Z906 5.1 am TV über Netflix App

+A -A
Autor
Beitrag
oijknsdv
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2019, 23:08
Hallo zusammen,

ich habe einen LG SK8100LLA und mir das Logitech Z906 5.1 System zugelegt und versuche nun 5.1 Sound über Netflix zu erhalten.
Mir kommt es aber so vor dass 5.1 nicht so wirklich funktioniert.

Angeschlossen habe ich das Soundsystem per optisches Kabel und ja ich habe bereits öfters im Netz gelesen dass der Sound so "schlechter" ist da er vorher komprimiert wird, damit kann ich aber leben.
Ich habe schon verzweifelt im Netz nach einem Adapter von HDMI ARC auf 6 Channel direct gesucht aber keinen gefunden. HDMI ARC deswegen da ein Sound Extractor mir nicht viel bringt da ich die Netflix app vom TV selbst nutze und somit keinen HDMI Ausgang für Bild&Ton verwende.
In diesem Video (Youtube) habe ich gesehen dass jemand das Z906 Soundsystem an seinen TV angeschlossen hat und vorführt dass 5.1 funktioniert. In den Kommentaren antwortet er, dass er das System mit einem optischen Kabel an den TV angeschlossen hat, nur versteh ich dann nicht so ganz wie das mit 5.1 funktioniert , da soweit ich weiß YT nur Stereo ausgibt.

Es wär super toll wenn jemand von euch einen Weg kennt, wie ich das Soundsystem vernünftig anschließen kann und 5.1 testen kann

Für weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


[Beitrag von oijknsdv am 19. Jul 2019, 23:09 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2019, 23:12
Besser als über optisch geht es mit dem Logitech nicht, und besser gehts bei Netflix bzw. Sound aus dem TV in der Kombo auch eh nicht. Wenn es "nicht so richtig" 5.1 ist, dann stimmt die Einstellung für den digitalen Audioausgang im TV nicht. Der muss auf Bitstream/Dolby Digital stehen und nicht auf PCM/Stereo.
oijknsdv
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2019, 17:36
Hallo n5pdimi,

vielen Dank für dein Antwort.

Dein Hinweis mit den TV-Einstellungen hat mir sehr geholfen. Jetzt leuchtet auch die "Decode" LED des Systems und 5.1 funktioniert.
Mit der optischen Übertragung muss ich mich dann wohl zufrieden geben, ich bin eh nichts bessers gewöhnt und von daher sollte das passen.

Nochmals danke für die Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2019, 18:22
Was heißt "zufriden geben?". Was besseres kommt aus der Netflix App eh nicht raus.
CrAsHY_95_
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2020, 04:57
Hallo. Ich bitte um Hilfe!!.. Habe einen Hisense h55u8b 4k TV mit toslink direkt an das logitech dran und hdmi von TV in den Telekom reciver und ps4.

Soo ich kann einstellen was ich will wirklich alles probiert ich bekomme kein Dolby digital rein.. Automatisch pcm bitstream dolby, dolby plus.. Selbst an der PS 4 selbst alles probiert alles der Reihe nach. Dann dachte ich mir okay schließe ich die Telekom Kiste direkt per toslink an das logitech. Film an und nichts kein dolby. Was kann es sein?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2020, 08:17
Dann hast Du was falsch eingestellt. "Alles probiert" ist ja nun nicht so hilfreich. Beide Geräte müssen auf Bitstream bzw. DolnyDigital eingestellt sein.
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2020, 08:26
er hat schon nen eigenen Thread eröffnet, nur damit hier nichts parallel läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung aver tv netflix/app
ultimatemk3 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Netflix App von tv auf Beamer ausgeben
Ad0r am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  3 Beiträge
Kein Ton über AVR bei Netflix App vom LG TV
Oli173 am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  40 Beiträge
Netflix über Laptop 5.1 Sound?
Zogrod am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Phillips TV + Logitech Surround Z906
R3aper am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
LG TV / Netflix & Dolby Atmos
manoloxxl am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  15 Beiträge
Logitech z906 anschluss hilfe gesucht
mastermind2k am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  8 Beiträge
Netflix/Amazon APP kein Ton über AV-Receiver
matjes14914 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  6 Beiträge
Anschluss diverser TV-Geräte an Logitech Z906 5.1 Sound System
DFoK am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  9 Beiträge
Logitech z906 an einem Samsung UE55Ju7590 anschließen
oemuer am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen