Aktiver Sub an Denon AVR-X500

+A -A
Autor
Beitrag
no-chance
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 13:07
Hey ihr Heimkino Spezialisten

Ich habe eine Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort!

Ich haben den AVR-X500 von Denon gekauft
Denon AVR-X500


da der leider nur einen sub out für aktive Subwoofer hat hab ich meinen alten JBL Subwoofer ausgegraben und hoffe das ich diesen
mit euerer Hilfe zum laufen bekomm

Hier der Woofer JBL Bass 16
JBL Bass 16

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

MfG
Christian


P.S. Ich hoffe ich hab es im richtigen Thread geposten wenn nicht tut es mir leid
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 13:26
Wenn ich das richtig sehe, gehört der zu einem Set aus Sub + 2 LS. So wie ich das interpretiere, kannst Du den vernünftig auch nur in dme Set einsetzen, und dann auch nicht als .1 Subwoofer in einem 5.1 Setup...
no-chance
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 13:44
besteht nicht die Möglichkeit das ich den subwoofer am linken und rechten LS ausgang anschliesse und die zwei LS dann am Woofer weil ich
denke der Woofer hat ne Frequenzweiche!?

müsste doch dann auch funktionieren?

Ob der Woofer in nem Set war weiß ich nicht hab den mal geschenk bekommen!


[Beitrag von no-chance am 17. Jan 2014, 13:46 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 13:54
Ja, Du kannst ihn nur so anschließen, das ist dann aber für Deinen AVR kein .1 Subwoofer mehr, sondern ergänzt lediglich die Fronts.
no-chance
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 13:58
ok danke schonmal
ist das eigentlich ein guter Verstärker oder eher nicht so toll hätte die Möglichkeit ihn zurückzugeben?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2014, 14:02
Was heißt gut? Ist ein 45 PS Polo eigentlich ein gutes Auto? Verglichen mit einer Mercedes S-Klasse eher nicht. Ist halt ein absoluter Einsteiger AVR. Ob der passt, kommt auf Deine restlichen Lautsprecher an. Das Subwoofer Problem wirst Du aber auch mit einem 10.000 EUR AVR haben. Ich würde eher darüber nachdenken, den Sub zu ersetzen.
no-chance
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2014, 14:10
ja da hast du recht was hälst du von dem größeren Bruder Denon AVR-X1000?

ja den Subwoofer werd ich austauschen hast du da einen günstigen tipp kenn mich da nicht so gut aus?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2014, 14:39
So kann man keine Tips geben. Was reicht Dir nicht am X500, bzw. was erwartest Du vom größeren Bruder?
Bei den Subs wird hier gerne der Mivox empfohlen, kenne ich aber nicht. Dafür gibt es hier ne extra Kaufberatung. Da wurde die Frage wahrscheinlich schon 100.000 mal gestellt.
no-chance
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2014, 16:51
was würde eigentlich passieren bzw wenn ich mit einem Y chinch kabel die y seite abschneide da in den speaker Input rein geh und den anderen stecker
ind den sub aut beim ACR?
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2014, 16:53
Vegrleiche unterschied Hochpegel Ausgang <-> Niedrigpegel Ausgang. In Deinem konkreten Fall würde wohl aus dem Sub einfach nichts hörbares rauskommen.
no-chance
Neuling
#11 erstellt: 17. Jan 2014, 18:03
ok

Ich werd des jetzt vorübergehend so probieren mit sub an LS Ausgang und LS an Sub mal schaun!

Danke für deine super schnelle Hilfe
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Jan 2014, 18:54
Hi,
ein Sub-Woofer ist nur für die tiefen Töne da und kann das gesamte Frquenzspektrum, was ja an den normalen Lautsprecherklemmen anliegt nicht wiedergeben.
Es sei denn es handelt sich um einen aktiven mit eigener Frequenzweiche und extra Hochpegel-Eingang.

Alle anderen Sub-Woofer kann man so wie Du es vorhast nicht anschließen!
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2014, 19:05

bui (Beitrag #12) schrieb:

Es sei denn es handelt sich um einen aktiven mit eigener Frequenzweiche und extra Hochpegel-Eingang.



Da der Sub wohl nur als Teil eines 2.1 Systems verkauft wurde, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das hier der Fall ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Sub an Preamp
luckyluked am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  10 Beiträge
Aktiver Sub anschließen???
Daniel030 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  3 Beiträge
Aktiver Sub an zwei Lautsprechersysteme
-jabbathehutt- am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR1713 Auna aktiver Sub inkl 5.1
zanfnstyla am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  29 Beiträge
aktiver sub an verstärker ohne sub-cinch!
frank2262 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  5 Beiträge
aktiver Sub ohne Chinch anschließen?
Mike277 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
Audiolab CDQ 8200 & Aktiver Sub?
Keene_Ahnung am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  7 Beiträge
Zweiter aktiver SUB über LS-Kabel?
Betontom am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer streikt warum?
*Rubinho* am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Aktiver Sub brummt ganz spontan.
Trackheckmeck am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen