Verkabelung Sky Soundbar-Sky Q-OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gummiente88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2019, 23:45
Guten Abend,

nicht nur mein Onkel, sondern auch meine Eltern haben mich um Rat gefragt :D. Hier bin ich zwar etwas schlauer gewesen, aber eine Kleinigkeit bleibt offen. Hier das Setup:

- Sky Devialet Soundbar
- Sky Q Receiver
- Sony AG8 TV

Gibt es eine Möglichkeit, alle drei Geräte so zu verkabeln, dass ich

a) mit der TV Fernbedienung von Sony beim Einschalten des TV gleichzeitig die Soundbar einschaltet und der Ton über den TV gesteuert werden kann. Beim Ausschalten mit der Fernbedienung sollen sich dann beide Geräte ausschalten (akzeptable Lösung).
b) beim Einschalten mit der Sky Fernbedienung der TV und die Soundbar ebenfalls eingeschaltet werden, der Ton über die Sky Fernbedienung regelbar ist und beim Ausschalten alle drei Geräte ausgeschaltet werden (perfekte Lösung)?

Ich bin so weit gekommen:
- Sky Fernbedienung schaltet TV und Sky Q Receiver ein
- langes Drücken der Sky Fernbedienung schaltet TV aus
- anschließendes kurzes Drücken schaltet den Sky Q Receiver aus
- Ton kann über die Sky Fernbedienung gesteuert werden

Die Soundbar kriege ich mit der Sky Fernbedienung weder ein- noch ausgeschaltet - die bleibt quasi einfach die ganze Zeit an. Wie ich das ganze verkabelt hatte weiß ich nicht mehr genau. Die Sky Fernbedienung ist ja gemäß Anleitung auch für TV und Soundbar konfigurierbar (ging ja auch irgendwie), aber das muss doch besser gehen? Gerade mit der Soundbar "aus gleichem Haus" an- und ausschalten... Vielleicht habe ich etwas falsch verkabelt?


Vielen Dank erneut :)!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2019, 15:26
mal bei Sky nachgefragt?
Gummiente88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2019, 16:25
Erst, wenn mir hier keiner helfen kann, was wohl so aussieht :(!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sky - Soundbar - TV
Gummiente88 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  6 Beiträge
Verkabelung Anlage-Sky-4k TV
Gummiente88 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  2 Beiträge
LG Sl9yg soundbar und Sky Q problem!
Onkeljones84 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  3 Beiträge
Verkabelung TV,Soundbar,SKY-Receiver,Horizon
charly58 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Tonabbruch, Yamaha, TCL, Sky Q
royber01 am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  12 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - Sky Receiver
mello88 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  5 Beiträge
Verkabelung Soundbar
Sintek am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  24 Beiträge
Optimale Verkabelung
HarryFord am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 700 - SKY q - Samsung mit einer Fernbedienung
walter_sparber am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  5 Beiträge
Sky Q & Onkyo AV-Receiver
tami62 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen