Kabel Kabel Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
t-bob83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 15:43
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe keine ahnung.
ICh habe einen AV receiver und habe jetzt so fast alles verkabelt. aber ich habe noch ein paar fragen.
1. wenn ich ein opt. kabel vom av receiver zum sat receiver habe müssen trotzdem die anderen chinch stecker trotzdemdrin bleiben?? oder nur das optische?

2. Mann kann ja anstelle von dem koaxialen kabel zum dvd player auch ein normales chinch nehmen, stimmts?
Habe ich es dann trotzdem digital?????


danke Michael
skully
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 16:25
Hallo Michael,

Du hast einen SAT-Empfänger, DVD-Player, AVR und TV, die Du verkabeln möchtest?!
Für den Ton gilt:
SAT-Empfänger -> AVR per Opto
DVD-Player -> AVR per Koax

Wenn Dein DVD-Player ein Multiformat-Player ist, der auch SACD/DVD-Audio abspielt und Du diese Medien auch hast, dann zusätzlich:
DVD-Player -> AVR per analogem 6-Kanal-Cinch

Wenn Dein DVD-Player mehr als 45% des AVR-Preises kostet und Du keine 6-Kanal-Cinch-Verbindung gelegt hast, dann zusätzlich:
DVD-Player -> AVR per analogem 2-Kanal-Cinch
Liegt der Player unter 45%, dann kann man in der Regel auf die analoge Verbindung verzichten, da die D/A-Wandler im AVR besser sein werden.
Im umgekehrten Fall lohnt es sich den Vergleich mal auszuprobieren, indem am AVR zwischen den Eingangsarten umgeschaltet wird.
Sollte für CDs analog besser klingen, dann behalte die Verbindung, sonst lass alle Medien im Player digital übertragen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 23:33
Könntest du uns mitteilen welchen AV Reciever und DVD-Player du hast?

Das könnte die Abgabe einer Empfehlung erleichtern.
t-bob83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 03:33
Also ich habe den pioneer vsx 416 s und dvd ist pioneer DV-393-S.
Also meine frage ist brauch ich ein koax kabel oder kann ich das chinch stecken lassen??????
ausserdem: wenn ich ein opt. kabel vom av receiver zum sat receiver habe, müssen die chinch stecker drin bleiben, oder nur das opt.?????

schönes WE
skully
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 11:34
Obwohl unter #2 bereits alles steht, was man wissen muss, hier das Ergebnis:
SAT und AVR nur per Opto-Kabel verbinden, die anderen Strippen können weg!
Zwischen DVDP und AVR benötigst Du eine digitale Verbindung (Koax, Opto, i-Link), um den 5.1-Ton (DD, DTS) der DVD zu hören!
In Deinem Fall wird das das Koax-Kabel sein, von dem Du sprichst. Wenn Du den Player nur zum CD-Abspielen benutzt, dann brauchst Du so ein Kabel nicht,
aber dann hättest Du auch kein 5.1-Lautsprecher-Set, oder?
Die Cinch-Stecker können weg, da die CD über diese Verbindung aller Wahrscheinlichkeit nach noch schlechter klingt.
Da Du diese Kabel ja bereits hast, probier es aus. Stören tut diese zusätzliche Verbindung nicht!
t-bob83
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 16:58
Ne ne soll schon digital sein alles. also auf gehts und ein koax kabel kaufen.
Ich danke euch für die schnellen antworten!

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer chinch oder normales kabel?
Klauste am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  12 Beiträge
Optisches Kabel vom DVD Player
Apel am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Y Chinch Kabel?
Jannic am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
Chinch Kabel
PZW am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
Verbindung DVD zu AV-Receiver
der_schwarze_Abt am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Anschluss AV Receiver - DVD Player
fro am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
AV-> Sub-Kabel als AV->DVD-Kabel nutzen?
hasechri am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Kabel Digital Receiver/Verkabelung
Toppe am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Kabel normal Chinch oder teures Chinch
germanlion am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Chinch auf Toslink- Kabel
LD123 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen