TV-Sound sehr dumpf; lohnt besseres Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
cubii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 20:39
Hi Hifi-forum-Benutzer,

Ich habe ein Problem beim Tv-Sound und hoffe hier kann mir geholfen werden

Ich habe schon einiges probiert:

1. Chinchkabel 5 m mit nem Scartadapter
= Sound dumpf+brummen+leise und Mono (nur eine Box gibt Sound)

2. 3,5 Klinke aus dem Köpfhörerausgang des Tvs:
=Sound auch sehr leise, dumpf+brummen aber Stereo

3. Ich habe einen Multimediaplayer mit Festplatte der kann auch TV aufnehmen.
Wenn ich mit dem direkt mit einem 1m langen Kabel an den Scartadapter drangehe und aufnehme und dann den Ton wieder über den DDVerstärker wiedergebe ist der Ton gut...

Doch wenn ich anschlussart 1. benutze und den Player ne Aufnahme machen lasse ist der TOn wie unter 1 beschrieben.(wohl auch logisch, da der Ton vom Fehrnseher der selbe ist...)

jetzt meine Frage:
Wenn ich mit dem Kurzen Kabel vom Mediaplayer so einen guten Ton hinbekomme, ist der Ton der aus dem TV kommt wohl ganz gut, dann liegt es entweder an dem langen schlechten Chinch kabel oder am Reciever.
Meint Ihr das ich da was mit einem besser abgeschiermten Kabel was erreichen kann?

Danke schon mal fürs lesen,

MFG
Cubii
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 07:58
mit was wird der Tonausgang vom TV verbunden ?

mfg
nuredo


[Beitrag von nuredo am 22. Okt 2006, 12:56 bearbeitet]
cubii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 12:44
Hmmm, ich weiß net genau was du meinst, also der Ton geht jedesmal vom Tv auf meinen DD-Reciever/verstärker...

auser bei Möglichkeit 3 , da geht der Ton direkt in den Mediaplayer...
Meinst du das?
nuredo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 13:00
du möchtest doch Fernsehprogramme über den Reveicer tonmäßíg ausgeben?

wie bekommst du dieTV Programme?

über SAT?
über Kabel?
über Kabel-Reveicer?
über DVB-T?


mfg
nuredo
cubii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 13:55
Klar, es geht mir darum, den Ton vom Fehrnsehr auf den Verstärker zu bekommen, um einmal besseren Sound zu haben und 2. mit meinem Mediaplyer auch Tv aufenhemn zu können.

Ich habe Kabel-Tv, über ein normales Antennen kabel das direkt in den Tv geht.

Und dann geht der Ton entweder durch den Scartadapter und nem chinchkabel in den Verstärker, oder über den Kopfhörerausgang des Tvs in den Verstärker(hier mit 2x Chinch auf 3,5 Klinke)

Danke
Gruß cubii
nuredo
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2006, 14:27
die Sache mit dem Kopfhörerausgang wird nix

Hat der TV keinen Cinchausgang?

Falls nein, muß die Sache über Scart laufen

Hat der TV ein Menü, wo man AV-Ausgang konfigurieren kann ?

Ansonsten ist dein Scart Adapter nicht in Ordnung, nimm mal die Suchfunktion "Scart-Belegung"

hoffe, einer der Tips bringt "Licht (TON ) ins Dunkle"

mfg
nuredo
cubii
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 15:17

nuredo schrieb:
die Sache mit dem Kopfhörerausgang wird nix

Dachte ich mir auch schon!

Hat der TV keinen Cinchausgang?

Leider nein!

Falls nein, muß die Sache über Scart laufen

Jupp

Hat der TV ein Menü, wo man AV-Ausgang konfigurieren kann ?

Nein , der ist recht alt.

Ansonsten ist dein Scart Adapter nicht in Ordnung, nimm mal die Suchfunktion "Scart-Belegung"

hoffe, einer der Tips bringt "Licht (TON ) ins Dunkle"

mfg
nuredo



Vielen dank für deine Tips werds ausprobieren
cubii
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 21:51
Hi mir ist gerade noch eine Idee gekommen, und zwar hab ich hier noch so Videochinchabel (ich glaub mit 75 ohm), so normale schwarze, kann ich die auch als normale Audio-chinchkabel verwenden?

Oder sind des andere Chinchkabel , wegen den 75 Ohm?

Dann kann ich mit denen mal testen ob der Ton besser wird...
Danke
Cubii
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2006, 22:00
Hi!

IMHO, ziemlich konfuse Beschreibung. Evtl. bringt ein Bild von deinen TV-Eingängen/Ausgängen Abhilfe.

Andre
cubii
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2006, 20:50
Danke für die ANtworten!

Habe jetzt mit 2 chinch -Kabeln , die eigentlich für Videoübertragung sind, den Sound vom Tv über nen chinch adapter an den ddReciever angeschlossen, und ES gEHT!!

Ohne Brummen und Stereo!


mt 2 normalen Chinch´kabel(rot/weis)
hatte ich nur MONO;!!

Danke nochmal,

Cubii
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonspur immer mal dumpf
rio24 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
sprache dumpf und leise
knechtor am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung PC-TV Sound
Neri am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Sound TV
Espritmaus81 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  5 Beiträge
Ton per Scartadapter von TV auf AV-Receiver. Lohnt höherwertiges Cinch-Kabel?
foerster22 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
tv sound über hts8160
Schneetiger75 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  8 Beiträge
neue kabel???
Jagger192 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
TV sound auf DVD
dfchucki am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Sound auch über TV
VanNeu am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem als TV Sound
domee93 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen