Verkabelung eines AVR am VV NAD C658

+A -A
Autor
Beitrag
Karisma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2021, 13:27
Hallo Zusammen,
ich habe mal folgende Frage zur Einbindung eines AVR Arcam 550 in meine Stereo Kette mit dem Vorverstärker NAD C658. An den C658 werden 2 Mono-Endstufen angeschlossen. Bei Heimkinowiedergabe und Stereo Wiedergabe soll der Ton natürlich (auch) aus den Front Lautsprechern kommen.

Anschlüsse zur Zeit am AVR:

per HDMI: Shield TV pro, Vodafone IPTV Box (5.1), HDMI out zum TV.
Ton für den Smart HUB des TV per Optical an den AVR.

Wie würdet Ihr den AVR an den NAD C658 anschließen?
Das ist mir nicht ganz klar

Folgender Plan:
die Mono Endstufen werden per XLR mit dem C658 verbunden, die Cinch Ausgänge des C658 werden mit einem Analog Eingang des AVR verbunden.
Bei Heimkinowiedergabe muss im BluOS Menü des C658 die Lautstärke auf "fix" geschaltet werden, dann erfolgt die Lautstärkeregelung über den AVR.
Alle optischen Kabel der Quellgeräte müssen auch an den C685 angeschlossen sein?
Geht das so? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße!!


[Beitrag von Karisma am 18. Okt 2021, 13:29 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2021, 13:43

Karisma (Beitrag #1) schrieb:
... die Cinch Ausgänge des C658 werden mit einem Analog Eingang des AVR verbunden.


FInde den Fehler....
Du willst Doch den Ton des AVR an das NAD Teil ausgeben? Dazu musst Du von einem Pre-Out des AVR mit der Endstufe verbinden.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Okt 2021, 13:44 bearbeitet]
Karisma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2021, 13:59
Hallo,
danke für den prompten Tipp
Ich habs befürchtet.
Hintergrund ist, dass die Pre Outs meines AVR vermutlich defekt sind ( sporadisch knistert mal der linke und mal der rechte Kanal, oder auf einem Lautsprecher ist mal gar nix mehr zu hören). An den Pre Outs sind jetzt schon die Endstufen dran.
Da ich jetzt noch den C658 einbinden will, suche ich nach Anschlussmöglichkeiten, bei denen die Pre Outs des AVR nicht verwendet werden müssen.
Wenn jemand den NAD C685 in seiner Kette hat, wäre ich für weiter Anschlussvorschläge sehr dankbar
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2021, 14:07
Naja, Du brauchst ja eigentlich eine 5.1 Vorstufe mit 5 Mono Endstufen anstatt eines "vollwertigen" AVR + Stereovorstufe.
Ganz ehrlich: ich persönlich verstehe diese ganze Vor-/ Endstufen Hamepelei sowieso nicht. Sind die Endstufen des >3000.- EUR Arcam denn wirklich so hundsmiserabel? Will man sich unbedingt noch x zusätzliche Geräte ins Zimmer stellen oder wäre ansonsten noch zu viel Geld übrig mit dem man nix anzufangen weiß?


[Beitrag von n5pdimi am 18. Okt 2021, 14:10 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2021, 17:54

Karisma (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,
danke für den prompten Tipp
Ich habs befürchtet.
Hintergrund ist, dass die Pre Outs meines AVR vermutlich defekt sind ( sporadisch knistert mal der linke und mal der rechte Kanal, oder auf einem Lautsprecher ist mal gar nix mehr zu hören). An den Pre Outs sind jetzt schon die Endstufen dran.
Da ich jetzt noch den C658 einbinden will, suche ich nach Anschlussmöglichkeiten, bei denen die Pre Outs des AVR nicht verwendet werden müssen.
Wenn jemand den NAD C685 in seiner Kette hat, wäre ich für weiter Anschlussvorschläge sehr dankbar :)

Genau für den Anschluss externer Vor- oder Endstufen sind die Pre Outs da. Anders geht's nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VV an AVR anschließen.
akourtis am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  22 Beiträge
Verkabelung eines Denon AVR 1907
Barete am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Verkabelung: AVR, MediaPlayer, TV
soul4ever am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR
JaRaCLe am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung eines Hauses
nullhorn am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung AVR-Receiver-TV
funnyluke am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
Verkabelung TV+AVR+DVD
Ndee81 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Receiver + AVR + TV
baldanian am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
TV / AVR Verkabelung
Lavati am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  11 Beiträge
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen