Kabel am 5,1 - System anschliessen , aber wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
wcwberlyn
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2003, 19:21
Hallo Leute !

Gerade habe ich meine Lieferung eines Eltax Homecinema erhalten und folgendes festgestellt.

Die Kabel zum Gerät ( jeweils 2 polig ) sind nicht konfektioniert , also es befinden sich keine Stecker dran.

Für die Speaker usw. ist das ja okay, aber an meinem Dayton - DVD - Spieler ist der 5.1 so, daß ich dort Stecker brauchte.
Kann mir jemand sagen was ich dafür kaufen muß (Bezeichnung des Steckers - evtl. Kaufquelle im Netz evtl. Conrad ? ) und ob es irgendwo im Netz eine Seite gibt, welche das Anbringen der Stecker und die Aufstellung genau erklärt.
Löten ist kein Problem, denn ich bin eine heimwerkende "Ostfrau".

Bitte um schnelle Hilfe, da ich ja schnell installieren will, wegen der Qualität und evtl. Einhaltung der 14 tägigen Rückgabefrist wegen des Onlinekaufes.

Danke !

Elke

Auch so wen es interessiert hier der Link:

http://www.eltax.com/products/salg.php?varenr=10091&serienavn=Home%20Cinema&serienavn2=homecinema&type=5.1%20pack&item=Home%20Cinema&farve=Silver&farve2=silver&produktnavn=Home%20Cinema%201
andre.bass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2003, 23:15
die lautsprecher kannst du nur an einem verstärker oder receiver anschließen,aber nicht an den dvd-player.dafür gibt es andere boxensysteme
StefanTA99
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2003, 08:07
Moin Elke,

erst mal eine Frage vorab: Ist in dem Eltax-System ein 5.1-Verstärker integriert oder hast Du zusätzlich noch einen Receiver/Verstärker ?

Wenn alles am Soundsystem angeschlossen werden kann (z.B. alles am aktiven Subwoofer), hast Du das mit den Lautsprechern richtig erkannt.
Die Geräten beiliegenden Lautsprecherkabel sind eigentlich nie konfektioniert.
Diese Kabel verbinden aller Lautsprecher mit dem Verstärker/Receiver (Ausnahme: Aktiver Subwoofer - also mit eingebautem Verstärker).

Damit Du nun Deinen DVD-Player mit dem Verstärker/Receiver verbinden kannst benötigst Du entweder ein 5.1-Chinchkabel (bzw. 5 einfache Chinchkabel mit je einem Chinch-Stecker an jedem Ende) oder ein Digitalkabel (optisch oder elektrisch).
Mit den von Dir beschriebenen beiliegenden Lautsprecherkabeln kannst Du den DVD-Player nicht mit dem Soundsystem verbinden. Da hilft auch kein löten .

Für den Fall das Dein ELtax-System keinen internen Verstärker für alle Lautsprecher hat, benötigst Du noch einen AV-Receiver/Verstärker. Leider kann ich auf der Eltax-Homepage keine genauen Info´s dazu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5,1 an TV anschliessen
fcs19771 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
kein 5,1 per HDMI!
Babusch am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  19 Beiträge
Auna Am 1133 wie anschliessen?
T-Rabbit am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
5,1 oder Digital
Niko-RT am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Wie anschliessen !? 5.1 System!
ZeRoSzK am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
5.1 system anschliessen
saboteur1987 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
5,1 Digital Audio Decoder
Knups am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Koaxial Anschliessen, aber wie???
olefic am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Sorrund-System subwoofer anschliessen?
runningfm am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
5.1 System anschliessen am Fernseher
Aladel am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedSeanBen92
  • Gesamtzahl an Themen1.453.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.313

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen