Android Tv Box Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
no0kie
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2021, 21:48
Hi zusammen,

Ich habe eine Verständnisfrage
Ich habe einen Samsung Smart TV und einen Denon X1600H AV Receiver mit Bluerayplayer/PS4 im Wohnzimmer. Audio kommt über Standlautsprecher und Center.

Da ich bei meinem TV gerne Ambilight nachrüsten will und nicht ganz zufrieden mit System bin, die mit einer Kamera arbeiten, habe ich mir überlegt eine ilytmi Sync Box neo zu kaufen (funktioniert wie die Philips Hue Sync box über HDMI in + out).

Da ich aber auch Ambilight auchg über TV haben will (und nicht nur Playstation, Blueray Player) muss ich so wie ich gelesen habe eine Android Box dazwischenschalten und die Syncbox dahinterhängen.

Ist das so korrekt?



Besten Gruß

Julien


[Beitrag von no0kie am 24. Nov 2021, 22:00 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2021, 22:27
Was genau meinst Du mit "Android Box". Die Sache ist eigentlich ganz einfach: bei allem, was Du über den TV selbst direkt ausgibts, also z.B. TV Tuner, Netflix App usw., gibt es kein Ambilight. Wenn Du das trotzdem haben willst, musst Du sämltiche Funtkionen auf ein oder mehrere externe Geräte auslagern. So einfach ist das.
Also für Netflix usw. einen Mediaplayer, sowas kann auch eine "Android Box" sein. Und für Tv auf einen externen Receiver. Sowas gibt es sicher auch als all in one Gerät. Aber "Android Box" ist etwas unspezifisch.
no0kie
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2021, 22:53
Danke dir für deine Antwort!

Mit Android Box meine ich eine Android TV Box (a la Mecool KM9 Pro Deluxe, Nvidia Shield Tv etc).

Genau das Auslagern der TV Apps ist mein Ziel, damit ich die Ambilight Sync Box dahinterschalten kann. So jedenfalls der Gedanke.
TV schaue ich gar nicht, also bräuchte ich prinzipiell keinen TV Receiver.

Wenn das so gehen würde wie im Bild, bräuchte die Android TV Box nur HDMI in + out.
Über die Existenz von Mediaplayern habe ich bisher nichts gewusst.
Die Toslinkverbindung kann man sich wegdenken.
Unbenannt


[Beitrag von no0kie am 24. Nov 2021, 22:58 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2021, 23:19
mir ist keine Android Box mit HDMI IN bekannt
Highente
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2021, 00:18
Die TV Box gehört mit HDMI an den AVR und der AVR über deine sync Box an den TV.
no0kie
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2021, 01:06

Highente (Beitrag #5) schrieb:
Die TV Box gehört mit HDMI an den AVR und der AVR über deine sync Box an den TV.


und die quelle wähle ich dann über die AVR fernbedienung aus...wäre ich heute nicht mehr selbst drauf gekommen. danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV/D-Box/DVD
nullAhnung81 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung
kaifas54 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung
Callerusch am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung Unitymedia / TV / 5.1.
Mill am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
5.1 Surround-Sound über Android-TV Box klappt nicht
frankfudder am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 22.10.2023  –  49 Beiträge
Verkabelung Homecinema-TV-HDBOX
madew am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung Receiver + AVR + TV
baldanian am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
richtige Verkabelung
Phil1983 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  8 Beiträge
Digitale Verkabelung
maniyor am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Reihenfolge der Verkabelung bei Set-top-box
joe1979 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen