Philips 65PUS8556 4K mit Beamer verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Albert
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2021, 17:29
Hallo,

irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf.
Bis jetzt hatte ich alle Quellen an meinem Pioneer VSX 830 angeschlossen wie DVB T Receiver und den Amazon FireTvStick. Beim neuen Philips 65PUS8556 ist ja Android TV und DVB T Receiver implementiert also dachte, kann ich alles über den Fernseher laufen lassen. Funktioniert soweit auch und heute wollte ich den Beamer anschliessen.
Aber das geht ja jetzt nicht mehr oder ? Den Beamer bekomme ich ja nicht so an dem Fernseher angeschlossen, dass Bild und Ton vom Fernseher über den Beamer laufen ?

Oder habe ich was übersehen?
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2021, 17:41
wenn Du die Quellgeräte "direkt" mit dem TV verbunden hast, dann kannst Du "nur" das Audiosignal mittels der ARC Funktion aus dem TV hinaus leiten und z.B. einer Soundbar oder AVR zuspielen, das Videosignal, kannst Du "nicht" aus dem TV zurück führen, hierzu müssen die Geräte wie bisher an den AVR angeschlossen werden und möglicherweise durch einen entsprechenden Splitter auf TV und Beamer verteilt werden
Daniel_Albert
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2021, 18:21
OK dachte ich mir schon. Dann geht der wieder zurück. Gibt es denn überhaupt solche Fernseher die das Bild auf einen Beamer übergeben können ?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2021, 18:34
Nein, TV-Geräte sind für die Ausgabe des Bildes konzipiert. Warum sollte ein TV ein Bildsignal ausgeben und die eigene Bildausgabe abschalten? So was gibt es nicht, dass musst Du schon extern zuspielen und dann auf TV und Beamer verteilen.
Daniel_Albert
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2021, 18:37
Finde ich total beknackt. Die neuen Fernseher haben ja schon alles dabei, Netflix, usw. sprich einen FireTV stick brauche ich nicht mehr. Somit muss ich immer alles doppelt erstellen , aber egal habe es verstanden.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2021, 18:42
Das hat aber auch praktisch jeder Zuspieler, Satelliten-Receiver, Blu-ray-Spieler, Mediaplayer, Spielekonsolen, Google- oder Amazon-Sticks, etc...

Mit nur einem TV (und dem Wunsch, dessen Smart-Apps auf einen Beamer zu übertragen) bist Du da leider ziemlich alleine.

Für 25€ gibt es z.B. FireTV-Sticks, die das auch beherrschen, dann hast Du natürlich auch nur den Beamer-Ton. Aber das sollte ja reichen, oder wolltest Du nur das Bild auf den Beamer schieben und den TV weiter den Ton abspielen lassen?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2021, 18:54
dann brauchst Du einen AVR mit zwei HDMI Ausgängen, z.B. Denon x2700
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2021, 18:56
Er kann doch den FireTV unabhängig am Beamer nutzen und den TV mit den internen Quellen.
QH
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2021, 19:30
Der Stick dürfte da wohl auch die günstigere Alternative sein als der Denon X2700.
Daniel_Albert
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2021, 19:39
Servus ja natürlich kann ich den FireTV Stick einzeln verwenden am Beamer. Aber dann frage ich mich warum ich einen Fernseher brauche der das auch alles kann.

Mir geht es um den doppelten Aufwand.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2021, 19:44
Warum sollte ein TV denn das Bild vom Tuner oder irgendwelchen Apps rausgeben? Man kauft sich einen TV, weil man genau an diesem das Programm oder Netflix etc. sehen will. Wieviele Leute werden denn wohl das Bild zu einem Beamer weitergeben wollen? Einer von 10.000 vielleicht?
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2021, 21:35

Daniel_Albert (Beitrag #10) schrieb:
Aber dann frage ich mich warum ich einen Fernseher brauche der das auch alles kann. ...

Weil der das eben nur für den 'Eigenbedarf' kann.

Die Mikrowelle kann das Wasser im Kaffeevollautomaten nebenan auch nicht heiß machen, dafür musst Du die Kaffeemaschine schon separat mit Strom versorgen.

Du wirst schon akzeptieren müssen, dass Du mit Deinem Bedarf da alleine stehst. Und das ist -glaube ich- nicht übertrieben, zumindest ist mir hier so eine merkwürdige Frage in anderthalb Jahrzehnten in diesem Forum noch nicht untergekommen.


[Beitrag von fplgoe am 23. Dez 2021, 21:37 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#13 erstellt: 23. Dez 2021, 21:41
Das hat auch Kopierrechtliche Gründe. Könnte ein tv alle Bildsignale ausgeben sind dem raubkopien ja Tür und Tor geöffnet.
**Heinz**
Stammgast
#14 erstellt: 23. Dez 2021, 21:45
Die Video apps Netflix , Amazon Video und co. dürfen nur auf dem TV funktionieren und nirgendwo anders. Das hat sicherlich auch lizensrechtliche Gründe.


[Beitrag von **Heinz** am 23. Dez 2021, 21:49 bearbeitet]
Daniel_Albert
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2021, 21:47
Stimmt auch wieder - Danke für eure schnelle Hilfe. Fernseher wird wieder abgegeben
**Heinz**
Stammgast
#16 erstellt: 23. Dez 2021, 21:51
Da würde ich aber lieber den Receiver wechseln und auf einen mit 2 HDMI Ausgängen setzen.
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 24. Dez 2021, 12:42

Daniel_Albert (Beitrag #15) schrieb:
Fernseher wird wieder abgegeben


Aha! Du hast Dir den TV also nur gekauft, damit er als externer Receivcer für den Beamer dienen kann...
Daniel_Albert
Stammgast
#18 erstellt: 24. Dez 2021, 14:47
Nein habe ich nicht aber ich hatte es mir anders vorgestellt und habe diesen Punkt nicht bedacht. Da ich einen Beamer und einen älteren Philips LED Fernseher habe brauche ich den neuen nicht zwingend - wäre nur Luxus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k Beamer mit nicht 4k-fähigem AVR
mottom am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  10 Beiträge
Beamer mit Soundbar und FireTV Stick verbinden
mikkey80 am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  11 Beiträge
Beamer mit soundbar verbinden
Seb1993 am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  19 Beiträge
Beamer mit Anlage verbinden
KoolM1 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Sonos Playbar mit TV und Beamer verbinden
cko_ol am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  6 Beiträge
Beamer mit 5.1 System verbinden (ohne AVR)
suudiya am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  13 Beiträge
Beamer mit Soundbar und Firestick verbinden
pietropizzi08 am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  17 Beiträge
LG Largo 4k Beamer + LGSL9YG Soundbar
marioyey am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  21 Beiträge
Apple TV 4K, Sony HT-G700, Philips PUS7304 verbinden
Motech am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Teufen Anlage mit Beamer verbinden?
Mateng09 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen