anfänger - hilfe :)

+A -A
Autor
Beitrag
Nicolas92
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 13:23
hallo leute ,

habe heute neuen magnat quantum 603 bekommen und will diese jetzt an meinen receiver yamaha natural sound r-3 anschließen. ich habe von der verkabelung überhaupt keine ahnung und bräuchte eure hilfe.
habe mir 2 mal 3 meter lautsprecherkabel gekauft. habe die enden abgeschnitten und dann das kupferdraht zusammengedreht.
jedoch weiß ich nicht wie ich die in den boxen festklemmen soll ? das sind so biwiring anschlüsse und ich hab die kabel da reingelegt aber ich kann die nicht festmachen oder ich weiß nicht wie ? die fallen einfach wieder raus. und dann noch mit dem receiver wird das da auch einfach nur eingeklemmt ? und wie bekommen die boxen überhaupt strom oder so ?
hoffe auf zahlreiche antworten
boyke
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 13:37
Hallo,

neue Lautpsrecher und keine Bedienungsanleitung dabei?

Schau mal hier: http://www2.magnat.de/image/magnat/Quantum_600_Manual.pdf

Den "Strom" bekommen deine Lautsprecher durch Kabel vom Receiver.
Nicolas92
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 13:57
doch genau die anleitung die du im link haste habe ich auch.
guckt euch mal bitte auf seite 50 die abbildung 1c an. kommen die lautsprecherkabel jetz nach außen oder nach innen ? und wie werden die festgeschraubt ? wenn ich die in die mitte reinlege kann ich da was festschrauben aber dann passiert nix mit den kabeln im inneren und die sind immernoch locker
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Apr 2011, 14:07
Hi Nicolas92,
das Lautsprecherkabel wie in dieser Abb. gezeigt abisolieren: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=96772;PROVID=2402

Die Schraubklemmen an den Lautsprechern soweit lösen, dass das Querloch zu sehen ist. Da hinein das blanke Ende des Lautsprecherkabels stecken und die Schraubklemme wieder festschrauben.

Darauf achten, dass kein Drähtchen den anderen Pol berühren kann (Kurzschlußgefahr).
boyke
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 14:09
aussen oder innen ist egal.

aufschrauben, Kabel drunterklemmen und wieder festschrauben.
Nicolas92
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 14:34
ah ok super jetz hab ich es auch verstanden ich habe immer das kabel direkt von vorne in die mitte reingetan dann war klar dass ich da nix festschrauben kann. wusste nich das ich das kabel von oben oder unten reintuen muss ^^
Nicolas92
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2011, 14:57
naja aber es läuft trotzdem noch nicht. das ist meine erste hifi anlage und irgendwie passiert einfach nix wenn ich den receiver anmache. habe die boxen jetz per lautsprecherkabel an den receiver angeschlossen wenn ich den dann anmache passiert einfach nix. den receiver habe ich bei ebay gekauft , yamaha natural sound r-3 von 1986. keine ahnung vielleicht ist der ja auch kaputt. ich fahr gleich mal in einen hifiladen und frage da mal nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Anfänger
Andre525 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  19 Beiträge
anfänger braucht hilfe
der_anfaenger am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Blutiger Anfänger braucht Hilfe :-)
Fabfive am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe !
Gitarre79 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe für einen Anfänger
Eaglealive am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Hilfe für Anfänger
b_onkel87 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe :)
.Vision am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
Home-Cinema Anfänger braucht Hilfe!!!
Thor_der_Donnergott am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  9 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Aufbau!
BIG_TURTL3 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  21 Beiträge
Brauche dringend Hilfe - echter anfänger
ufidufi am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen