Verkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
Sincap
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 18:25
Hi,

wie kann ich einen Subwoofer der einen Klemmanschluss hat an einen Subwooferausgang mit Chinch anschluss anschliessen?

Das Problem der Vertärker hat 2 Front,2 Rear und 1 Centeranschluss zum Klemmen!

Aber der Subwoofer Anschluss ist ein Chinch!

Was mache ich da?Wenn ich den Subwoofer nicht anschliesse,woher kommt dann der Bass?

Wofür ist der PrE-Out Anschluss?Kann man da eien AV Receiver anschliessen?Bringt das was ?


[Beitrag von Sincap am 16. Dez 2006, 18:26 bearbeitet]
Docker
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 19:15
Hi

Ein AV Receiver hat normalerweise 5(7) Verstärkerzüge + einem unverstärkten Sub Preout, Daher auch 5.1 (7.1)
Der Chinchausgang (der.1er)ist für aktive Subwoofer gedacht.
Mit einem "Normalen Sub" geht das nicht ausser du hast eine extra Endstufe/Vollverstärker vor dem Sub.
Was für ein Subwoofer/AV Receiver ist das denn?

Wenn du Am AV die Haupt LS auf "Large" stellst und den Sub auf "OFF" übernehmen die Haupt LS den Bassbereich mit.

Pre Out? an welchem Gerät, mit welcher Beschriftung?
Sincap
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 01:55
LG FA-985AD und FA-5000AD!Kann mann die nicht beide Verbinden?Wenn ja bringt das auch was ?
Sincap
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 02:04
Haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooo!

Kann mir keiner Helfen????????
boemm54
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 02:40

Zitat: Subwoofer der einen Klemmanschluss hat an einen Subwooferausgang mit Chinch anschluss anschliessen?

Das Problem der Vertärker hat 2 Front,2 Rear und 1 Centeranschluss zum Klemmen!

Aber der Subwoofer Anschluss ist ein Chinch!


Bitte entscheide dich: Was ist zum Klemmen und was hat Cinch, der Verstärker oder der Subwoofer?

Wenn der Subwoofer Anschlüsse zum Klemmen hat ist es ein passiver Sub, dann brauchst du dafür einen extra Verstärker oder du legst dir gleich einen aktiven SUB zu, der hat dann einen Cinch-Eingang!
Sincap
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 03:14
FA-D5000 Digitaler AV Receiver und

FA-985AD AV Receiver

beides von LG!

Kann ich den FA-D5000 an den FA-985AD anschliessen?

Bringt das was?

Der FA-5000 hat alle anschlüsse die ich brauche für meine Boxen(Klemmanschlüsse) möchte aber auch den FA-985ÁD nutzen,aber dieser hat für den Subwoofer keinen Klemmanschluss,den ich aber benötige!

Was kann ich tun?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 15:45

Haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooo!

Kann mir keiner Helfen????????


Um Mitternacht einfach mal so um Hilfe schreien...
Da Schlafen fast alle Menschen...

Also wenn ich das Richtig verstanden habe hat er 2 AVR´s, einer hat eine eingebaute Sub-endstufe? Er will beide AVR´s nutzen und sein SUB hat keinen Chinch eingang => Passiv
Sincap
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 18:39
Ja das ist Richtig!

Was kann ich tun?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 19:26
Alles so machen wie es war, wäre wohl die beste option.
Sincap
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 23:47
ja aber geht das denn nicht auch anders?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 00:16
Ehrlich oder Sympatisch?

Symphatisch: mir fällt nichts ein außer den 2. AVR mit der Subwoofer endstufe als reinen Subwoofer verstärker zu nehmen

Ehrlich: Gib das LG ding zurück und kauf dir irgendwas vernünfitges.
Sincap
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Dez 2006, 13:58
Die Sachen sind Gberuacht also ohne Garantie!

Eine frage alle sind scharf auf LG Plasma oder LCD Geräte keiner sagt die wären ...

Wieso macht ihr das bei anderen sachen von LG sagt immer die wären...oder gibt den ... zurück ??

Wären das sachen von Denon,Marantz,usw würdet ihr dss nicht machen oder?

Ist doch egal ob LG ... ist oder nicht mir gefällt es und ich bin zufrieden!

Wieso soll ich so viel Geld für irgendwelche Anlagen ausgeben die ich selten benutze!!!

Da stecke ich das Geld in meine Wohnung und in mein Auto!

Schliesslich sage ich ja auch nicht zu den Leuten was habt
ihr für ne Wohnung oder Auto die sind doch ...

Es geht doch bei fast allen darum sagen zu könne ich habe das und das Zuhause bzw.zu Prollen!

Das ist mir so was von Egal welcher Hersteller gut oder schlecht ist lasst doch jeden das Holen was er will!

Also entweder bekomme ich Tips oder haltet den Rand!!!!!!
Grauhaar
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Dez 2006, 14:06

Sincap schrieb:
...Also entweder bekomme ich Tips oder haltet den Rand!!!!!!

Das mit den Tipps hat sich damit wohl erledigt. Es handelt sich übrigens um einen gut gemeinten Tipp, wenn dir jemand rät, ein vom Anschluss her nicht passendes Gerät auszutauschen...
Sincap
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Dez 2006, 14:21
Trotzdem danke!
Ringkerntransformator
Stammgast
#15 erstellt: 27. Dez 2006, 14:25
hallo,
hier geht man ja davonaus das die leute die hier etwas reinschreiben auch etwas gescheites wollen wir können ja auch nicht wissen das du nicht so viel wert auf hifi anlagen legst (was ja auch jeder für sich entscheiden muss und es ja auch völlig ok ist)
nur wie gesagt wusste man das halt vorher nicht es war ein gut gemeinter tipp


mfg
Ringkern
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 27. Dez 2006, 16:06

Sincap schrieb:
Also entweder bekomme ich Tips oder haltet den Rand!!!!!!

Da bei diesem Umgangston sowieso keine Antworten mehr zu erwarten sind, schließe ich den Thread an dieser Stelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Subwoofer an AV-Receiver
rivello am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  9 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschliessen
PasterTroy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Subwoofer anschluss Strippe auf Chinch !
vader2003 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Davoman am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer -> Einstellung am AV
Steffele66 am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  10 Beiträge
Subwoofer anschliessen
KoRnedbeaf am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  6 Beiträge
Anschluss Subwoofer
MarkusLA am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Subwoofer
flowcki am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer
actihippo am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  11 Beiträge
subwoofer Anschluss Problem
champus99 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen