Verkabelung Sky - Soundbar - TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gummiente88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2020, 14:04
Guten Tag,

ich habe einen Sony OLED 65" (65AG8 glaube ich), aber haben ja alle die gleichen Anschlüsse mit 4x HDMI (1x ARC) und optischer Ausgang.

Dazu habe ich den SkyQ Receiver über diesen ich auch das TV Signal erhalte, die Sky Deviant Soundbar (mit 2x HDMI und optisch) und eine USB Festplatte mit privaten Aufnahmen aus Urlauben. Bei Sky lag zwar eine Anleitung dabei, aber trotzdem haut das alles nicht so hin. Könnt ihr mir sagen, wie ich es korrekt verkabele, so dass:

- der Ton vom TV über die Soundbar ausgegeben wird (also wenn über die interne Videos App auf die USB Festplatte zugreift und ein Video aus dem Urlaub abspielt, soll der Ton über die Soundbar ausgegeben werden
- der Ton des Sky-Receivers über die Soundbar ausgegeben wird (und das Bild natürlich über den TV)
- die Soundbar sich im Idealfall ausschaltet wenn ich den Sky Receiver ausschalte


Vielen Dank für etwaige Antworten und frohe Weihnachten :)!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2020, 15:56
Sky Receiver mit HDMI an den HDMI In der Soundbsr und die Soundbar mit HDMI Out an den HDMI ARC Eingang des TV. In TV und Soundbar ARC aktivieren.


[Beitrag von Highente am 25. Dez 2020, 15:57 bearbeitet]
Gummiente88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2020, 11:30
Hallo,

genau so ist es bisher, die Verkabelung und die Optionen. Leider läuft wenn ich bspw. Youtube oder eben die USB Festplatte laufen lasse trotzdem der Sky Sound über die Soundbar weiter.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2020, 11:42
das deutet darauf hin, dass du den Eingang an der Soundbar nicht umgestellt hast. Du befindest dich im HDMI In der Soundbar und musst für TV Inhalte auf ARC umschalten.
Gummiente88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2020, 12:18
Ich sehe gerade, dass die Soundbar ARC gar nicht unterstützt. Ich war mir so sicher... Gibt es denn dann eine andere Möglichkeit? Mir fällt momentan nur ein den TV mit der Soundbar optisch zu verbinden, aber dann muss man ja jedes Mal die Quelle an der Soundbar umstellen.

Sollte Sky Q via HDMI an TV, TV via optisch an Soundbar nicht funktionieren? Kann es gerade nicht testen, daher die Frage vorab.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2020, 13:41
dann musst du die Soundbar optisch an den TV anschließen. Auch den Ton des Sky Receivers sollte der TV durchleiten. Evtl. nur in 2.0 das dürfte bei einer Soundbar aber unerheblich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sky Soundbar-Sky Q-OLED TV
Gummiente88 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
Verkabelung TV,Soundbar,SKY-Receiver,Horizon
charly58 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung Soundbar
Sintek am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  24 Beiträge
Verkabelung Anlage-Sky-4k TV
Gummiente88 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  2 Beiträge
Verkabelung TV-Popcorn-Soundbar?
andi47 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat - Soundbar - TV
Old_Man61 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung PS4 - soundbar - TV
JohnDoe3330 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung TV, Soundbar&Co.
hochtoener am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  2 Beiträge
Soundbar Verkabelung !
dennis9442 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  22 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - Sky Receiver
mello88 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.589

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen