Hilfe für einen Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Eaglealive
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 10:23
Hallo erstmal!
Bin neu hier und muss gleichmal mit einer wahrscheinlich eher blöden Frage anfangen, aber vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich versuche verzweifelt meine "Heimkinoanlage" Silva Schneider SHC 645 mit meinem Fernseher LG 32LG2000
so zu verbinden, dass ich auch den normalen Fernsehton über die Silva Lautsprecher hören kann und nicht nur die DVDs.
Verbunden habe ich den Fernseher und das DVD System über SCART und jetzt habe ich zusätzlich ein Toslink Kabel angschlossen. Da ich die Anlage gebraucht von meinem Onkel bekommen habe, gibt es leider kein Handbuch mehr dazu.
Auf alle Fälle bekomm ich einfach keinen TV Ton auf die Boxen!

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 10:25

Eaglealive schrieb:
Hallo erstmal!
Bin neu hier und muss gleichmal mit einer wahrscheinlich eher blöden Frage anfangen, aber vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich versuche verzweifelt meine "Heimkinoanlage" Silva Schneider SHC 645 mit meinem Fernseher LG 32LG2000
so zu verbinden, dass ich auch den normalen Fernsehton über die Silva Lautsprecher hören kann und nicht nur die DVDs.
Verbunden habe ich den Fernseher und das DVD System über SCART und jetzt habe ich zusätzlich ein Toslink Kabel angschlossen. Da ich die Anlage gebraucht von meinem Onkel bekommen habe, gibt es leider kein Handbuch mehr dazu.
Auf alle Fälle bekomm ich einfach keinen TV Ton auf die Boxen!

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke


Sag uns mal, was die Anlage für EINGÄNGE hat. WEnn du da nicht weiterweißt, mach ein Bild von der Rückseite des Geräts.

(hast du zum TV-Schauen einen Receiver?)
Eaglealive
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 10:34
Ich habe hinten den ganz normalen SCART Anschluß, dann einen optischen Eingang und Zusätzlich 2 AUX Eingänge über Chinch!

TV läuft über Kabel, Antenne direkt ins TV Gerät
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 10:35

Eaglealive schrieb:
Ich habe hinten den ganz normalen SCART Anschluß, dann einen optischen Eingang und Zusätzlich 2 AUX Eingänge über Chinch!

TV läuft über Kabel, Antenne direkt ins TV Gerät


Ist das denn digitales Kabel? Oder hast du etwa noch einen analogen Anschluss?
Eaglealive
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 10:38
analog
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 10:40

Eaglealive schrieb:
analog


Über analoges Kabel wirst du keinen Surround bekommen, das ist dir schon klar oder?
Eaglealive
Neuling
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 10:42
achso? ok kein sourround aber sollte dann doch trotzdem möglich sein zumindest die front boxen bzw den Woofer zum laufen zu bringen oder? dend die TV Boxen sind nicht die idealsten
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 10:45

Eaglealive schrieb:
achso? ok kein sourround aber sollte dann doch trotzdem möglich sein zumindest die front boxen bzw den Woofer zum laufen zu bringen oder? dend die TV Boxen sind nicht die idealsten


Ja, du wirst ein Stereosignal bekommmen. Sofern dein Schneider System über ProLogic Dekoder verfügt, kannst du ein "fiktives" Surround erreichen, aber ein "reines" 5.1 erreichst du nur mit digitalem Kabel.

Du musst mal sehen, welche Audioausgänge dein TV hat (viele TV haben leider nur Cinch (rot/weiß).
Eaglealive
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 10:46
Prologic habe ich im Menu gesehen, lässt sich auch aktivieren, sprich da müsste ich eine chinch verbindung herstellen oder funzt das mit dem Toslink Kabel?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 10:47

Eaglealive schrieb:
Prologic habe ich im Menu gesehen, lässt sich auch aktivieren, sprich da müsste ich eine chinch verbindung herstellen oder funzt das mit dem Toslink Kabel?


Das funktioniert auch mit Toslink (sofern der TV einen Toslink Ausgang hat)
Eaglealive
Neuling
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 10:50
jup das hat er!
jetzt habe ich soeben auf der HP meines Kabelanbieters gesehen, dass ich digitales Kabel gratis empfangen kann wenn ich mir einen digitalen Kabelreciever kaufe!

D.h. Wenn ich das habe müsste ich das reine 5.1. bekommen?


entschuldigung wegen der vielen blöden Fragen
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2009, 11:02

Eaglealive schrieb:
jup das hat er!
jetzt habe ich soeben auf der HP meines Kabelanbieters gesehen, dass ich digitales Kabel gratis empfangen kann wenn ich mir einen digitalen Kabelreciever kaufe!

D.h. Wenn ich das habe müsste ich das reine 5.1. bekommen?


Genau. Ich hatte zum Beispiel eine Zeit lang den Schwaiger DVR 5550 und der lieferte echt ein prima Bild. (wenn du jetzt ein reines Empfangsgerät suchst ohne HDD)
Eaglealive
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2009, 11:06
ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe!
hast mir echt weitergeholfen!

Scheint ein sehr tolles Forum zu sein hier!
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2009, 11:20

Eaglealive schrieb:
ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe!
hast mir echt weitergeholfen!

Scheint ein sehr tolles Forum zu sein hier!


Empfehle uns weiter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Anfänger
Andre525 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  19 Beiträge
Hilfe für Anfänger
b_onkel87 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
anfänger - hilfe :)
Nicolas92 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für Kabelverlegung
Erzincan80 am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  5 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe :)
.Vision am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
anfänger braucht hilfe
der_anfaenger am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Blutiger Anfänger braucht Hilfe :-)
Fabfive am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe !
Gitarre79 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Aufbau!
BIG_TURTL3 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  21 Beiträge
Home-Cinema Anfänger braucht Hilfe!!!
Thor_der_Donnergott am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen