Hilfe ich checks nicht mehr!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Netzphantom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 16:46
Hallo,

folgende Situation:

Ich habe eine TV mit 2 Scartanschlüssen, einen DVD Recorder Philips DVDR70 mit 2 Scartanschlüssen und einen DVD-Player Philips DVP-3005.

Nun habe ich mir einen AV-Receiver Yamaha RX-V457 und dazu ein 5.1 Boxenset von Magnat (Prisma 5100A) gekauft und habe keine Ahnung wie ich das alles stöpseln soll.

Ich habe die Lautsprecher aufgestellt und verkabelt.
Am Receiver habe ich ganz normal angeschlossen (Front Links,Front rechts, Center, Sourround Links/rechts) angeschlossen.

Den aktiven Subwoofer hab ich via Cinch an der Subeingang am RX-V457 angestöpselt. Am aktiven Sub sind aber noch 4 Ausgänge für blanke Boxenkabel?? wo müssen die am Receiver hin?

Dann habe ich nur mal den DVD-Player via digital Coax und einem Videocinch an den RX-V457 angeschlossen. Ich bekomme aber keinen Ton wenn ich eine DVD einlege.

Leider hat der Yamaha keinen Scartanschluss. Somit weiss ich nicht wie ich ihn an den Fernseher anschliessen soll.

Ich möchte, das der ganz normale TV-Stereoton auch über die Anlage (ProLogicII) läuft.

Das Lautspechertestsignal des Receivers bringt mir nur Center und die hinteren Sourroundboxen einen Ton. Der Subwoofer tönt nicht wenn SB leuchtet sondern wenn LFT dransteht.

Auch Radio kann ich keins hören weil kein Ton kommt.

Welche Scarts von DVD bzw. DVDR schliesse ich wo an?
Brauche ich dies überhaupt?

Wie schliesse ich den TV an?

Ich steh im Wald und habe keinen Schimmer wie das von statten gehen soll.

Die Bedienungsanleitung vom Yamaha ist fürn A.... und bringt mich keinen Schritt weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke


Alex
dividi
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 16:56
Los gehts.


Zum Yamaha den sub am SUB OUT anschlißen ,die inzelnen Ls an die dazugehörige Ls klemme am Yamaha .(Einstellung am Yamha Small).die Ls klemmen am sub brauchst du nicht.

Schließe den dvd Player per scart an die AV1 buchse des Tv an (Setup dvd player AV out RGB).Das Coax Kabel schließt du an die Coax DVD Buchse des Yamahas an und stellst ihn auf dvd.Müßte ton kommen.

Radio kannst du erst dann höheren wenn du die wuft antenne anschlißt siehe Bedienungsanl.

Den dvd Recorders chließt du an die AV 2Buchse des tv an.und gehst mit 2 chnich Kabeln Rot und weiß in den Vcr eingang des Yamahas.

den dvd player brauchst du nicht über chinch rot weiß anschließen.

Beim test ton kann der sub nix bringen weil so wie du schriebst hast du in an den sub IN und nicht an den SUB OUT angeschloßen.

Guck mal ob im Display des Yamahas A oder B steht das steht für das angeschl. front ls paas mußt du auf A stellen.

laß dir zeit und wenn mail back
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2006, 17:20

Netzphantom schrieb:
Den aktiven Subwoofer hab ich via Cinch an der Subeingang am RX-V457 angestöpselt. Am aktiven Sub sind aber noch 4 Ausgänge für blanke Boxenkabel?? wo müssen die am Receiver hin?


Schau mal bitte ob es wirklich der Subwooferausgang ist. Das ist der einzeln stehende Subwooferoutput.
Die anderen Anschlüsse am Subwoofer kannst du einfach vergessen. Die sind für dich nicht relevant.


Netzphantom schrieb:
Dann habe ich nur mal den DVD-Player via digital Coax und einem Videocinch an den RX-V457 angeschlossen. Ich bekomme aber keinen Ton wenn ich eine DVD einlege.


Den Videocinch kannst du vergessen. Digitalen Ausgang des DVD Players aktiviert? Digitaleingang am Yamaha korrekt zugewiesen? Seite 52 der Anleitung hilft weiter. Der koaxiale Eingang ist nämlich an den CD Eingang gebunden. Das kann man aber ändern.


Netzphantom schrieb:
Leider hat der Yamaha keinen Scartanschluss. Somit weiss ich nicht wie ich ihn an den Fernseher anschliessen soll.


Gar nicht. Ohne OSD ist das eh sinnfrei.


Netzphantom schrieb:
Ich möchte, das der ganz normale TV-Stereoton auch über die Anlage (ProLogicII) läuft.


Dann sollte dein TV entweder einen Tonausgang haben (Cinch) oder du benutzt einen SCART Adapter. Alternativ kannst du aber auch den DVD Rekorder als Tonquelle anzapfen.


Netzphantom schrieb:
Das Lautspechertestsignal des Receivers bringt mir nur Center und die hinteren Sourroundboxen einen Ton. Der Subwoofer tönt nicht wenn SB leuchtet sondern wenn LFT dransteht.


Dann kontrollier einfach mal, ob im Frontdisplay überhaupt Speaker A odr B aufleuchtet. Die Lautsprecher kann man über die Tasten auf der Front einschalten.
SB steht für Surround Back. Den kannst du im Setup auch abschalten. LFE ist der Subwooferausgang.


Netzphantom schrieb:
Auch Radio kann ich keins hören weil kein Ton kommt.


Kontrollier wie gesagt mal die Stellung der Lautsprecherschalter auf der Front. Für den Radioempfang muss die Wurfantenne oder Hausantenne angeschlossen sein.


Netzphantom schrieb:
Welche Scarts von DVD bzw. DVDR schliesse ich wo an?
Brauche ich dies überhaupt?


Für eine gute Bildwiedergabe? Aber ja. Wenn möglich den DVD Player an die RGB taugliche SCART Buchse des TV anschliessen. DVD Player natürlich auf RGB Ausgabe stellen.
Den Rekorder ebenfalls per SCART an den TV anschliessen.

Ansonsten die Anleitung des Yamahas in Ruhe lesen. Da steht eigentlich alles drin und die CD Beschriftung am Koax Eingang sollte auch aufgefallen sein.
Das hätte dir dein Händler aber auch schnell erklären können.

Rainer
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 17:40

Netzphantom schrieb:

Die Bedienungsanleitung vom Yamaha ist fürn A.... und bringt mich keinen Schritt weiter.


hallo!

habe auch einen yamaha receiver, dessen BDA aber ziemlich gut und vor allem leicht verständlich ist. kann mir nicht denken, dass bei den neueren geräten daran gespart worden ist.

Micha
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 18:06
Wurde auch nicht. Du kannst die Anleitung auch auf der Yamaha Seite finden. Eigentlich alles sauber beschrieben.

Rainer
Netzphantom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2006, 19:27
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich habe jetzt in der Anleitung der Magnat-Boxen gelesen, das ich die LS_Anschlüsse am aktiven Sub zu den Front L/R am Receiver dazuklemmen soll. Das habe ich getan und habe nun Sound (einfach Brachial).

Kann ich das so lassen?
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2006, 19:58

Netzphantom schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich habe jetzt in der Anleitung der Magnat-Boxen gelesen, das ich die LS_Anschlüsse am aktiven Sub zu den Front L/R am Receiver dazuklemmen soll. Das habe ich getan und habe nun Sound (einfach Brachial).

Kann ich das so lassen?


mir schwant böses. Du hast wahrscheinlich im Lautsprechersetup keinen Subwoofer angewählt. Ansonsten wäre die Verbindung eigentlich nutzlos.

Rainer
Netzphantom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2006, 20:07
Wie mache ich das?

Ich habe rim Einstellungsmenü des Receivers im Audiosetup Den Sub auf "Beide" ansonsten wäre da noch Front und Aus.

Soll ich die Kabel so lassen?
Netzphantom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2006, 20:17
OK,
hab mal den Sub nur über den einen Chinch (SubOut) angeschlossen und es funktioniert!
dividi
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2006, 20:19
Mach dir am besten nen ruhigen Abend und arbeite stück für stück die anleitung noch mal durch.
Netzphantom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2006, 20:32
Jo mach ich!
Jetzt läuft soweit alles und der Sound ist echt der Hammer.
Hab vorher so einen AV-Receiver von Megatone mit Boxen für 99€ gehabt. Hatte keine Ahnung und dachte es wäre das Nonplusultra. Heute wurde ich eines Besseren belehrt.

Vielen Dank an euch!
Ihr habt mir super weitergeholfen.

Alex
Netzphantom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2006, 01:55
Nochmal ich....

Ich schalte heute abend der Receiver auf Standby da wir zum Essen eingeladen waren. Als ich wieder nach Hause kam, schaltete ich das Teil ein und nichts geht mehr. Vorher lief noch alles einwandfrei. Niemand war zuhause.

Er springt an und alles läuft normal nur ohne Ton.
Ich bekomme von keiner Quelle einen Ton!
Wie oft klackts den bei euch wenn ihr den RX-V457 einschaltet?
Bei mir klackts zweimal schnell und dann nochmal (dik dak ----dak.

Ich habe sämtliche Kabelverbindungen gecheckt, hab alles nochmal ab und wieder angestöpselt, den Sub aus und wieder eingeschaltet...nichts hilft.

Was kann das sein?
Hab ihn doch erst wenige Stunden?
Hab immer, wenn ich etwas verkabelt habe, die Kiste ausgemacht und erst nachdem ich fertig war wieder angemacht.

Ich verzweifel noch mit dem Ding.
Mein Billig-Megatone hat 2 Jahre lang keinerlei Zicken gemacht.


Hilffeeeee!!!


Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte nicht töten, ich checks einfach nicht :(
hannes27584 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  12 Beiträge
(Hilfe hilfe hilfe)anschluss
Adi25 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
Anschluss Hilfe
The_Nightcrawler am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Hilfe!
scipio80 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
HILFE!
*Roge* am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  11 Beiträge
HILFE!
felixcl. am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe! Brauche Hilfe bei Poineer VSX-920 Einstellung+Anschlüsse
Lolita69 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
brauche hilfe!
7.1_sound am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecherkabel Hilfe
Kappe85 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  57 Beiträge
HILFE
tom855 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen