Sony Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Dave_nigitsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2023, 13:07
Hallo zusammen

Ich bin ein ziemlicher Neuling wenn es um das Thema Verkabelung von Heimkinoanalgen.

Ich habe mir vor ca. 2 bis 4 Jahren (keine Ahnung mehr wann das war) sowas eine Heimkinoanlage von Sony geholt.

Zu meiner Ausstattung
Heimkinoanlage: Sony Blu-ray Disc/DVD Home Theatre System BDV-E3100.
Fernseher: Sony KDL-43WD755
PS: die PS4

Ich habe die Anlage über HDMI mit dem Fernseher verbunden und und die PS4 auch über HDMI mit dem Fernseher verbunden.

Nun zu meiner Frage:
Wie ich die Anlage es erste mal angeschlossen habe hat alles funktioniert. Ich musste lediglich irgendwas umstellen (keine Ahnung ob es bei der PS4, beim Fernseher oder bei der Anlage war) und der Sound kam ganz normal über die Anlage perfekt raus. Nun habe ich kleine umbauten in meinem Wohnzimmer gemacht und alles wieder ganz gleich angeschlossen wie vorher. Siehe da es Funktioniert NICHT!

Ich habe bereits alles versucht was mir in den Sinn kam..
- Ps4 Audio Ausgang versucht umzustellen
- am Fernseher den Audio Ausgang von TV auf HDMI Ausgang
- bei der Anlage den Ausgang umgestellt

oder auch jedes einzelne umgestellt oder auch als alles zusammen..

Nun bräuchte ich eure Hilfe.. Falls wer Fotos oder so braucht kann ich auch gerne welche reinstellen..

Ja mir ist auch klar das man mittels Audiokabel oder was weiß ich das machen kann aber es hat auch vorher funktioniert und das ist das komische.
Die Suchfunktion hat leider immer nur was ausgespuckt das man es mit Kabel machen muss aber das will ich nicht weil es ja vorher super gut funktioniert hat..

Danke schon mal im voraus
LG Dave
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2023, 14:11
Steht bei dem TV an dem HDMI 1 ARC?
Den benutzt?
dackelodi
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2023, 14:21
ARC/eARC Anschlüsse zwischen TV und AVR gewählt?
Dave_nigitsch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2023, 14:39
Danke vielmals..

Ich hab den Jetzt umgesteckt und das beim Fernseher umgestellt.. Fragt mich nicht wie

und siehe da es funktioniert..

Nur eine blöde frage aber was ist dieses ARC wirklich.. Also so das es auch so einer wie ich versteht der sogar zu dumm ist die Stecker in den falschen Eingang zu stecken xD
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2023, 14:41
Audio Return Channel
Darüber kommt der Ton vom TV zum Kino System.


[Beitrag von KarstenL am 24. Jan 2023, 14:41 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2023, 12:48

Dave_nigitsch (Beitrag #4) schrieb:
.....der sogar zu dumm ist die Stecker in den falschen Eingang zu stecken


na. dann hast du doch alles richtig gemacht!

Bzgl. der formulierten Fachfrage könnte man sich ja auch ergänzend der aktuellen Wissensquellen im Internet bedienen.

So wie die anderen das auch machen.

Substantiierte Recherche halt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sony Heimkinoanlage
w.braun am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  24 Beiträge
Ton Sony Fernseher über Heimkinoanlage
Romana80 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
Verkabelung PS3 + Sony Bravia + Sony Heimkino
Der_Zonk am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sony Heimkinoanlage - Surround über ARC möglich?
steini0509 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung TV/PS4/5.1 Heimkino
Geralt_von_Riva am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  16 Beiträge
SONY HEIMKINO
michael777 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  2 Beiträge
Sony home theatre Anschlüsse
Simon251 am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  9 Beiträge
Sony BDV-380 HDMI Aynet CEC Anschliessen
cobra82 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  8 Beiträge
Sony BDV E4100 mit Sky+ Receiver verbinden
igel986 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  13 Beiträge
Sony BDVE4100 + PS4
DropTheBass am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen