HDMI Signal zu Schwach ?

+A -A
Autor
Beitrag
Frenzel37
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2022, 23:15
Hallo
Ich habe das Problem das mein HDMI Signal zum Sat-Receiver zu schwach scheint.
Das Bild verschwindet häufig für ca. 2sek und im Fernseher erscheint die Meldung "HDMI schwaches oder kein Signal"
Besonders schlimm wird es wenn ich einen Film aus der Mediathek schaue.
Wenn ich direkt über den Fernseher, also ohne Sat- Receiver Netflix oder Amazon schaue ist alles prima.

Verbunden habe ich meinen Fernseher (Hisense H75BE7410) über HDMI/ARC zum AV-Receiver (Denon AVR-X1700H) dann vom AV-Receiver über HDMI zum Sat-Receiver (TechniSat Digit ISIO STC).

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke vorab Jens
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2022, 23:58
Es reicht wenn du einen Beitrag aufmachst!
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 25. Mrz 2022, 00:18
Hallo,

Ist erledigt, hier ist er nun richtig - Hier war er auch schon, bloß bei den Mehrfach-Threads bin ich durcheinander gekommen...

_ES_
Frenzel37
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2022, 01:06
Sorry hatte mich mit den Unterkategorien verzettelt und dachte lieber nochmal neu.
Wird das nächste Mal besser
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2022, 07:29

Frenzel37 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe das Problem das mein HDMI Signal zum Sat-Receiver zu schwach scheint.
Das Bild verschwindet häufig für ca. 2sek und im Fernseher erscheint die Meldung "HDMI schwaches oder kein Signal"
Besonders schlimm wird es wenn ich einen Film aus der Mediathek schaue.
Wenn ich direkt über den Fernseher, also ohne Sat- Receiver Netflix oder Amazon schaue ist alles prima.


sicher, dass das HDMI Signal gemeint ist ?

das HDMI Signal ist im allgemeinen nicht zu schwach, sondern wird wenn, nicht einwandfrei übertragen, wenn z.B. das Kabel nicht i.O. ist, die Verbindung nicht zu 100% gegeben ist, dabei macht es i.d.R. aber keinen Unterschied welche Funktion am Quellgerät (Sat-Receiver) verwendet wird (Mediathek).
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2022, 08:31

das HDMI Signal ist im allgemeinen nicht zu schwach, sondern wird wenn, nicht einwandfrei übertragen,

Das ist korrekt.
Allerdings zeigt der Hisense TV (wir haben auch 2 Stück) exakt diese Einblendung, was natürlich für den TE erstmal verwirrend ist.
Fakt ist, wenn der Hisense TV diese Einblendung zeigt, bedeutet das, dass kein Signal auf dem jeweiligen HDMI Eingang empfangen wird.

@TE, folgende Fragen:
Hat es vorher mal funktioniert? Sind neue Geräte in der Kette dazu gekommen? Befindet sich im TS STC ein CI/CI+Modul?
Kommt die Einblendung auf dem TV mitten im Film, oder beim Wechsel von z.B. Mediathek zu Sat? Wie ist die Netzwerkanbindung beim TS STC....LAN/WLan? Wie ist der HDMI Eingang (wo der TS STC dranhängt) am Denon konfiguriert?

Bitte zudem beachten, dass jegliche Mediatheken (auch YT, usw.) vom TS STC nur in 720p ausgebeben werden.

Warum ich so viel wissen will
Der TS STC hat immer mal Probleme in Zusammenarbeit mit dem Denon (war auch bei mir mit dem 1500er schon so)
Daher meine Vermutung, dass dein 1700er gerade neu ist und damit die Probleme begonnen haben. Korrekt?
Frenzel37
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2022, 11:48
Du hast recht der 1700 ist neu aber die Probleme waren vorher auch schon da aber ganz selten.
Habe das Kabel getauscht und in der letzten Stunde Fernsehen trat kein Problem auf. Wahrscheinlich lag es tatsächlich nur an diesem Kabel das beim jetzigen wieder hin und her stecken wohl noch defekter geworden ist.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe ist eine tolle Plattform. Falls der Fehler wieder auftritt melde ich mich noch mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal zu Schwach oder Falsche Antennendose?
carsten8810 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  7 Beiträge
Buchse kaputt / zu schwach?
Fernes am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
HDMI Signal Wireless übertragen
gummy0815 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Kein Signal HDMI zu VGA!
Mika2203 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  2 Beiträge
HDMI vs Scart Signal
gcool42 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  6 Beiträge
Welches Signal über HDMI?
schmitz.rene am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Analoges Signal und HDMI
wevel am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI Signal
apa_cool am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
HDMI Signal durchschleifen?
Gorehound am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
HDMI Signal geht verloren
Gele am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen