Blutiger Anfänger braucht Hilfe :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Fabfive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2006, 11:59
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:
Wie schließe ich alle unten aufgeführten Geräte möglichst mit der besten Ausgabequalität an meinen AV Receiver.

Folgende Komponenten werden benutzt
1.Toshiba 32WL68P (LCD Fernseher)
2.Concept R Teufel 5.1 System
3.Xbox 360
4.Panasonic DVD S35(DVD Player Optischer Ausgang)
5.TIVIDI TT micro C254(Arena Kabelreciever)

Das soll alles an den Onkyo TX-SR604E angeschlossen werden.
Jetzt noch eine ganz blöde Frage wie schließe ich das Fernsehsignal an den AV Receiver an(habe Kabelfernsehen ish).

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen dargestellt, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Fabian
HaberMan
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 12:43
Moin Fabian,

hast du eine Anleitung des Onyko Receivers? Da müsste eigentlich auch alles drin stehen.

Für nähere Infos schau auch mal im Hifi-Wissen nach:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=42

Du musst grundlegend entscheiden, ob du das Bild durch den Receiver schleifen willst oder es möglich ist auch die Bildquellen alle einzeln an den TV anzuschließen.
Da du drei Bildquellgeräte hast (DVDP, Kabelreceiver und XBOX 360) wäre es interessant zu wissen welche Anschlüsse dein TV hat.
Wenn dieser HDMI hat, dann kannst du den TV mit dem HDMI-Out Anschluss deines Receivers verbinden. Dann kannst du alle anderen Quellen nur mit dem Receiver verbinden.

Alles Anschlüsse, die mit Ton zu haben, gehen einzig und allein in den Receiver (entweder analog oder digital).

Die Lautsprecher werden an die entsprechenden Lautsprecherklemmen angeklammt (wichtig: auf die richtige Polung achten).

Das Fernsehsignal wird in deinem Fall durch den Kablereceiver in den TV geschleift, da hat der Onkyo nix mit zu tun.

Viele Grüße

Thorsten
Fabfive
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 14:04
Danke für die Hilfe jetzt weiss ich schon mehr wie das geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blutiger Anfänger
tomm3 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
anfänger braucht hilfe
der_anfaenger am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe !
Gitarre79 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Home-Cinema Anfänger braucht Hilfe!!!
Thor_der_Donnergott am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  9 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Aufbau!
BIG_TURTL3 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  21 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für Kabelverlegung
Erzincan80 am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  5 Beiträge
absoluter anfänger braucht hilfe (dolby, sat+lcd)
MarkusGM am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Tips
asto38 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
anfänger - hilfe :)
Nicolas92 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  7 Beiträge
HILFE Anfänger
Andre525 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen