Aktiver JBL Sub an Yamaha Receiver. Welches Kabel??

+A -A
Autor
Beitrag
Rockking
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 14:39
Hallo Leute.
Bin ein wenig verwirrt wie ich meinen JBL Sub an meinen Yamaha Receiver anschliessen soll.
Der aktive Sub hat einen Chinchanschluß und diese gelbe LFE Buchse, der Receiver hat aber nur eine schwarze Buchse als Subausgang.
Brauch ich da jetzt so ein Y-kabel um den Chinchanschluß am Sub zu nutzen oder ein einfaches Kabel um den LFE zu nutzen.
Koax oder Chinch?
Die anderen LS sind übrigens am Receiver angeschlossen.

mfg Rockking
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 10:06
Wie ist die schwarze Buchse denn bezeichnet? Probier es doch einfach mal aus. Die Chinchausgänge führen keine Lastsignale wie die Lautsprecheranschlüsse. Da kann nix passieren. Dreh den Subwoofer zum Testen herunter und probier vorsichtig, ob ein sinnvolles Signal anliegt. Schlimmstenfalls erwischst du einen Digitalausgang und es kratzt nur.
Rockking
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 16:02
Hallo,
Die genaue Bezeichnung der Buchse weiß ich im Moment nicht, Receiver nicht vor Ort. Ich meine Sub Out steht drauf, die Buchse ist schwarz. Habe versucht den Sub mit einem Chinchkabel anzuschliessen. Sprich eine Chinchleitung vom Sub Out zum LFE Eingang des Sub, nix passiert. Vom Sub Out mit einer Leitung an rot bzw. weißen chincheingang am Sub, nix passiert.

Benötige ich um den LFE Eingang zu nutzen ein Koaxkabel?

Bitte um Hilfe...

Gruß Rockking
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 11:10
Naja was mir dazu noch einfällt: Am Receiver sollte der Subwoofer auch aktiviert sein, sonst kommen die tiefen Frequenzen nach wie vor an den Frontboxen raus.

d.h. der Receiver muß wissen, daß ein Subwoofer dranhängt, automatisch geht das nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Sub anschließen???
Daniel030 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  3 Beiträge
Aktiver Sub an Yamaha AX550 RS
F.R3Ak_one am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  3 Beiträge
Aktiver Sub an Preamp
luckyluked am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  10 Beiträge
Zweiter aktiver SUB über LS-Kabel?
Betontom am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Aktiver Sub an Denon AVR-X500
no-chance am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  13 Beiträge
Aktiver Sub brummt ganz spontan.
Trackheckmeck am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
aktiver Sub ohne Chinch anschließen?
Mike277 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
Aktiver Sub an zwei Lautsprechersysteme
-jabbathehutt- am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
aktiver sub an verstärker ohne sub-cinch!
frank2262 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  5 Beiträge
Welches Kabel für Sub an Receiver?
Juuuul am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen