AEG DVD 4606 HC WICHTIG

+A -A
Autor
Beitrag
Aprilchen
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 15:55
hallo eine frage
haben uns eine AEG DVD 4606 HC anlage gekauft diese funktioniert einwandfrei!aber irgendwie kriegen wir das nicht hin das der fernseher nicht über die boxen läuft!!!kann mir da vielleicht jemand helfen!!!!
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 16:16
Wie jetzt, ... du bekommst nicht hin das dein Fernseher nicht über Anlage läuft?

Ich hab zwar schon gehört das jemand Probleme hat den Ton vom TV zur Anlage zu bekommen, aber den Ton nicht zur Anlage zu bekommen ist ja mal ganz etwas neues.

Sag doch mal klar was dein Prblem wirklich ist.

Wenn du den Ton nicht vom TV zur Anlage bekommst, dann sag doch mal was dein TV Gerät für Anschlüsse hat und am besten was für ein Gerät es ist.

Hab grad mal geschaut, hat die Anlage keinerlei Eingänge?

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 04. Apr 2006, 16:20 bearbeitet]
Aprilchen
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 21:02
hi

doch da sind jede menge eingänge und wir haben auch alles so angeschlossen wie es drin steht hatten vorher auch ne surround anlage dran nur die war jetzt etwas veraltet und da lief auch alles super nur bei der anlage jetzt tut sich nix aber was wir festgestellt haben ist das wir wenn wir ne dvd schauen das wir dann ganz ganz leise den fernseher hören...??????ich habe echt keine ahnung was da los ist der tv hat 2 scart und dann diese farblichen eingänge aber da steht im heft drin das man darüber keinen ton erhält also müsste ja praktisch gesehen über den scartanschluss ton zu bekommen sein!!!!!odeR??????
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 21:23

Aprilchen schrieb:
also müsste ja praktisch gesehen über den scartanschluss ton zu bekommen sein!!!!!odeR??????

Jepp.
Zumindest an einem der Scarts kommt Ton raus.
Den musst Du mit einem Adapter der Richtung "Out" abzapfen.

Gruss
Jochen
Aprilchen
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 08:21
mit was abzapfen???
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 10:11

Aprilchen schrieb:
mit was abzapfen???


Ich schrieb:
mit einem Adapter der Richtung "Out"


http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AVK%20198

Gruss
Jochen
Aprilchen
Neuling
#7 erstellt: 06. Apr 2006, 10:14
ja aber die haben wir doch alle am tv sowie an der anlage!! die is neu die anlage die muss ja funktionieren und ganz leise hörn wa ja was!!
Roi
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2006, 14:09
Also auch nach mehrmaligem Lesen versteh ich das Problem nicht...

Was geht dann da nicht? Willst Du den Ton vom Fernseher auf dem DVD 4606 haben oder umgekehrt?

Wenn Du ne DVD einlegst, hast Du dann Ton aus den Boxen des 4606? Und keinen am TV?
Aprilchen
Neuling
#9 erstellt: 07. Apr 2006, 11:14
also ich hab die anlage hier stehen ich kann doch zwischen dvd immer umschalten auf aux 1 und aux 2 wenn ich denn scart stecker hinten in denn fernseher stecke müsste ich normaler weise auf aux 1 oder aux 2 denn ton vom fernseher hören das geht eben nicht und wenn ich dann auf dvd schalte höre ich ein ganz leises lisbeln vom fernseh programm und das dürfte nicht sein auch wärend ich die dvd schaue höre ich immernoch das lisbeln vom fernseh programm also was ist da kaputt
Roi
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2006, 11:23
Also willst Du den Ton vom Fernseher in die Anlage bringen. Ob das über die SCART Buchse geht wage ich mal stark zu bezweifeln.

Am Fernseher dient der Scart Anschluß normalerweise als EINGANG. Du willst ihn als AUSGANG benutzen... Steht denn was in der Bedienungsanleitung des Fernsehers, daß er sowas unterstützt?

Hat der Fernseher eventuell Cinch Audio Ausgänge? Dann könntest Du die nehmen...
snoop69
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2006, 11:31

Roi schrieb:
Also willst Du den Ton vom Fernseher in die Anlage bringen. Ob das über die SCART Buchse geht wage ich mal stark zu bezweifeln.

Natürlich geht das. An einem Scart liegen immer sowohl Audio als auch Composite-Video als Eingang und Ausgang (an getrennten Pins) an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scart#Steckerbelegung

Allerdings habe ich den Eindruck, das der OP etwas anderes will. Was kann ich aber beim besten Willen nicht sagen

Snoop
Roi
Stammgast
#12 erstellt: 07. Apr 2006, 11:36
Ich hab auch nicht an den Fähigkeiten der Scart Buchse gezweifelt. Nur daran, daß der Fernseher das TV Bild (und Ton) dahin ausgibt..
snoop69
Stammgast
#13 erstellt: 07. Apr 2006, 11:47
Das macht AFAIK jeder Fernseher. Mir ist zumindest noch keiner untergekommen, der das nicht täte.
Roi
Stammgast
#14 erstellt: 07. Apr 2006, 12:39
Ok, man lernt jeden Tag was dazu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AEG 4606 HC System
bertl2904 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
AEG 4620 HC Ton verschwindet immer
Kauderwelsch am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  15 Beiträge
Problem mit AEG DVD 4611 HC (Boxen rauschen)
MrMysteria am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
AEG 4611 HC kein TV-Ton über Boxen
KeinPlan2008 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Problem beim DVD gucken mit AEG Anlage
*JS* am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  15 Beiträge
dvd 4618 hc
christoph_24.01.1989 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Humax --> AEG DVD Heimkino --> TV
aj-dl am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
DVD 636 HC An Video Rekorder Probs.
Acer1 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
clatronic dvd 569 hc mit Fernseher verbinden
aaonline am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  12 Beiträge
Fernseher -> AEG Heimkino: Audio verkabelung
psychokill am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen