Sony MDR-HW700 an DENON AVR-X2300W

+A -A
Autor
Beitrag
allucinox
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2019, 23:24
Hallo Zusammen

Hab seit heute die Sony MDR-HW700 Kopfhörer. Nun, soweit so gut. Nur.....ich höre nichts.
Hab ca. 2 Stunden probiert, das ganze mit meinem Denon zu verkabeln. Erfolglos.

Das Ganze sieht wie folgt aus:

TV via ARC an Denon
SC Cable TV an HDMI IN (CBL SAT)
XBOX etc alles an DENON angehängt.

Nun, wie soll ich die Sony Kiste an meinem DENON AVR verkabeln? Krieg ich irgendwie nicht hin und hab wirklich schon alles probiert.

Besten Dank für eure Hilfe.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2019, 00:58
Zuspieler via HDMI an die Sony Station und von deren HDMI out an einen Eingang vom AVR
was dann dort (AVR) aber noch als Ton ankommt musst Du ausprobieren
Passat
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2019, 01:10
Schau mal in die Kurzanleitung, da ist beschrieben und bebildert, wie man den Sony in Verbindung mit einem AVR anschließt:

- Mode-Schalter am Sony auf Mode 2 stellen

Möglichkeit 1:
- HDMI-Kabel vom TV ARC an den Denon HDMI-Ausgang
- HDMI-Kabel vom Sony Ausgang zu einem HDMI-Eingang am AVR
- zusätzlich optisches Kabel vom TV zum Sony
- Alle HDMI-Quellen an den Sony anschließen.

Willst du die Quellen, die am Sony angeschlossen sind, über den AVR hören, so musst du den Sony auf Standby schalten.
Willst du die über den Kopfhörer hören, musst du den Sony einschalten.

Möglichkeit 2:
- HDMI-Kabel vom TV ARC an den Sony HDMI-Ausgang
- HDMI-Kabel vom Denon Ausgang zu einem HDMI-Eingang am Sony
- zusätzlich optisches Kabel vom TV zum Sony
- zusätzlich ein optisches Kabel vom Sony zum Denon
- Alle HDMI-Quellen an den Denon anschließen.

Willst du die Quellen, die am Sony angeschlossen sind, über den AVR hören, so musst du den Sony auf Standby schalten.
Willst du die über den Kopfhörer hören, musst du den Sony einschalten.

Bei beiden Möglichkeiten kannst du Quellen, die am Denon angeschlossen sind (z.B. Radio), nicht über den Sony hören.
Der Ton wird vom Denon über HDMI nur von Quellen ausgegeben, die per HDMI angeschlossen sind.
Zudem macht der Denon dabei einen Downmix auf Stereo.
Mehrkanalton kann er nicht über HDMI ausgeben.
Und du musst beim Denon die Tonausgabe umstellen (lässt sich allerdings auf eine der Quick Select-Tasten legen)

Grüße
Roman
allucinox
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2019, 11:14
Ach mensch...komplizierter als Gedacht. Hab gestern fast die Kiste retourniert......

Ich nehme an, die zweite Methode ist die Beste. Möchte auch sicher gehen, dass z.B. wenn ich meinen Intel Nuc starte und einen Film streame, ich dies auch mit den Sony's machen kann. Intel Nuc ist momentan am Denon dran und der bleibt auch dort, sowie meine Swisscom TV Box.
Ich möchte halt einfach, nicht alles wieder umprogrammieren müssen am Denon und vor allem an der Logitech FB.
allucinox
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2019, 20:05
Ich hab jetzt mal mit Methode zwei Probiert.....wo soll ich die Tonausgabe umstellen?

Hab das Gefühl es läuft weniger gut als vorher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled B7 + Denon X2400H + XBox One X und Sony MDR HW700
Berns82 am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  4 Beiträge
klipsch r-12sw zum denon avr-x2300w
Scott155 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  3 Beiträge
Anschlussfrage: sony mdr ds6500 mit denon avr 1912
prime0705 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  8 Beiträge
Teufel Rear Station an Denon AVR X2300W möglich?
CW3112 am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2300W 5.1 BluRay manchmal "fehlt" was
MartinBishop am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
Sony MDR-DS6500 an Yamaha RXV-465
matde am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  28 Beiträge
Sony mdr 6500 und MediaReciever 303
bruwator am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Bass fehlt - Sony KD 65XF9005 über ARC mit DENON AVR - X2300W
Jehoover am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  10 Beiträge
Zone 2 - 2 Lautsprecher an Denon AVR X2300W aber nur ein ausgang?
dotta007 am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  6 Beiträge
Kopfhörer Sony MDR-DS6500 an Yamaha RX-V771 anschließen
Sunsurfer67 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen