Switch für 2x 5.1 Sound PC + Kopfhörer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Unheilig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 22:46
hallo und einen schönen guten Abend.

Bin schon lange auf der suche nach einer Sache wobei ich nichtmal weiß es das überhaupt gibt.
Die Sache ist folgendes : Ich habe hier 2 PC´s stehen mit 2 Audigy 2 Soundkarten drin. Dazu noch einmal Kopfhörer und ein schönes Teufel Concept E.
Meine Frage jetzt : Gibt es ein gerät wo das Surroundsystem dran schließen kann, die beiden PC´s und eventuell die Kopfhörer und wo ich einfach mauell oder mit fernbedienung schalten kann welcher PC gerade über die Boxen läuft oder beides ausschalten kann und nur die Kopfhörer an habe ?
gibt es sowas ?
würdet mir sehr weiterhelfen...

[dArK gReeZe]
Unheilig
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 18:15
Klick mich sanft:
http://www.mindfacto...t/DE/Product/0019291
(Mehrere davon passend kaskadiert, erfüllen aller denkbaren Anforderungen.)

Gruss
Jochen
Unheilig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 00:50
man 1000fachen dank jochen !

das sieht schonmal nach dem aus was ich suche.
aber ist das auch für 5.1 sound ? da sind ja insgesammt nur 6 anschlüße. und wenn ich dann schon mit 2 x 3 kabeln vom PC kommen muß und dann noch mit 3 vom subwoofer ? ist bestimmt nur für normale aldi boxen gedacht wa ?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 01:06

Unheilig schrieb:
aber ist das auch für 5.1 sound ?

Gute Frage.
Hab' mal ein grösseres Bild rausgegoogelt, aber eindeutig erkennbar ist das nicht.




Creative hat dem DDTS-100 einen Mehrkanal-Umschalter beigepackt.



Vielleicht fragst Du mal dort nach, ob es den auch einzeln gibt.

Gruss
Jochen
Unheilig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 17:03
wie meinste das mit einzelnd ?
die teile werden nur für normale boxen oder kopfhörer sein.

weil ich müßte ja schon mit 3 kabeln rein und mit 2 x 3 kabeln wieder raus nur allein für die beiden PC´s...
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 17:06
Einzel = das Ding ohne andere Dinger.
Der Umschalter war wie geschrieben Teil des Lieferumfangs des DDTS-100-Decoders.

Technisch passt das Teil jedenfalls.

Gruss
Jochen
Unheilig
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Okt 2006, 17:17
oh das war ja ne schnelle antwort...
ich bin gerade auf was gestoßen.. ich glaube das ist genau das richtige... und das ist auch für 5.1 surround.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=fotos

nachteil ist das es 129 € und ich mir dafür schon ein neues Teufel system kaufen kann

aber das WÄRE das richtige oder ?

aber da kann man auch nur den subwoofer und einen PC dran anschließen oder ?

MFG Unheilig
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2006, 17:21
Das ist ein Decoder.
Einen analogen Mehrkanaleingang hat er nicht.
Fehlentwicklung...

Also müssen die Rechner digital verbunden werden.
Damit geht aber nur Spiele-Surround, wenn die Soundkarten DD-Live beherrschen.

Gruss
Jochen
Unheilig
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Okt 2006, 19:29
geht hauptsächlich nur um die musik. der eine PC von beiden läuft fast immer und von dem will ich morgens dann zärtlich mit musik geweckt werden... tagsüber benutz ich den anderen PC zum zocken ect. dann soll der sound über den laufen.

netter zusatz wenn ich dann noch die kopfhörer anschließen soll wenn ich nachts am PC sitze.

Ob die Soundkarten das unterstützen weiß ich nicht.
Haben beide ne Soundblaster Audigy 2 ZS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SWITCH für 5.1 Soundsysteme
mXpX am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
5.1 Surround Anlage - Switch?
Juli1000 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem + Kopfhörer an PC
dave_christoph am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
5.1. Anlage Klinke Switch o.ä?
bippus am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  6 Beiträge
Verkabelung PC+PS4 (2x DAC + Kopfhörer/Mic)
anazei am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Sonos 5.1 mit HDMI Switch
patrick089 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  2 Beiträge
5.1 Sound vom PC übertragen
Tom.br am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  44 Beiträge
5.1 Kopfhörer - Anschlussfrage
coloblind am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
Parallel 5.1 Sound und Kopfhörer nutzen
turtledumbo am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  46 Beiträge
PC Onboard o. Soundkarte an Receiver für 5.1 Sound - Optionenabwägung
Imnotplaying am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen