Denon AVR 1500H Sat und Streaming Ton Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mozzam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2020, 22:21
Hallo zusammen,

Sorry schon mal für die ein oder andere Unwissenheit. Ich bin kein Profi (sonst müsste ich wohl auch nicht hier fragen )
Ich habe einen Denon avr 1500H und an diesen über optische Kabel einen Philips Fernseher sowie einen Kathrein SAT Receiver angeschlossen.

Nun treten bei mir seit einiger Seit Ton Probleme auf.
- beim Streaming (Amazon und Disney+) macht es krachende/schrille Töne
- beim Fernsehen über SAT kracht der Ton sehr häufig

Die Probleme beim Sat habe ich genauso wenn ich über den TV internen Sat Receiver schaue und auch wenn ich den TV per HDMI am AVR abgeschlossen habe.

Beim Stream hatte ich die Hoffnung dass es an zu langsamer Leitung liegt. Inzwischen habe ich aber eine 50er Leitung und trotzdem die Probleme.

Bei DVD/bluray (per HDMI über den TV über HDMI an den AVR) habe ich absolut keine Probleme.

Die Probleme hatte ich nicht von Anfang an...

Jemand eine Idee?

Danke!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2020, 22:34
Sat und Blu Ray direkt per HDMI an den AVR.
mozzam
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mai 2020, 22:40
Danke, aber der BluRay macht keine Probleme (ist nicht direkt am AVR)
Mit Sat habe ich Probleme (direkt via toslink am avr)

Bei Sat habe ich die Probleme immer egal wie es abgeschlossen ist (signal Qualität bei 90%)
Beim Streamen (TV per toslink am AVR) habe ich ebenfalls Probleme

Sat bereitet auch direkt auf den TV Lautspechern Probleme
Stream muss ich direkt am TV noch testen (geht gerade nicht da momentan kein WLAN)
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2020, 23:13
Blu Ray gehört direkt per HDMI an den AVR allein schon wegen der Tonformate. Schon mal über den BD Player gestreamt ?
Hilfreich wenn Du mal die Geräte mit Typenbezeichnung einstellst.
mozzam
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mai 2020, 16:30
Philips 49PUS7503
Denon AVR x1500h
Kathrein UFS 925
Samsung BluRay Player, uralt. Keine Ahnung welches Modell.

TV -> Toslink -> AVR: geht nun beim Streaming bisher wieder problemlos nachdem ich den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe
BluRay -> HDMI -> TV -> toslink -> AVR: gab nie Probleme
Sat -> HDMI -> TV -> AVR: gab Ton Probleme. Behoben durch direkten Anschluss des SAT Receivers via Toslink an AVR

Momentan habe ich somit keine Probleme mehr.
Danke trotzdem
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2020, 18:04
Hmm, Du weißt aber schon, dass es auf BluRay seit ca. 14 Jahren die "neuen" Tonfomate gibt, die Du auf diesem Weg gar nicht übertragen kannst?
mozzam
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Mai 2020, 18:14
Ich habe mich mit dem BluRay Player bisher nicht auseinandergesetzt da ich den so gut wie war nicht nutze.
Der ist nur da weil er eben da ist. Den Nutzen nur die Kids und denen ist das relativ egal. Hauptsache es kommt irgendwie an Ton raus was irgendwie muss
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2020, 18:58
Na gut, jeder wie er möchte....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC Probleme Denon AVR-x2400 - Samsung 9serie
Danielsen am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  2 Beiträge
Verkabelung AVR / Sat / TV
Lothar1 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR 1707 Video und Ton Anschlüsse
tape88menden am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Kein Ton vom HDS2-Sat Receiver zu Denon AVR-3806
vyngor am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme mit Hörzone 2
ppxshoota am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Ton per Funk zu AVR
Basti2499 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  4 Beiträge
Probleme mit Audio-Out Denon
Keith84 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 2809 / HDMI
alex.phil am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Netflix kein Ton von AVR
paddyk am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  7 Beiträge
Ton vom SAT Receiver
onkeljoschie am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen