Receiver:Technics SU-A707/Technics SA-DX 750

+A -A
Autor
Beitrag
Andy1480
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2022, 22:41
Hallo Technics Freunde/Auskenner, ich hätte eine Frage:
Welcher Receiver ist besser Technics SU-A707 oder Technics SA-DX 750 ?
Und welche Modell ist das Neueste?
danke, LG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2022, 07:59
Das sind 2 komplett unterschiedliche GEräte, der DA-SC 750 ist ein uralter AV-Receiver immerhin mit digitalen Anschlüssen udn DolbyDigital und das SU-A707 ist ein stinknormaler analoger Stereo Verstärker.
Beide stammen ungefähr aus der gleichen Zeit 2000/2001.
Das habe ich alles in unter einer Minute mit Hilfe der magischen Seite "Goooooogle" für Dich herausgefunden....
Andy1480
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2022, 12:23
Danke für deine Antwort/Mühe, habe ich später auch bei Google rausgefunden.
Einer ist Vollverstärker(ohne Radio) und der andere ist Receiver(mit Radio).Beide sind aus dem selben jahr .
Welchen würdest du mir empfehlen?
danke, LG
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2022, 12:26
Der eine ist ein Stereo Verstärker, der andere ein Surround Audio Video Receiver. Welche der Richtige für Dich ist, hängt ganz davon ab, was Du damit konkret vor hast und was genau Du daran asnchließen willst.
Wenn sie nur als Briefbeschwerer dienen sollen, ist es egal.
Andy1480
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2022, 12:46
Danke, ich möchte das Gerät an Laptop anschließen und damit Musik hören.
Ich habe mitte der 90 er komplette Technics Anlage gekauft, mit Boxen(Markenlos); wert 2500 DM
Seit ca. 10 Jahren habe ich die Anlage nicht gebraucht, stand im Keller, weil Kassette und CD gibt es nicht mehr. Jetzt ist mir Musik hören mit dem Laptop eingefallen. Habe schon bei eBay Technics Boxen gekauft, und dafür brauche ich jetzt einen Receiver oder Verstärker. Welcher ist stärker und besser dafür geeignet?
Und mehr wert ist?
Danke, LG
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2022, 13:03
Dafür sind im Prinzip beide geeignet. Wie soll man denn eine Aussage zu "Technics Boxen gekauft" treffen? Das sagt ja null über die Größe bzw. den Leistungshunger der Boxen aus. Grundsätzlich kann man fast jede Box an jedem Verstärker betreiben.
Wieso hast Du ausgerechnet diese Beiden Verstärker in der Auswahl? Blos weil sie auch von Technics sind?
Andy1480
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2022, 15:07
Ja genau, ich möchte diesmal alles vom Technics haben. Mitte der 90 er hatte fast jeder von meinen Kollegen Technics gehabt, haben alle damit gute Erfahrung gemacht. Deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe auch bei Karstadt und MediaMark gekauft.
Die alten Boxen sind groß, haben zwar viel Bass, aber keinen richtigen Klang. Waren nicht teuer, weil ich für teure gute Boxen(Kenwood, Pioneer u.s.w.) kein Geld mehr hatte. War damals noch in der Schule, war 15.
Und bei mehreren Umzügen wurden die Boxen noch beschädigt(eingedrückt). Waren leider die anderen Mithelfer. Und was halten Sie von Technics SA-TX 50? Soll richig guter Receiver sein. Nur das Problem ist, dass bei vielen nach 25 jahren die Beleuchtung kaputt geht.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2022, 19:05
Ich kenne all die Technics Geräte nicht selbst. Da sind alles uralte Kisten, da kann ich kein qualifiziertes Urteil zu abgeben. Die sind alle genauso gut oder genauso schlecht wie hunderte andere Geräte von allen Möglichen Markenherstellern wie Yamaha, Onkyo, Denon, Pioneer usw. usw..
Boxen und Verstärker von der gleichen Marke zu kaufen hat Null komma Null Vorteile. Technics wäre mir jetzt nicht bekannt als besondere Perle in der Lautsprecherherstelllung, aber die hast Du ja nun wohl bereits.
Ich weiß nicht, was Du hier jetzt von mir/uns hören willst. Du kennst ja offensichtlich nichtmal den Unterschied zwischen einem Stereoverstärker und einem Surround AV Receiver. Vielleicht erstmal ein bisschen in die Materie einlesen?
Für das, was Du vor hast kannst Du alle angeführten Geräte benutzen.
Andy1480
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2022, 21:08
Ich bin hier, wie alle anderen, um Informationen und Erfahrungen zu bekommen oder auszutauschen. Dafür gibt es diesen Forum. Wenn ich ein Hifi Profi wäre, wäre ich nicht hier, logisch, oder. Und in die Materie einzulesen, braucht man viel Zeit.. Google ist nicht alles, da bekommt man keine Erfahrung. Deswegen habe ich die Profis gefragt. Früher habe ich mich bei MediaMarkt informiert. Jetzt gibt es solche Sachen im Laden nicht mehr. Ich habe mir jetzt Technics SU-A707 gekauft. Danke für deine Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-DX 750 + Plattenspieler wie anschließen?
Blahton am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
Technics sa dx 940 an Smart TV
kneipenjaeger am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Technics SU-GX70
herrdadajew am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.10.2023  –  13 Beiträge
Technics SA-DX 940 Problem mit Optischen Eingang und DTS
Snoop-js am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Japan. Netzbuchse - Technics SU-C3000
minus2dB am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Technics SA-EX 140
Thomas101 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Technics SH-GE90,Technics SH-AV500,Technics SU-VZ320
XXmortallxx am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
hps 500 an technics SA DX9430 anschliesen
bks am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  3 Beiträge
Problem mit Technics SA-DX930 -> Subwoofer und Kassettendeck
Paxi am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Technics SH GE 70 an Technics SU-A700 anschließen?
VISITOR145 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen