Anschluß der Boxen an einen Onkyo TX 454

+A -A
Autor
Beitrag
pach
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 23:52
Guten Abend
Ich bin umgezogen und habe vergessen mir die Kabel der 6 Boxen zu beschriften um sie wieder anschließen zu können, beim ersten mal hat mir ein Bekannter geholfen aber jetzt stehe ich alleine da und habe leider keine Ahnung.
Kann mir einer bitte sagen wo ich eine Beschreibung über die Anschlußmöglichkeiten des Onkyo TX SV 454 im Internet finden kann? Oder kann mir das einer erklären wo ich welche Box anschließen muß.
Danke im Voraus

Christian
kaine
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 10:53
Handelt es sich bei den Lautsprechern um 2*Frontboxen, 1*Center, 2* Rearboxen und 1*Subwoofer??
pach
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 12:47
Ja,Genau
Und die Kabel sind ohne Stecker (also nur Drähte)

Gru? Christian
kaine
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 13:58
Dann verbinde die Kabel wie folgt......

Von deinem Sitzplatz aus gesehen den linken Lautsprecher vorne an den Reciever mit der Bezeichnung Front Links, den rechten vorderen Lautsprecher an den Receiver mit der Bezeichnung Front Rechts, den Lautsprecher vorne in der Mitte an den Receiver mit der Bezeichnung Center. Das gleiche Spiel machst du mit den Lautsprechern hinten. Achte unbedingt darauf, dass du die Pole nicht vertauscht, also Rot vom Lautsprecher an Rot vom Receiver. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn nicht, melde dich nochmals....
pach
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 19:07
Danke kaine
Das habe ich schon mal verstanden,aber....
für die Frontlautsprecher gibt es zwei Anschlußmöglichkeiten, einmal mit runden Knöpfen für "A" und einmal mit Klemmbuchsen für "B" ???
Und wo schließe ich den Subwoofer an, da gibt es keine Bezeichnung für. Die Kabel im Subwoofer sind in den unteren vier Klemmbuchsen, das war wohl übrig geblieben von der ersten Installation.
Vielen Dank für die erste Antwort!!

Gruß Christian
kaine
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 19:32
Hi Christian,

Nimm die Anschlußmöglichkeit "A", das bedeutet, es handelt sich dabei um Zone 1. Das "B" steht für die zweite Zone, d.h. du kannst damit einen zweiten Raum mit zusätzlichen Lautsprechern über den Onkyo versorgen. Du hast dann im Onkyo-Menü die Möglichkeit, die Zone "A" einzustellen. Für den Subwoofer nimmst du den Anschluß "Subwoofer Pre-out" oder so ähnlich. Geh doch mal auf die Homepage von Onkyo. Dort kannst du für verschiedene AV-Receiver die Bedienungsanleitung runterladen. Wird zwar dann nicht genau gleich sein für deinen 454, aber so ähnlich. Ich denke, die Anleitung wird dir auf jeden Fall weiterhelfen. Was mich noch wundert, warum hast du vier Kabel in deinem Subwoofer?? Was hast du denn für einen Subwoofer?? Normalerweise wird der Subwoofer entweder über ein Y-Kabel oder über ein Cinch-Kabel miteinander verbunden. Dann gehst du von dem Subwoofer Pre-Out des Onkyos in die Line-Input des Subwoofers. Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach Fragen.....

Grüsse, Bernd
pach
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 21:35
Danke für die schnelle Antwort
Den Center, die rear und die front-Lautsprecher habe ich jetzt angeschlossen und funktionieren.
Am Onkyo habe ich eine Buchse mit der Bezeichnung Suboofer pre out habe aber kein Kabel dafür denn der Subwoofer hat nur "normale" Kabelanschlüsse.Mein Lautsprechersystem ist von HECO. Die Anschlüsse am Subwoofer heißen:
Input-rechts u.links und Output links und rechts, die Kabel waren wohl in Input mir ist es aber ein Rätsel wo die dann am Onkyo angeschlossen waren. Gibt es dafür ein Kabel (Ich meine von "normalem Anschluß" an den Onkyo mit einem Chinch. Ich glaube langsam das der Subwoofer nie gespielt hat oder ist es doch möglich den Subwoofer irgendwo anders anzuschließen??
Ich hoffe ih gehe dir nicht auf die Nerven mit soviel geschriebenen Unwissenheiten.
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.
kaine
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 01:31
Keine Sorge, du nervst nicht

Ich denke, du hattest vorher einen Stereo-Verstärker. Dann kannst du alle vier Kabel anschließen. Im Falle des Onkyos gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du gehst vom Onkyo Subwoofer pre out in den Subwoofer Input Rechts ODER Input Links, das spielt in diesem Falle keine Rolle.

2. Du gehst vom Onkyo Subwoofer pre out mit einem Y-Kabel in den Subwoofer, und zwar in Input Rechts UND Input Links. Der Unterschied zur Variante 1 ist der, dass bei Variante 2 der Pegel um ca. 6 db erhöht wird.

Ich an deiner Stelle würde ausprobieren, welche Variante sich besser anhört.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Gute Nacht.
pach
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 14:47
Danke für die Antwort
Ich werde mir jetzt erst mal ein kabel besorgen, welches in die pre-out Buchse passt. Das wird wohl ein Y-Kabel sein (Chinch - Kabelenden). Ich hoffe das es dann klappt.
Nochmals vielen Dank, und wenn es nicht klappt dann melde ich mich nochmal.
Bis dann..
Christian
kaine
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 14:49
Bitte, gerne geschehen

Wenn du noch Probleme haben solltest, dann schreibe mir am Besten eine PM, weil ich in diesen Thread wohl nicht mehr zu oft schauen werde.

Machs gut..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtiger Anschluß an ONKYO 607
stinkelitzki am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Anschließen **Hilfe**
marckl71 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Anschluß von Epson-Projektor an Onkyo TX-SR608
Pudel123 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR309
gixxa am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprecher
TicoTorres9980 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Anschluß Onkyo 608 an Jamo s608
corrado071991 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
wie Onkyo TX-SR 606 richtig an tv anschließen?
-rille- am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  8 Beiträge
Anschluß Receiver Onkyo TX-SV727R und Bocen Caton Combi 300
Siewerbe am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-sr307 Verkabelung + Tonausgabe
SL81 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Anschluß Multichannel
RvMgermany am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen