein HDMI 2.0 Kabel, sondern nur HDMI 2.0 Schnittstellen in Geräten. Kabel sind passive Strippen ohne irgendeine HDMI-Funktionalität.

Ich habe meinen LG 65EF5909 per Toslink an meinen Denon AVR angeschlossen, und von allen Apps des TV Ton über den AVR. Bei eingeschaltetem SIMPLINK gibt es auch DD+ 5.1 von Netflix. Mit dem Pioneer VSX-924-k kenne ich mich nicht aus.

Slati
Oli173
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:17
Ich hab die SAT-Box schon per Toslink mit dem VSX verbunden. Der VSX hat nur einen Toslink Eingang,
deshalb will ich den TV jetzt per HDMI für den Sound mit dem AVR verbinden.
Sonst müsste ich ggf. einen Toslink-Switch verwenden....aber das muss doch auch mit dem HDMI irgendwie gehen.


[Beitrag von Oli173 am 12. Mrz 2019, 15:36 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:57
Ja, den HDMI Out1 am AVR mit dem HDMI IN2 (ARC) am TV verbinden, Simplink und ARC im TV und ARC im TV aktivieren und hoffen, dass es geht.

Warum hast Du die SAT Box über Toslink angeschlossen, und nicht per HDMI?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:00
Weil der AVR kein 4k kann
Oli173
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:03
So habe ich es angeschlossen (wie oben in den Bildern markiert) kommt aber nix raus...ARC ist im AVR aktiviert, im TV ebenso.
Die SAT-Box hab ich nur wegen dem Sound mit dem AVR verbunden, deshalb Toslink. Der AVR kann kein 4k, Meine SAT-Box und der TV könnens aber,
deshalb hab ich die Box direkt mit dem TV verbunden und den AVR nur wegen Sound mit Toslink.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:06
zur Not einen optisch /Coax Wandler einsetzten, aber HDMI ARC sollte schon gehen, teste mal ein anderes Kabel.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:07
Hmm, aus "VSX-924 Video-Specs":
- Ultra HD Upscaling and Pass-through (4K/60p/4:4:4/24-bit,4K/24p/4:4:4/36-bit, 4K/60p/4:2:2/36-bit)
Oli173
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:08
Ja, ist dann aber nur Upscaling....kein echtes 4k
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:10
Das sollte laut den Infos dann aber gehen. Es gibt kein "falsches 4k"
Oli173
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:11
, teste mal ein anderes Kabel.[/quote]
Habe 3 verschiedene probiert.....eines davon ist nagelneu und kann wohl 4k....geht aber auch nicht
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:14
Dann setze beide Geräte komplett zurück und versuche es nochmal - oder nutze den optischen Ausgang.
Claas86
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:32
Sollte er den Tonkanal nicht selbstständig wechseln wenn du die HDMI ARC Steuerung bei beiden Geräten aktiviert hast?
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:35
Sollte ist das entscheidende Wort...
mario666
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:37
Habe bei meinem Denon auch kein Ton gehabt .Alles probiert kein Ton.
Update am Denon Manuel gemacht ,obwohl schon die aktuelle Firmware wahr .
Danach ging TV AVR erst .
Oli173
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:42
Kanal schaltet er selbständig am AVR um, wenn ich am TV Netflix aktiviere,
es kommt aber kein Ton....Update wollte ich auch schon machen, da sagt er aber, das keines nötig sei.
Oli173
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:43
Ich denke, ich probier es mal mit Toslink aus, sollte es da funktionieren, muss ich wohl einen Switch besorgen.
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:47
Nochmal: Wieso den SAT nicht über HDMI? Kann der 924 wirklich kein 4K? Was soll "kein echtes 4K" bedeuten? Laut Specs auf der Pioneer Seite kann der 924 alle Arten von 4K Passthrough, stimmt das nicht?
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:48

Fuchs#14 (Beitrag #9) schrieb:
zur Not einen optisch /Coax Wandler einsetzten,
mario666
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:53
Setze deinen Verstärker zuruck in den Ausslieferungszustand.In deinem TV muss bei Ton
stehen Tonformat in Bitt nicht PCM . Dann muss unter dem Dolby Digital stehen.
Oli173
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:10
Der AVR kann wohl nur HDCP2.0, für 4K braucht man wohl HDCP2.2
mario666
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:13
Du hast warscheinlich SAT Resiver in Verstärker eingesteckt.Du kannst in auch direkt
im TV anstecken, nur nicht im AVR HDMI.
Oli173
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:22
Genau so ist es aktuell verkabelt....wie oben schon beschrieben.
SAT direkt im TV per HDMI, Toslinik vom SAT im AVR
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:23
@ Mario666: lies doch bitte mal erst nochmal, was Oli173 schreibt. Er hat den Receiver mit HDMI an den TV angeschlossen und mit optisch für Ton mit dem AVR
mario666
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:30
Es geht um den Ton und nicht ums Bild.
Dein Fernsehen muss über AVR den Ton von Netfix zum Verstärkär schicken.
Wenn Netfix Digital + sendet muss der Verstärker anzeigen.
Wenn kein Ton kommt kann dein AVR Verstärker verarbeiten.
mario666
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:33
Dolby Digital oder Digital + kann mann nur mit HDMI Kabel hören.
Oli173
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:34
Genau....und das habe ich mittels HDMI Kabel erfolglos versucht.
Ich höre auch mit meinem Toslink Dolby Digital...das ist nicht HDMI abhängig


[Beitrag von Oli173 am 12. Mrz 2019, 17:36 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:37

mario666 (Beitrag #28) schrieb:
Dolby Digital oder Digital + kann mann nur mit HDMI Kabel hören.


Ist natürlich quatsch - DolbyDigital geht selbverständlich auch über Optisch oder Coax Digital. DD+ wird der 924 eh nicht über ARC verarbeiten können, dazu ist er zu alt, wenn er nichtmal HDCP 2.2 kann. Also geht eh nur DD.
Irgendwie muss Oli den ARC zum LAufen bringen. Wie gesagt, alle Geräte Werksreset und dann nue konfigurieren. Und mla nach Updates suchen.
Fuchs#14
Inventar
#31 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:38
Hör nicht auf den ganzen Blödsinn den mario hier verbreitet..... Natürlich geht DD 5.1 über den optischen Anschluss
mario666
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:56
Oli wenn du wie ich SAT von TV Tuner benutzt , muss der Ton zum AVR Verstärker kommen
obs Stereo oder Dolby Digital ist egal .Viele Hersteller haben probleme und sind nicht kompaktiebel
untereinander bei HDMI 2.0 oder 2.1 .
mario666
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:03
Fuchs warum soll ich optisches kabel anschliessen wenn der Ton schon über HDMI kommt .
langsaam1
Inventar
#34 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:07
gibt es NUR bei der netflix App kein Ton (welche Ton Spuren stehen zur Auswahl)

getestet und Ton?: YouTube; intern Mediaplayer

- im TV Menü bei dem HDMI ARC Anschluss:
HDMI ARC im TV bitte testen 4K Ausgabe - AN - Aus > HDMI ULTRA HD Deep Colour
- im TV Menü - Ton Ausgabe dem HDMI ARC zuweisen
- am AVR - PQLS Aus
mario666
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:17
Netflix sendet in Dolby Digital + (Dolby Atmos) musst konvertieren von + auf Dolby Digital einstellen im HDMI
Setup.Es gibt wenige Filme mit Digital + haben .
kobold58
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:48
Is gut Mario, is gut.
Oli173
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Mrz 2019, 09:57
Ich habe sowohl You Tube als auch Netflix probiert....kein Ton....ich werde heute mal das ganze über Toslink anschließen und Euch dann Rückmeldung geben.
Danke schonmal für Eure wertvollen Tipps bis dahin.

Oli
Oli173
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Mrz 2019, 09:59
Muss PQLS zwingend AUS am AVR...aktuell hab ich es EIN
lordnikon1507
Stammgast
#39 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:26
PQLS ( Precision Quartz Lock System ) bezieht sich nur auf den Stereo Betrieb über HDMI. Also sollte das keine unterschied in deinem Fall machen.
Da du aber wahrscheinlich eh kein Abspieler hast der PQLS unterstützt kannst du es auch ausmachen.

LG


[Beitrag von lordnikon1507 am 13. Mrz 2019, 10:26 bearbeitet]
Oli173
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Mrz 2019, 09:12
Hallo zusammen,
hier die Versprochene Rückmeldung:
Ich habe jetzt den TV und die Sat-Box per Toslink-Switch von CSL an meinen AVR angeschlossen.
Die Aktionen der Harmony Fernbedienung mit HUB um den Switch erweitert und was soll ich sagen....
....Funktioniert perfekt und tadellos....genau wie gewünscht.

Ich danke Euch nochmal für Eure Unterstützung.

Gruß,
Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix kein Ton von AVR
paddyk am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  7 Beiträge
verkabelung aver tv netflix/app
ultimatemk3 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Netflix/Amazon APP kein Ton über AV-Receiver
matjes14914 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  6 Beiträge
Kein Ton vom TV
#luig# am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  29 Beiträge
Netflix TV an AVR
andy01090 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  10 Beiträge
LG TV / Netflix & Dolby Atmos
manoloxxl am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  15 Beiträge
Kein Ton über Denon AVR-X1100W über LG-TV
jacobkreutzfeld am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  3 Beiträge
Z906 5.1 am TV über Netflix App
oijknsdv am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  7 Beiträge
Kein Ton vom Beamer über AVR
kiter64 am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  11 Beiträge
Kein Ton: TV an AVR
LCDFreak83 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen